GMX und der automatische Spamfilter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe ein massives Problem mit dem automatischen Spamfilter von GMX. Sämtliche Mails eines bestimmten Absenders werde seit einigen Tagen generell als Spam eingestuft, es greift die Globale AntiSpam-Liste von GMX.



      Ich kann lediglich die Mails mauell in den Posteingang verschieben und "nicht als Spam behandeln", aber weitere Mails landen wieder automatisch im Ordner Spamverdacht. Auch ein Hinzufügen des Absenders in mein GMX-Adreßbuch hat nichts gebracht - wie kriege ich die Mails dieses Absenders wieder automatisch in den Posteingangsordner?

      Besten Dank im voraus für sachdienliche Hinweise. ;)
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()

    • Für den normalen Mailverkehr gibt es für einen seriösen Absender keinen Grund, einen eigenen Mailserver in einem Dial-up-Netz zu betreiben und nicht den Mailserver seines Providers zu verwenden. Von Einzel-PCs aus versenden fast ausschließlich Spammer, die auf diesem temporären Mailserver ohnehin keinen eingehenden Mailverkehr erwarten.

      Der Versender dieser Nachrichten ist übrigens Spiegel Online - die möchte ich nun eigentlich nicht als unseriös bezeichnen. Und welchen Sinn hat es, auf eine Mailbenachrichtigung, daß in einem abonnierten Thema eine neue Antwort geschrieben wurde, zu antworten?
      ________

      GMX bietet die Whitelist offensichtlich nur für kostenpflichtige Accounts an.
      faq.gmx.de/optionen/email/antispam/sperrlisten/1.html

      Ich werde meine Mailadresse bei Spiegel Online ändern. Danke für den Tip, Elmar - du hast mir sehr geholfen! 8)
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()

    • GMX bietet die Whitelist offensichtlich nur für kostenpflichtige Accounts an.


      Nein, das glaube ich nicht, nur diese Möglichkeit "alle Einträge ihres Adressbuches durch einen einzelnen Klick in die Whitelist zu integrieren" steht nur zahlenden Mitgliedern offen. Wenn Du eingeloggt bist, geh mal links auf E-Mail, dann auf Spamschutz, dann auf "persönliche Einstellungen vornehmen", dann sollte unter "Absendersperrlisten" die Möglichkeit bestehen, die Whitelist zu bearbeiten.

      (Ich kann es nicht ganz sicher sagen, weil ich bei gmx eine kostenpflichtige Mail-Domain habe, vielleicht habe ich die Option deshalb. Ich glaube das aber eher weniger, denn mein Mail-Account an sich ist der werbefinanzierte Free-Mail-Account.)

      Außerdem würde ich ggf. eine Mail an Spiegel schreiben, ich kann mir nicht vorstellen, daß die begeistert sind, wenn gmx keine Mails von denen mehr weiterschickt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wonderland ()

    • Den Spamschutz gibt es nur für kostenpfkichtige Accounts. Der Freemail-Account hat nur den Ordner "Spamverdacht", aus dem man die Mails manuell in den Posteingang verschieben muß - zumindest die, die GMX über die AntiSpamListe dort reinverfrachtet.
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens