Konvertieren von FAT32 zu NTFS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Konvertieren von FAT32 zu NTFS

      Welches Programm eignet sich besser dazu: ACRONIS ( welche Anwendung ? ), denn in der Bedienungsanleitung von TRUEImage 10.0 habe ich keinen Hinweis zum Konvertieren gefunden,- oder eine etwas ältere Version von "Partition MagicPRO 7" noch von Powerquest und nicht von Symantec Version 8.0
      Man kann es auch mit WIN-XP ...aber ich habe noch mehr damit vor, als nur zu Konvertieren ( z.B. Backups herstellen usw... )
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • davon abgesehen, dass ich von NTFS auf privaten (nicht sicherheitsgefährdeten) PC's nicht viel halte,


      Warum nicht?
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Original von Kottan
      ..... davon abgesehen, dass ich von NTFS auf privaten (nicht sicherheitsgefährdeten) PC's nicht viel halte....



      Ein Absturz kann bei sensiblen Dokumenten auch ein Sicherheitsrisiko bedeuten, darum loggt NTFS alle Änderungen in Echtzeit um den Datenverlust beim Absturz zu minimieren oder gar ganz zu verhindern, wohingegen bei FAT nach einem Absturz die Dateifragmente verbleiben und die Datei mit Sicherheit beschädigt ist.
      Büchermäßig bin ich nicht so lesetechnisch unterwegs!

      Cora Schumacher
    • Gerade mal "Gegoogled" und dazu gefunden:
      pc-special.net/index.php?optio…=view&id=516&Itemid=26193
      muss es mir gerade auch mal durchlesen.... bin gerade am Mittagessen kochen... :]

      Nachtrag: bei mir ( 4 Festplatten ) war die erste SATA ( WINXP ) mit NTFS....sonst alle mit FAT32...gestern alle retslichen 3 Platten: 2x IDE und noch eine SATA, konvertiert zu NTFS mit "PartitionMagic PRO 7"ohne Probleme...anschließend noch mal über alle Platten "O&O" Defrag laufen lassen und fertig.
      LINK: oo-software.com/de/products/oodefrag/index.html
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()