Der gesuchte Film taucht in diesem Thread zwar schon einmal auf, aber dieses Zitat nicht.
Der Versuchung, es hier und jetzt trotzdem anzubringen, konnte und wollte ich allerdings auch nicht widerstehen.
Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor? Charles Dickens
Aber wir machen Späße über den Präsidenten, wir machen den Präsidenten fertig, aber wissen Sie: es ist ein harter Job. Nun gut, nehmen wir den heutigen Tag zum Beispiel. Der Präsident ist aufgewacht, er hat gegen die Gesetze verstoßen, er wurde erwischt, er hat sich begnadigt - das ist ein anstrengender Tag.
Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor? Charles Dickens
A: Man sagt, die Grundeigenschaften des Menschen kommen im Alter besonders krass und unverhüllt zum Vorschein. Deine Grundeigenschaft ist Hass. Ich weiß bloß nicht, warum du mich hasst.
B: Hass ist es nicht, sicher nicht, bloß Verachtung. Ekel, Misstrauen gegen Leute wie dich, die ihre politische Verantwortung in Seminaren, ihre Lebenserfahrung auf Parteitagen und ihre Menschlichkeit in Feinschmeckerlokalen lernen. Die das Elend dieser Welt beschreien und dabei Dreihundert-Mark-Krawatten tragen. Die als Anwälte der kleinen Leute auftreten und noch nie mit einem kleinen Mann am Tisch gesessen haben. Die die Gewinne der Großen anprangern und sich hemmungslos aus den öffentlichen Kassen bedienen. Pack, Funktionärspack.