Herr Mixa und die Kinderbetreuung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• :zlücke:

Nein, die Lautstärke hängt sicher nicht von der Größe der Moschee ab,
      das ist richtig. :grins:
      Warum aber muss denn die Moschee so groß sein? Wohl doch Prestige oder in diese Richtung.

Herr Mix sitzt in Augusburg, sollte er sich also auch da um die dortigen Belange kümmern.[SIZE=7]ich finde ja nur, dass er nicht ganz unrecht hat mit seiner Ansicht.[/SIZE] :D
    • Aber daß es "jahrhundertelang" so war, kann doch nie ein Argument sein, daß es so bleiben muß, cosgan (mal abgesehen davon, daß es so viele "Jahrhunderte" noch gar keine allgemeinen Schulen gibt, in die man Kreuze hätte hängen können, zumindest nicht in allen Bundesländern).

Die Argumente Mixas finde ich vollkommen unsinnig. Meinetwegen kann man drüber nachdenken, ob der Bedarf wirklich besteht, aber nur weil es wo anders keine anständige Religionsfreiheit gibt, kann man sie hier doch nicht abschaffen, da haben die Grünen schon recht.

Hier in München ist das ja ähnlich, bei der Planung einer Moschee gab es riesige Proteste weil es keine Parkplätze gäbe und und und. Aber in jedes Neubauviertel wird eine riesen Kirche geklotzt, da fragt kein Mensch nach Parkplätzen.
    • Sehr christlich, von Herrn Mixa, in der Tat. Auf unserer Seite sollte aber vielleicht doch einmal die Frage aufkommen, warum Moscheen hier von einer Organisation gebaut und kontrolliert werden, die durch den türkischen Staat kontrolliert wird - zudem erst recht, weil die christlichen Kirchen in der Türkei meines Wissens durchaus schickaniert werden.

Gruß
      Kim
    • In einem habt ihr alle recht. egal was man davon hält was Bischof Mixa geäußert hat, von einem Mann der Kirche dürfte solch eine Aussage nicht kommen.

Ich habe mich vielleicht ein bisschen ungeschickt ausgedrückt. Das was Kim schreibt, drückt meine Gedanken besser aus.

Der Rüffel von tj und wendland war angebracht. :))