Suche FAX-u. Anrufbeantwortersoftware

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Suche FAX-u. Anrufbeantwortersoftware

Suche FAX-u. Anrufbeantwortersoftware für PC welche auch ( evtl. ??unter VISTA funktioniert... ) Bisher nutzte ich RVS-COM mit ISDN-PCI Karte -CAPI-Treiber ---Software gibt es nicht mehr.....und wird nicht mehr supported.

Oder WinFAX PRO 10.02 von Symantec ( der "Trick" dabei ist, dass viele Anwender nicht wissen,-dass VOR der Installation von WinFax 10.02 zuerst die Spracheinstellung von DEUTSCH zu ENGLISCH umgestellt werden muss,-hinterher wieder zurück zu DE....deswegen hat es bei vielen nicht funktioniert und es gab massenweise Abstürze ) Symantec versäumte aber auch den notwendigen Support zu leisten. Deswegen habe ich keine Software mehr von Symantec auf dem Rechner....

Da ich damals einen guten "Draht" zum Symantec Support in Holland hatte,-erfuhr ich zufällig davon.... ;) ;) ;)
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Muss mal nachschauen....
      Erst mal Danke :]

Such such such.....
      Nichts gefunden....
      Habe nicht nur die Fritz!Box WLAN 7170 sondern auch noch die FRITZ! CARD ISDN ( PCI ) womit ich momentan RVS-COM betreibe ( Fax und Anrufbeantworter ) vorläufig noch voll funktionsfähig unter XP.
      Sollte ich aber irgendwann mal auf VISTA umsteigen ist es mit RVS-COM vorbei...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

• Original von Ivanhoe
      Lieber Gul,

Du weißt doch, ich habe einen guten Freund, der mir auf alle Fragen eine Antwort gibt.

Der heißt Google

Und dieser gute Freund macht alle Forenanfragen überflüssig... Aber wenn es um Erfahrungsberichte und Empfehlungen geht bleibt mit einer Frage im Forum eine gute Alternative.

PS: Apropos Google. Du hattest bei AVM vor fast 2 Jahren mal angefragt. Haben die nichts empfehlen können?

Von AVM gibt es Serienfax. Keine Ahnung ob das unter Vista läuft, aber ist das was du suchst?
      ftp.avm.de/tools/serien.fax/deutsch
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Habe bereits ausführlich gegoogled und nichts sonderlich beeindruckendes gefunden. Einige Shareware Angebote...
      Ich werde mir mal meine bewährte damalige WinFax PRO 10.02 Version erneut installieren, schon alleine aus dem Grund, weil ich jede Menge älterer wichtige Faxe noch abgespeichert habe,welche mit keinem anderen Programm ausser eben WinFax PRO geöffnet werden können ( Dateiendungen *.CVR / *.FXD / *.FXR ) ist zwar ne Menge Arbeit, dann alle Faxe welche wichtig sind, auszudrucken, ist aber dann nötig.
      Das Problem, welches viele User damals hatten ( WinFax stürzte immer ab ) war, das WinFax unter "Regions und Sprachoptionen" ( Systemsteuerung ) unter DE installiert wurde. War aber falsch, denn für die Installation musste man kurzfristig auf ENGLISCH umstellen ( war ein BUG im Installationsprogramm von WinFax ! ) dann wieder zurück auf DE....
      Jetzt aber gute Nacht ! :]

• Bin wieder da....
      Heruntergeladen und installiert.....
      Ich habe eine "Fritz!BOX Fon WLAN 7170" und die Installationroutine verlangt nach Aktivierung von CAPI ( Meldung : CAPI nicht aktiv ) , erst dann kann die Installation fortgesetzt werden... bloß wo aktiviere ich die Funktion CAPI ?:hmm: :hmm: :hmm:

• @ CB----->
      Stimmt..., leider kann ich es nicht überprüfen, ob alles funktioniert,-da ich momentan niemanden habe, an welche ich ein FAX schicken könnte und derjenige, an welchen ich das TESTFAX schicken könnte, ist ausgerechnet dieses Wochenende nicht zu Hause.... :O
      Jetzt fehlt mir nur noch ein guter Software-Anrufbeantworter.....
      Vor einigen Jahren gab es mal von Symantec eine Kombination welche allerdings nur unter WIN98SE lief und sich "TalkWorks2.0" nannte und FAXE senden und empfangen konnte,-sowie auch als Anrufbeantworter einwandfrei funktionierte.
      Unter WIN XP lief es dann nicht mehr.....
      Schade eigentlich, dass es das nicht mehr gibt..... ;( ;(

• @ Kottan...
      Danke für den Tipp....
      Werds mal bei Gelegenheit ausprobieren...

Anderes Problem:
      Was allerdings nicht so 100%ig bei AVM klappt, ist UPDATE Funktion im Fritz! DSL Startcenter.
      Noch als ich die Firmwareversion VOR der jetzigen 29.04.29 Version installiert hatte und lt. Telefonsupport von AVM schon längstens die 29.04.29 zur Verfügung stand, kam immer noch in der UPDATE-Versionsüberprüfung die Meldung, dass die Firmware auf dem neuesten Stand sei und es derzeit kein Update gäbe. ( glatte Lüge ! ;) )
      So blieb mir nichts anderes übrig, als die neue Firmware manuell downzuloaden und zu installieren....

Gruß GUL

• @CB...

Einloggen und unter Fax & Voicebox steht deine Nummer. da kannst Du dich zufaxen, bis zum Umfallen.

Stimmt zwar soweit, aber NUR wenn ich dafür bezahle ( mit WEB-CENT und Spartarif usw. )
      Ich bin doch nicht verrückt und bezahle auch noch dafür extra, obwohl ich es hier im Normalfall ( DSL FLAT ) kostenlos hätte.
      Auch ansonsten bei WEB.de-FREEMAIL kann man sich ( bei E-Mail POP3- Abruf LOGIN ) nur einmal innerhalb von 15 Minuten einloggen.... X( erst danach erst wieder....
      Im WEB.de CLUB dann jede Minute..... ziemlich teuer der Laden.
      Bei Compuserve und GMX bezahle ich wirklich nichts,-das würde ich dann als wirkliche FREEMail bezeichnen.
      Ich glaube, dass ich meinen Account bei WEB.de wieder löschen werde,-muss nur noch die Betreiber von den NEWS benachrichtigen um diesen eine neue E-Mailadresse mitzuteilen....

• Da hast Du jetzt zwar eine Menge Text abgelassen, aber deswegen kannst Du trotzdem bei Freemail die Faxe kostenlos empfangen. Ich hab ja nicht gesagt, daß Du sie von dort schicken sollst. :zlücke:

Es gibt aber auch sonst im Netz genügend Anbieter um Faxe zu empfangen und zu senden. In der Regel darf man das vorher testen und das würde Dir ja ausreichen.
    • @ CB....

AHA !
      Hatte ich wahrscheinlich missverstanden,-werds dann morgen mal umgekehrt versuchen.... :]:muede: :müde:

• Da ich mit der vorher installierten FAX und Anrufbeantworter-Software von RVS-COM keine eigenen eingescannten Dokumente versenden konnte und die Software auch veraltet war und auch mit keinem Support mehr dienen konnte,-habe ich nun diese RVS-COM Software deinstalliert und mich dann daran erinnert dass ich ja im Rechner eine "ISDN-Fritz! Card PCI" eingebaut habe.
      CD-ROM geschnappt, die neuesten Treiber und ein Update der Software heruntergeladen und installiert....
      Nun aber suche ich für Fritz! Fax, Faxdeckblätter ( oder sind schon welche in FRITZ Anwendung vorhanden ? ) wenn ja, welche Dateiendung haben diese ?

Ebenso für Fritz! Fon, suche ich vorgefertigte Ansagetexte,-oder muss ich die etwa alle manuell selbst erstellen ? Wenn ja wie geht das ? In der Hilfedatei dafür ist das Vorgehen dazu ziemlich mager beschrieben,-ausserdem habe ich kein Mikrofon wie vorgeschrieben.

Oder gibt es eine bessere universelle FAX-und Anrufbeantworter-Software mit Komfort ( wird viel benötigt ) ??
      ( OFFICE FAX PRO ( Ventafax Pro von -HBV- ) wurde schon ausprobiert,-taugt nichts und findet kein Voice-Modem,-wurde wieder deinstalliert... )

• Hallo zusammen,

auch auf die Gefahr hin, dass niemand mehr auf meine Frage antwortet, versuche ich es einfach mal!

Es geht darum, dass ich in der letzten Woche zum ersten Mal mit der RVS-COM Software zu tun bekam.

Diese wurde von einem (naja, wie soll ich sagen? Egal!) Auf jeden Fall wurde die Software deinstalliert und ich bin nun damit beauftragt worden diese wieder ans laufen zu bekommen.

Die Software ist auch bereits wieder installiert, und die Faxe (um die geht es in erster Linie) sind auch alle da!

Allerdings bekomme ich es nicht hin die Software wieder mit der Fritz!Card in Verbindung zu bekommen.

Jedes mal wenn ich den Konfigurations-Assistenten starte, bekomme ich die Meldung, dass keine ISDN-Capi-Schnittstelle gefunden werden kann, obwohl die Treiber für die Fritz!Card PCI und die CAPI-Schnittstelle in neuster Version installiert sind!

Bei dem System handelt es sich um einen Rechner mit Windows XP Pro inklusive SP 2 und allen Updates.

Über eine baldige Antwort wäre ich sehr dankbar!

Gruß, euer

Chris