"Das Schloss im Himmel"?
Filmzitate erraten
-
-
Ist mein Tip so daneben, dass es nicht mal ein "Nein" gibt?
-
Natürlich nicht.
Ich war verreist und hatte den Thread völlig vergessen. 
Ich habe neulich den ersten Teil des Zitats weggelassen, um es ein bißchen schwerer zu machen - aber hier ist er:
Schwester Rosita hat 260 Punkte beim Bowling geschafft, und ich hab mir endlich "Titanic" angesehen - die sinkt da am Ende merkwürdig. Also ich finde das schade, das war doch so ein schönes Schiff!Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
Charles DickensDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()
-
-
Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
Charles Dickens -
Reminder an mich selbst:
Wenn die Gräfin ein Zitat einstellt, dann immer zuerst "NCIS" antworten!!Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
Kutte Tucholsky -

An diesem ist nur Zwiebel schuld.
Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
Charles Dickens -
Original von Orthogräfin

Spoiler anzeigen Alle Achtung - an die englischsprachige Google-Suche hatte ich nicht gedacht.
Eigentlich gab es noch eine französische Zwischenstation:
telescoop.tv/browse/442175/4/ncis.html -
"Du bist so süss, wenn Du willst, kannst Du Dein ganzes Leben in unserem Haus wohnen bleiben."
Hinweis: Um es Google nicht zu leicht zu machen, handelt es sich um eine sinngemäße Übersetzung aus der Originalsprache. Lt. Wikepedia war der Wortlaut der dt. Fassung leicht anders aber der Sinn natürlich unverändert. -
-
Original von Orthogräfin
An diesem ist nur Zwiebel schuld.
Reminder @all: Zwiebel ist niemals an irgend etwas schuld
Spoiler anzeigen Wer meint, das ist eine typisch männliche Sichtweise, hat recht. In meinem Alter verwischen die Unterschiede zunehmend.
"Wo das Bewusstsein schwindet, dass jeder Mensch uns als Mensch etwas angeht, kommen Kultur und Ethik ins Wanken.
Das Fortschreiten zur entwickelten Inhumanität ist dann nur noch eine Frage der Zeit."
(Albert Schweitzer) -
Original von surfin
"Du bist so süss, wenn Du willst, kannst Du Dein ganzes Leben in unserem Haus wohnen bleiben."
Hinweis: Um es Google nicht zu leicht zu machen, handelt es sich um eine sinngemäße Übersetzung aus der Originalsprache. Lt. Wikepedia war der Wortlaut der dt. Fassung leicht anders aber der Sinn natürlich unverändert.
Charles Dickens -
Das zu Hause wohnen bleiben ist das Hauptthema des Films.
-
Sabrina?

-
Nein.
Ein französischer Film. -
Spoiler anzeigen Monsieur Claude und seine Töchter?Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
Charles Dickens -
Nein.
Im Titel ist der Vorname der Hauptperson enthalten. Der Vorname ist keltischen Ursprungs. -
Der Vorname (Originaltitel Le Prénom)

-
Nein.
Aus dem Jahre 2001. -
Keltisch? Dann ist es wohl nicht "Die fabelhafte Welt der Amélie"?