Das Ja-Nein-Rätsel wird jeweils vom Gewinner gestellt. Er erzählt in ein paar Sätzen eine kurze Geschichte (im Internet unter Laterale oder Ja-Nein-Rätsel zu finden) und die anderen müssen Fragen stellen die mit Ja oder Nein zu beantworten sind. In Ausnahmefällen darf er auch "Egal" antworten, wenn die gerade gestellte Frage nichts zur Lösung beiträgt. Das Ziel der Ratenden ist es dann, auf den "Clou" der Geschichte zu kommen.
Ja-Nein-Rätsel
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Katze Sissi liegt tot vor dem brennenden Kamin. Ihr Herrchen ist nicht zuhause, auch sonst keine Lebewesen. Draußen tobt ein Unwetter. Wie starb sie?
-
Blitzschlag?Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
Charles Dickens -
Blitzschlag? nein
-
Die Lösung kannte ich mal. *grübel*
Ansonsten stelle ich diese Rätsel lieber, das ist nicht so anstrengend.
Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist. -
Ihr Schwanz fing Feuer?
Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt. (Die Ärzte) -
Hallo Sweetie.
Nee, mit Sicherheit nicht. Die Lösungen sind in diesen Rätseln immer total Banane.Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist. -
Achsooooo.
Und wenn sie vom Schwanz her Feuer fangen würde, wäre das völlig normal
Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt. (Die Ärzte) -

Nicht schlecht.
Was ich meinte ist, dass die Lösungen wesentlich komplizierter sind. Alle im Rätsel genannten Informationen spielen eine Rolle. Aber meistens nicht die, die man im ersten Moment vermutet.
@sternengewitter
Brannte das Feuer schon, als die Katze noch lebte?Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist. -
Ich kenne die Lösung, und sage sie auch!

Das Lederhalsband hat sich zugezogen, beim Regen draußen weichte es auf und vor dem Kamin trocknete es wieder!
Büchermäßig bin ich nicht so lesetechnisch unterwegs!
Cora Schumacher -
Hans und Erna liegen tot im Zimmer. Sie liegen mitten in einer Pfütze Wasser. Einige Scherben liegen verstreut auf dem Boden, das Fenster steht offen. Wie sind sie gestorben?
Cora Schumacher -
*g* diesmal kenne ich die lösung auch tomex.

aber ich sage erstmal nix.
-

Das Fenster war nicht korrekt verriegelt, der Wind hat das Fenster aufgeschlagen und das Glas mit Hans und Erna runtergestossen, Wasser ausgelaufen, Fische auf dem Teppich und die haben dabei festgestellt, wie sich ein Fisch auf dem Trockenen fühlt, letztes röcheln nach mehr Wasser und das wars..

-
Ein Mann wohnt im 11. Stock eines Hochhauses. Morgens betritt er den Fahrstuhl, drückt auf den Knopf fürs EG und geht zur Arbeit.
Wenn er nach Hause kommt, fährt er mit dem Fahrstuhl ins 8. Stockwerk und geht den Rest über die Treppe zu Fuß.
Warum macht er das?Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist. -
Da gibt es verschieden Möglichkeiten!
Wer wohnt denn im 8. Stock?
Der Mann ist Beamter, läuft wenigstens noch 3 Stockwerke zu Fuß, damit man ihm zu Hause auch glaubt, dass er was arbeitet und nicht so erholt aussieht.
Der Aufzug geht nur bis zu dem 8. Stock.
-
Original von cosgan
Da gibt es verschieden Möglichkeiten!
Wer wohnt denn im 8. Stock?
Der Mann ist Beamter, läuft wenigstens noch 3 Stockwerke zu Fuß, damit man ihm zu Hause auch glaubt, dass er was arbeitet und nicht so erholt aussieht.
Der Aufzug geht nur bis zu dem 8. Stock.
1. Unerheblich
2. Grundsätzlich richtig, aber nicht für dieses Rätsel.
3. Dann könnte er ja morgens nicht aus dem 11. runter fahren.
Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist. -
Der Mann ist so klein, daß er nicht an den Knopf mit der 11 ankommt.Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
Charles Dickens -
Er ist im wahrsten Sinne ein kleiner Beamter und kommt nicht an den Knof für die 11 Etage?
Cora Schumacher -
Dränglerin!
Cora Schumacher -
Herzlichen Glückwunsch an google.de.
Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist.