Windows Vista Release

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von Kottan
      Ich habe da nur die Symbole rechts vom Startbuttom:

Ja gut,-dann versuch doch mal in dieser Leiste das Symbol für den IE-Explorer zu verschieben....
      Bei mir sind es mit allen Programmen und Anwendungen zusammen ca. 80 Symbole in zwei Reihen untereinander.... ;)
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Original von Kottan
      Du musst nur den Raum rechts vom letzten Symbol vergrössern, dann kannst du mit gedrückter linker Maustaste das Symbol in den Leerraum ziehen...fertig. :))

:hmm: :wirr: schön wärs...wenn ich das mache, kommen nacheinander die Symbole aus der unteren Reihe nach oben und reihen sich rechts oben in der ersten Symbolreihe neben dem letzten rechten Symbol in der ersten Reihe ein,- während das IE-Explorer Symbol stur an seinem Platz bleibt. Andere Möglichkeit wäre, alle Symbole je nach Wunsch LINKS vom IE-Explorer mit gedrückter linker Maustaste einfügen, dann rückt das IE-Explorer Symbol automatisch jeweils um eine Position nach rechts.....

Übrigens läuft gerade der WIN7 Download mittels Downloadmanager und ist bei nun 1,57 GB von 2,41Gb gesamt....also noch 45 Minuten... ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

• Gottseidank, was bin ich erleichert....
      Habe zwar den IE-Explorer noch vorher in die PRO Version umgewandelt und den Downloadmanager installiert und nun WINOWS 7 Beta 1 heruntergeladen. Fertig und auch gleich auf eine Lightscribe DVD gebrannt.
      Aber ansonsten kann mir der Internet-Explorer "gestohlen" bleiben..Kein standardmäßiges deutsches Wörterbuch installiert ,-oder klicke ich bei Texteingabe unter IE7 auf die Smilies,-kann ich den auch auswählen, aber ohne es zu wollen, schliesst sich die gesamte Smilieauswahl und muss jedesmal neu geöffnet werden usw. usw., dann Lahmarschig und unkomfortabel...kein Wunder dass nur FF3 oder Opera9 wahlweise von mir genutzt werden.
      Kaum hatte ich die gebrannte DVD im Laufwerk und schon wollte sich WINDOWS 7 installieren.... neneneneeee,-nicht hier auf meinem Rechner:nono: :wirr:
      Froh, wieder FF oder Opera zu nutzen.... :nicker::top:

• Ach der APPIE... :]
      Bei der Gelegenheit wollte ich nur mal erwähne, dass hier in der Nähe ( Hochsauerland / Kahler Asten ) die gesamte holländische Nation ( natürlich außer Appie ) eingetrudelt ist und dem Winterspocht frönt....
      Auf Appie hierher !

• Original von anarcho
      Alles installiert und nun das erstemal im WWW unterwegs ! ;)

Dann berichte mal..... :]

Ich glotz mir nun Harry Potter ( Kammer des Schreckens ) auf Prosieben an.....

• Ein erster kurzer Bericht !
      Das Test - System :
      Asus A7N8X
      Athlon XP 2600
      Radeon 1650 Pro
      2 Gigabyte Arbeitsspeicher
      40 Gigabyte Festplatte
      CD und DVD Brenner

Windows 7 läuft jetzt bis auf ein paar kleine Aussetzer beim erkennen der externen USB-Festplatte ohne Probleme.
      Treiber gibt es bei AMD(Grafikkarte) und bei Planet 3DNow(Nforce2 fürs Board).
      Als Virenscanner läuft das kostenlose AVG.
      Zum surfen nutze ich den Firefox 3.05 und den (leider) mitgelieferten IE 8.
      Ansonsten habe ich zur Zeit nur noch das Programm CCleaner im Einsatz.
      Teste momentan mehr die sehr umfangreichen Funktionen der Systemsteuerung und muss sagen , das es zuviele für den Otto Normalverbraucher sind.
      Wer kämpft kann verlieren ! Wer nicht kämpft hat schon verloren !
    • @ anarcho...
      Na gut, ich werde mir morgen mal ( wenn Zeit vorhanden ) Windows 7 ( 32 Bit-Version ) draufbügeln.... bin aber auch gerade dabei mir die 64 Bit-Version herunterzuladen,-habe mir heute extra dafür eine neue Festplatte besorgt ( Samsung 500 GB SATA 2 / 7200 U/min/ 16 MB Cache )
      Mainboard BIOSTAR T-Series ( TA 780G M2+ 6.x ) für AMD Sockel AM2+ Prozessor: AMD Athlon™ 64 X2 Dual-Core 6000+ / 2GB RAM / Grafik Onboard / 6 x SATA 2 usw. ----> biostar.com.tw/app/en-us/t-series/content.php?S_ID=344#

:]

• Original von Kottan
      Wozu brauche ich dafür eine neue Festplatte? ?(
      Eine eigene Partition genügt für ein neues Betriebssystem.

:hmm: man könnte auch sagen: " 2 Fliegen mit einer Klappe"......
      Auf meinem "derzeitigen "Chefrechner" ist die Hauptfestplatte( SATA 1 mit 80 GB Kapazität ) mit Betriebssystem ( Win XP home SP3 ) zu ca. 75 % belegt, demnach also nicht mehr sehr viel Platz....die anderen 3 Festplatten dienen zum Abspeichern und Installieren von Programmen und Daten ( MP3 / Filme usw. )

• Original von Kottan
      Wozu brauche ich dafür eine neue Festplatte? ?(
      Eine eigene Partition genügt für ein neues Betriebssystem.

Sind wir nicht alle ein bischen GUL ? :owackel:

@Gul
      Lass erstmal die Finger von der 64Bit Version . Dort wird es noch wesentlich schwieriger sein , die passenden Treiber zu bekommen .
      Wer kämpft kann verlieren ! Wer nicht kämpft hat schon verloren !
    • @ anarcho...
      Lass erstmal die Finger von der 64Bit Version . Dort wird es noch wesentlich schwieriger sein , die passenden Treiber zu bekommen .

Nun ja, ich hab erst mal runtergeladen und auf einer LightScribe DVD gebrannt ( incl. Key-Code, ohne den es ja auch bei der 32 BIT Version nicht geht )
      Eine DVD ist für meinen örtlichen PC-Laden gedacht ( wir helfen uns immer gegenseitig...:top: )
      :]
      Die 64 BIT Version hat aber mehr Platz verbraucht als die 32 BIT Version.
      Download 32 BIT = ~ 2,40 GB (2.584.670.208 Bytes)
      Download 64 BIT = ~ 3,12 GB (3.357.290.496 Bytes)

mehr Treiber ?

• mehr Treiber ?

Anderes System...

Ich habe jetzt auf dem Desktoprechner auch mal via Upgrade die 32bit Beta über Vista Ultimate installiert.
      Erste Überraschung - ich kam nicht mehr ins Netz...
      Es fehlte der Treiber für den Netzwerkanschluss, Vista hatte den noch von haus aus mit dabei. Zum Glück hatte ich den Treiber noch in einem Extraordner. Beim Versuch den zu installieren beschwert er sich über das nicht unterstützte Betriebssystem. Also habe ich glich bei der ersten Installation von Software den Kompatibilitätsmodus auf Vista gestellt, dann lief er aber... :rofl:
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Hallöchen an Rincewind... 8)

ENDLICH bin ich auch ONLINE mit Windows7 ( 32 BIT Version ) Die Installation verlief super und flink,-doch auch ich kam nicht so einfach ins Netz, obwohl ich mir noch schnell meinen FRITZ! USB WLAN-Stick eingesteckt hatte... ich dachte der würde automatisch erkannt,-aber doch musste ich mir erst mal die WLAN Installations-CD besorgen und den WLAN Treiber installieren,-dann anschließend den WLAN-Netzwerkschlüssel eingeben und dann noch die OFFLINE Funktion beim Internetexplorer 8 deaktivieren. Als erstes mal die Antivirensoftware installiert und dann den Firefox neueste Version heruntergeladen und installiert...und hier bin ich nun.... :] und nun etwas müde:muede: ...gleich gehts ab in die Falle, noch einige kleinere Einstellungen tätigen ( z.B. den Mausklick auf einmal umstellen und alle Dateien mit Erweiterung usw.usw. )

Gute Nacht... :]

Wollte gerade mal mit Musik was hören, stelle aber fest, dass ich noch keine aktiven Lautsprecher angeschlossen habe... alles so leise hier...:hmm:

• Nach einem ersten durchspielen der Funktionen und Programme stellt sich bei mir gerade Ernüchterung ein. Ok, das ist die Beta - aber das war es schon?

Ein paar Verschlimmbesserungen und die Bugs von Vista die mich nerven sind noch da...

1. In Vista gibt es einen netten Bug für Besitzer von Samsung Monitoren. Wenn man ein optionales Update von Microsoft installiert bekommt man ein neues Farbprofil untergejubelt und hat einen Gelbstich in der Vista Fotogalerie. Da darf man dann manuell ein neues Farbprofil erstellen. Nun steht auch für 7 ein Update für Samsung Monitore zu Verfügung, Ergebnis der Installation ein Gelbstich in der Fotogalerie... Der Bug sollte sowohl bei Samsung als auch bei Microsoft bekannt sein, wie kann der dann nach Vista in 7 auch auftreten???
      stadt-bremerhaven.de/2008/12/0…otogalerie-mit-gelbstich/

2. Vista hat als neues Feature einen Spieleexplorer, da werden aus dem Internet automatisch Coverbilder geladen. Wenn da auf dem Server nichts gefunden wird hat man Pech gehabt, MS hat eine Editierfunktion um Informationen zu ergänzen "vergessen". Da kann man entweder via Registry Einträgen nachflicken oder man nutzt den Vista Games Explorer Editor von einem australischen Programmierer, das Programm ist allerdings etwas Buggy und zerschießt schon mal die Registryeinträge. In 7 gibt es nach wie vor keinen Editor für den Spieleexplorer, aber das Fremdtool funktioniert noch... :)

3. Ich habe ein Handy mit Windows Mobile. Wenn ich das via USB anklemme friert während der Erkennung der Netzwerkadapter und damit meine Internetverbindung ein, was passiert wohl in 7... :rolleyes:

Die Designänderungen bei der Musikwiedergabe im Media Center finde ich nett, die neue Taskleiste gefällt mir hingegen erstmal überhaupt nicht, ich fand es vorher übersichtlicher. Wenn ich unter Vista und XP den Media Player minimiere bekomme ich einen Miniplayer in der Leiste. Da kann man schnell mal den Titel überspringen oder Pause drücken. Nun muss man erst auf das Symbol gehen und die Animation abwarten. Da hilft dann auch die Ribbon Oberfläche in Paint nicht, der Funktionsumfang scheint nicht gestiegen zu sein und eine ernsthafte Bildbearbeitung ist es nach wie vor nicht... Ansonsten alles Vista oder was? Das System reagiert subjektiv etwas prompter aber wenn die Beta einen Ausblick auf das endgültige System gibt kann ich ruhig bei Vista bleiben.
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • :]Moin ! Bin auch schon wieder am neuen Rechner und fummle wieder mal rum. Wollte mir gerade TuneUp-Utilities 2009 Trial installieren....ging aber nicht, da irgend eine Bibliothek fehlerhaft war. Auch Reparieren war nicht möglich,-aber dann die 2008er Trial Version installiert...alles OK. Auch gerade OPERA 9 installiert... Von den meisten TRIAL-Versionen, habe ich ja auf meinem "Chefrechner" die Vollversionen, bin aber zu faul die Registrierdaten dafür herauszusuchen. Jetzt installiere ich für den neuen Rechner die meiner Meinung nach beide besseren Browser ( FF3 und Opera ) erst mal die Rechtschreibprüfung.
      Ansonsten bin ich ja mit dem neuen Windows7 bisher zufrieden, schnell ist es ja und auch die anderen kleine Macken kann man ja "übersehen" da es ja noch eine BETA-Version ist. Im Übrigen vermisse ich bisher die Online Aktivierung, welche sich aber wahrscheinlich noch in den nächsten Tagen bemerkbar machen wird.
      Ich werde mir nun gleich erst mal im heimischen Computerladen zwei Aktivboxen besorgen, damit auch meine Lauscher etwas zu hören bekommen....
      Bis später.... :]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

• ...wieder zurück und von Logitech erst mal kleine "Aktivböxchen" besorgt,-trotzdem guter Klang....man muss ja nicht an jedem Rechner eine tolle Anlage mit Subwoofer nutzen, es reicht wenn mein "Chefrechner" damit ausgestattet ist.... ;)
      Ich werde mir jetzt erst mal von meinem anderen Rechner einige Filme nach hier speichern und die dann bearbeiten ( encodieren und schneiden ) mal sehn, wie schnell das hier geht mit einem AMD 2 6000+ Prozessor, gegenüber meinem 3200+ normal AMD