Kalter Krieg, oder kriminelle Machenschaften ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• n-tv.de/750893.html
      welt.de/
      Schon wieder mal das Öl.
      Warum machen wir uns immer wieder erpressbar ?
      Und wieder ein neuer Grund die Spritpreise nach oben zu "korrigieren"... :P :O
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

• Wieso erpressbar? Deutschland verfügt nunmal nicht über eigene Ölquellen, entwder man kauft es oder lässt es sein.

Sag mal Gul, wieviel Threads zum Thema:

Die Russen und die Gaspreise
      Die Polen und der Sprit
      Die Russen und das Öl
      Biosprit versteuern
      Gas soll knapp werden

Sollen es denn noch werden?
      Ständig die gleichen Feindbilder, die gleichen Schlagworte, besonderes einfallsreich ist das nicht, sorry.
      Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt. (Die Ärzte)
    • Sweetie, Du bist mir mit dieser Aussage zuvor gekommen. Wenn man wegen jeder neuen Schlagzeile einen neuen Thread eröffnet, blickt man irgendwann überhaupt nicht mehr durch. :rolleyes:

Der Beitrag wird auch gesehen, wenn man ihn in schon einen vorhandenen Thread einfügt.
      Die Beispiele von Sweetie zeigen ziemlich eindeutig, dass es wirklich genug Threads zur Auswahl gibt, in denen man was einfügen kann. Energie ist nun mal Energie, egal ob Gas, Öl oder Biosprit.

Gul, bitte achte in Zukunft darauf, es macht nämlich keinen Spaß, jedem Beitrag hinterherlaufen zu müssen. ;)
    • Sag mal Gul, wieviel Threads zum Thema:

Dann machen wir doch einfach einen Sammelthread zum Thema Energie,-oder ?
      Feindbilder,-dass ich nich lache.....:nono: :wüt: Kommen gerade von IKEA Siegen..
      Sitze hier noch voll angezogen mit Schuhen usw. vor dem Rechner und muss mich schon wieder aufregen über diese Anmache ( Feindbilder ) .....
      Doch dazu später mehr.... X( X( X( X( X( X( X(
      Anscheinend komme hier solche Themen nicht an,-dann werde ich eben in Zukunft darauf verzichten,-solche Themen überhaupt zu erwähnen,-ich kenne Foren, da wird ernsthaft darüber diskutiert, ohne wie hier, gleich den TO mit primitiver Anmache zu konfrontieren.
      Dann also ab heute nur noch laues Blabla und keine ernsthaften Themen mehr von mir.
      NEIN ich habe keine schlechte Laune und mir gehts auch sehr gut und ich bin fröhlich....
      Adieu und bis irgendwann mal, bei einem geeigneten Thema :] :] :]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

• Gul, Du wurdest gebeten, nicht für jede Schlagzeile ein neues Thema zu eröffnen, da die verschiedenen Sparten dadurch völlig unübersichtlich werden. Ich nahm an, dass diese Bitte bei Dir ankommt. Dass Du darauf jetzt wie eine beleidigte Leberwurst reagierst, finde ich schon sehr befremdlich.
      Es hat nichts damit zu tun, dass solche Themen nicht ankommen, sondern wo sie angegliedert werden.

Was bitte hat das mit Feindbild zu tun? Wenn Du Dich wegen einer Bitte angefeindet fühlst, dann solltest Du mal Deine Einstellung überdenken, denn sonst wirst Du nur von Feinden umzingelt sein. Du wirst Dich nämlich so nach allen Seiten gegen Feinde wehren müssen, wo garkeine sind.

Ein neuer Don Quichotte sozusagen. ;)
      Bilder
      • quichotte.jpg

13,54 kB, 234×266, 341 mal angesehen
    • Jetzt kommt die Nummer wieder, alle hassen dich, alle wollen dir was unterstellen, jajaja.

Anstatt sich mal irgendetwas davon anzunehmen, was man dir nahe legt, nein, er pickt sich einen Begriff raus und zieht sich hoch. Kannst du gerne machen, kannst das auch gerne als primitiv bezeichnen, dass ich drauf hinweise, aber du wählst die Wörter und die Bezeichnungen, Gul, nicht ich.

Die Russen..... Gaspreise und mehr....
      Sprit illegal nach Polen
      Abzocke quer durch Deutschland
      Gas soll knapp werden
      Folgen des Wintereinfalls
      Biokraftstoff versteuern
      Finden Sie es richtig, dass der Staat den Strompreis reguliert?

Da kann man ja heutzutage froh sein, wenn man nicht von einem Energiekonzern verklagt wird, so oft wie du dich zu dem Thema äußerst.
      Wo ist denn das Problem, den Link irgendwo einzufügen? Es geht im Endeffekt immer um dasselbe Thema. Da gehst du aber garnicht drauf ein.

Du forderst Einfallsreichtum von Frühstücksbildern im Plauderthread, aber bist sauer, wenn man dich fragt wieso du immer die gleichen Themen mit den gleichen Schlagwörtern bringst?

Da frage ich mich, wer sich da primitiv verhält.
      Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt. (Die Ärzte)
    • Also Leute, ich bin neu hier und versteh Eure Diskussion nicht ganz.
      Ist es bei Euch so, dass man nicht einen neuen Thread in der richtigen Sparte eröffnen darf?
      Mir ist schon aufgefallen, dass sich bei Euch Themen über unzählige Seiten dahinziehen, was ich - Ihr mögt mir verzeihen - ziemlich unübersichtlich finde.
      Selbstverständlich möchte Ich als Neuling Euch nicht kritisieren, aber es ist schon gewöhnungsbedürftig. Ihr seid nicht mein erstes Forum, das ich besuche, aber sowas hab ich noch nie gesehen. :rolleyes:

Nix für ungut und liebe Grüsse aus Wien.
      DON'T WORRY, BE HAPPY!!!
    • Hallo Choco-Cat.
      Natürlich kann man hier neue Threads eröffnen. Und sogar in der falschen Sparte. Bei bedarf wird der Thread dann von einem Mod verschoben. Hier aber geht es um diesen speziellen Thread, der schon einige so ähnliche Vorgänger hatte, die auch noch vom gleichen TO kamen, dass dazu etwas gesagt wurde.

Ihr seid nicht mein erstes Forum, das ich besuche, aber sowas hab ich noch nie gesehen.

Prima. Wir sind gerne einzigartig. ;)
    • Hi Choco-Cat! :]
      Ich gebe Dir Recht, daß das alles so anmuten muß, wie Du geschieben hast, das ist einfach nicht von der Hand zu weisen.
      Trotzdem noch ein Nachtrag zu dem, was the_jailer bereits gesagt hat:

Wie Du schon bemerkt hast, ziehen sich unsere Themen über längere Zeit und man kennt sich mehr oder weniger schon länger. Und eben deshalb kennt man seine Pappenheimer und kann sie auch einordnen.
      Und so ist es eben auch hier bei unserem GUL. Wenn man x Threads vorgesetzt bekommt, deren Opener wie dieser beginnt, wo man weder Zusammenhang noch wirkliches Interesse dahinter vermuten kann, dann wird das irgendwann auch kundgetan. In der Regel richtet sich derjenige auch danach, aber da ist unser GUL etwas Besonderes. Er tut das nicht, sondern macht da munter weiter, wo andere sagen, er soll das ändern und das ist der Grund, warum es auch hier wieder dazu kam.
      Ich weiß nicht, was von Leuten zu erwarten ist, die beständig kundtun, daß sie ihre Rechner selbst zusammenschrauben, aber die simpelsten Fehler oder Zusammenhänge nicht erkennen, ich weiß auch nicht, was von denen zu halten ist, die Fragen stellen, die man einfach nur durch Nachdenken oder simple Suche oder eigenes Interesse herausfinden würde. Ich weiß aber auch nicht, was von Leuten zu halten ist, die sich als den Nabel der Welt und besonders rechtschaffend darstellen und ansehen, und letztendlich keine Ratschläge und Hinweise annehmen, sei es nun technisch oder sozial.
      So ein Fall ist GUl und alle belächeln ihn hier schon, aber wir hoffen irgendwann auf Besserung und deshalb unsere Versuche.
      Wir geben ihn nicht auf, mag er auch noch so vertrottelt daherkommen. :nicker:
      Das heißt, wir arbeiten dran und bitten das zu entschuldigen. :D
    • @ CB ....

Wir geben ihn nicht auf, mag er auch noch so vertrottelt daherkommen.

Danke für die Blumen und noch einen schönen Schlaf.
      Ich fühle mich durch die "Erklärung" an unseren Newcomer aus Österreich ( Choco-Cat ) sehr geschmeichelt.
      Bin mal gespannt, ob und wie er sich dazu äussern wird.

Gute Nacht vom Nabel der Welt...

• Neuauflage des "Kalten Kriegs"

Seit einiger Zeit beschleicht mich das Gefühl, dass Herr Wladimir Putin, bevor er sein Zepter aus der Hand gibt ( keine erneute Wiederwahl mehr )... nochmal seine Muskeln spielen lassen möchte,-dies sah man auch bei der Beisetzung von Boris Jelzin. Kein Lächeln des Herrn Putin, zurückgezogen und distanziert präsentierte er sich gegenüber der Weltöffentlichkeit und vermied es auch näheren Kontakt mit den aus der ganzen Welt angereisten Trauergästen zu pflegen......er "brütet" also noch irgendeine Gemeinheit aus,-mein Eindruck....

Auch hier dazu: n-tv.de/795469.html X( X( X(

• Na dein Beitrag ist aber auch wenig konstruktiv - mein Eindruck.
      Putin war schon von je her ein ernster Geselle, das tut also wenig zur Sache. Anders sieht es hingegen über die momentanen Differenzen mit der Nato/USA aus und hier gibt es nicht nur zwischen den beiden Parteien unterschiedliche Meinungen.
      Russland ist und bleibt eine Weltmacht, die grundsätzlich bei jedweder Entscheidung, insbesondere was Rüstung usw. angeht, mit einbezogen werden muß und da hapert es wohl noch etwas. Des Weiteren positioniert sich Russland gerade neu, in Bezug auf Wirtschaft und Ressourcen. Und das haben sie auch bitter nötig. Daß das nicht jedem gefallen wird, ist natürlich klar, aber zumindest sind das die Punkte, über die man diskutieren könnte.