Dsl

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nochmal guten Morgen.

      Meine Frage passt nicht ganz in diesen Bereich, aber ich habe auch keinen besseren gefunden.

      Also:

      Ich habe hier ein Angebot für DSL vorliegen. Kosten 49,00 EUR mtl. Beinhaltet: Flat, DSL an sich, ISDN Grundpreis für Telefon und 20,00 EUR Gesprächsguthaben. Splitter und Modem ebenfalls inklusive.

      1. Haltet ihr das für einen guten Preis?

      2. Worauf muss ich überhaupt achten, wenn ich auf DSL umsteigen möchte?

      Ich danke schon mal. :))
      Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist.
    • Tach pete,

      wie das insgesamt aussieht, weiß ich nicht, da ich die verschiedenen Anbieter nicht auswendig weiß, aber eines weiß ich, Du wärest damit ein ganzes Stück billiger, als ich es momentan bin.

      Achten mußt Du eigentlich auf gar nichts. Zumindest fällt mir nichts ein.
      Verfügbar sollte es sein. :))
      Aber so früh am Morgen bin ich auch noch nicht ganz auf der Höhe. Vielleicht kommt ja noch was.
    • Moin Pete,

      Achten mußt Du eigentlich nur darauf, daß die Geräte richtig zusammengesteckt werden. :zlücke:

      Natürlich muß auch eine neue Netzwerkverbindung hergestellt werden. 8)

      Der Preis ist ganz OK.

      Joei

      edit: Der Anbieter veranlaßt bei der Teledings, daß Dein Anschluß auf DSL-Tauglichkeit geprüft wird. Bei einigen abseitigen Leitungen geht das nämlich wegen zu großer Entfernung nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Onkel_J ()

    • Hi cb, hi joei.

      Schon mal vielen Dank an dieser Stelle.

      Die Tauglichkeit wegen Entfernung stellt wohl kein Prob dar, so wie ich gehört habe.

      >Natürlich muß auch eine neue Netzwerkverbindung hergestellt werden<

      Doofe Frage: Wieso eigentlich Netzwerk, wenn ich nur einen PC habe? ?(
      Und wie wird die hergestellt?
      Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist.
    • Remote heißt eigentlich "entfernt". Also der Computer am anderen Ende der Strippe. 8)

      Das WWW ist auch ein Netzwerk. Web = Netz. Also kann man sagen, ein Netzwerk ist die Verbindung von zwei oder mehr Computern zum Zwecke des Datenaustausches. Dabei stellt die Verbindung von Deinem PC mit dem Server (Computer) Deines Anbieters ein Netzwerk dar. Der Server verbindet dann dieses Mini-Netzwerk mit dem großen weltweiten Netzwerk. Dein PC kann seinerseits theoretisch ein internes Netzwerk verwalten.

      Joei
    • Ja. Früher wurde die in den PC eingebaut (wie bei mir). Inwieweit es da neuerdings eine Kombination aus DSL-Modem und Netzwerkkarte gibt, weiß ich nicht.

      Ich glaube, es gibt auch Modems als Karte zum Einbauen. Ich habe noch ein externes DSL-Modem.

      Das müßte aber aus den Spezifikationen des Anbieters hervorgehen; auch ob Du noch eine Netzwerkkarte brauchst (ungefähr 15 Eumel).

      Joei