Sommertreffen 2007

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von Ivanhoe

btw. ist das das Pferde- oder Schiller-Marbach?

da waren schon andere verwirrt. :zlücke:

"Where are the horses?" fragte leicht irritiert die englische Queen, als sie 1965 anlässlich ihres Deutschlandbesuchs durchs Deutsche Literaturarchiv in Marbach am Neckar geführt wurde.
      Die pferdebegeisterte Regentin wollte natürlich nach Marbach an der Lauter, wo Könige und Landesherren seit mehr als 500 Jahren Pferde züchten, ins Haupt- und Landgestüt Baden-Württembergs.
    • Wenn man Marburg besucht, sind das Schloß und die Elisabethkirche eigentlich ein muß! Normalerweise währe Marburg eine tote, mittelhessische Kleinstadt, wenn da die Uni nicht währe. Durch sie hat Marburg eine Fülle an Kneipen und ein abwechslungsreiches Nachtleben zu bieten. Es ist ratsam sich hierfür ein paar Stündchen Zeit zu nehmen, da wirklich sehenswert, gerade die Oberstadt bei Nacht. Cappel ist der südlichste Stadtteil, daher etwas abgelegen. Wie die Verbindungen des ÖPNV aussiehen, weiß ich nicht mehr. Aber Marburg ist definitiv zu schade um einen Abend in einer Gaststätte in Cappel zu verbringen.

"Olle" Marburger wissen um die Kneipenkultur in Marburg. Da währen sogar fast mal die Beatles im Club E gelandet.
      Man muß nicht alles wissen - man muß nur wissen wo es steht.
    • Allgemeiner Treffpunkt in MR...der "Christian" CLUB E war noch vor einiger Zeit ein orientalscher Laden gewesen....
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

• Gul, danke für die Information. Das ist immer gut zu wissen. Wie weit wir mit der Besichtungstour kommen, das werden wir sehen. Der Sinn, Marburg zu besuchen, ist nun mal das Treffen selbst und das hat Vorrang. Leider verbringen wir ja nur ein Wochenende dort, und da bleibt für Besichtigungen vielleicht nicht soooo viel Zeit. ;)

Cahoma, ich bin gespannt. Wäre schön, wenn es klappen würde, ;)
    • Ich gehe eigentlich auch von dem ersten Wochenende aus. 8)
      Wir werden die Abstimmung von drüben hier auch berücksichtigen, ist doch klar. Wir werden heute abend eine Umfrage für hier starten und ich möchte bitten, dass nur die abstimmen, die auch vorhaben, teilzunehmen. Es bringt auch nichts, wenn die, die schon drüben gestimmt haben, hier das auch nochmal tun. ;)
    • ...und wer noch etwas Zeit übrig haben sollte ?( kann uns / mich ja mal in Bad Laasphe im Forsthaus besuchen kommen... aber nur wer möchte.... ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

• Huch...:schreck:
      Bekomme gerade Post für meine Frau und ich auch noch....
      Rief gerade meine Frau in der Schule an und sagte ihr Bescheid, dass Post von ihrem ehem. Gymnasium gekommen sei. Dann mach mal bitte auf und les mir mal vor was die wollen....
      Tja....auch Klassentreffen am ersten Juni-Wochenende..... :O

Ich mache anschließend meinen Brief auf.....auch Klassentreffen....na wann wohl ?
      natürlich auch am ersten Juni-Wochenende...... :O

Ich fass es nicht.

Wahrscheinlich sagen wir beiden da mal ab, weil wir uns eigentlich für diese Zeit den Flohmarkt in Marburg vorgenommen hatten.....und es weniger "Stressig" ist...und dann die Fahrerei von ca. gesamt 250 Km, dann dazu noch Zusatzkosten von ca. 50-60 € pro Person für Essen in einem mir unbekannten Lokal....
      NÖ, also diesmal kein Klassentreffen....

• Tja Gul. aus Deinem Beitrag sehe ich, dass Du nicht vorhast, zu dem Treffen mit uns zu erscheinen, obwohl Du in Marburg bist. Ich hoffe, dass, wenn wir schon auf den Flohmarkt gehen sollten, nicht zu dieser Zeit dort sein werden, wenn Du Dich da aufhälst. Man muss nicht zu dem Treffen erscheinen, das ist freiwillig und bleibt jedem selbst überlassen, das ist legitim. Heimlich gucken ist aber unfair. :P
    • @ Cosgan.... ?( :O :schreck:
      Wie kommst du denn zu solch einem Gedankengang ?
      Total falsche Schlussfolgerung und Fehlinterpretaion meines vorherigen Posts.