Spinnen jetzt alle?

• Naja, was soll man sich denn wünschen? Es gibt immer so vieles, was man sich wünscht und was braucht man denn wirklich? Bleibt dann nicht eher wenig übrig?

Okay, jetzt reichts, morgen kommen wir zum zweiten Teil der Serie: "Warum bleiben wir vor Hürden stehen, die eigentlich keine sind?"

Wenn ich so weiter mache muss ich noch zum Alkotest :)
      Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt. (Die Ärzte)
    • Dafür, dass "Sweetie73" behauptet, müde zu sein,-hat sie noch einen Gewaltakt in Form eines Kettensatzes hingetippt....alle Achtung !

Zitat Kottan:
      Was man alles mit Kommatas in einem Satz schachteln kann.

Allseits eine schöne gute Nacht....:müde:
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

• Keine, mein lieber Baumwollfreund, keine, nenn mich Sweetie Luke, editiert schneller als ihr Schatten :party:

Sorry, Gul, ich wollte dir diesbezüglich keine Konkurrenz machen. Was ", ............ und das ,- betrifft, bist und bleibst du Weltmeister, der Stil ist unverkennbar :tongue:
      Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt. (Die Ärzte)
    • @ Sweetie73...
      Was ", ............ und das ,- betrifft, bist und bleibst du Weltmeister, der Stil ist unverkennbar

...da fehlt noch ein "Gänsefüßchen" ( Was ",.......und )
      Aber nun .....
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

• Back to the topic:

Wir wollen außerdem nicht vergessen, daß sich die Einwanderer nicht in einen kulturfreien Raum begeben haben.

Nicht wir müssen Rücksicht auf deren religiöse Gefühle nehmen, sondern die auf die Unsrigen. Das Recht der freien Religionsausübung beihaltet letztlich auch das Recht aus eine negative Religionsausübung, nämlich eben keine Religion auszuüben und damit nicht konfrontiert werden zu wollen.

Gruß Ivanhoe
      heute mal ohne Signatur

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ivanhoe ()

• Wer spinnt warum? Ich habe den Artikel nun gelesen, finde ein paar Sachen etwas merkwürdig, sehe aber sonst das Problem nicht.

In einem evangelischen Kindergarten in Stuttgart wurde nun aus Rücksichtsnahme gegenüber den muslimischen und hinduistischen Kindern die Weihnachtsfeier abgesagt. nono

Wo steht das? In dem Artikel steht:

so dass der Kindergarten schon seit zwei Jahren auf eine Weihnachtsfeier mit den Eltern der Kinder verzichtet,

Und warum tun sie das?
      Nach Angaben der Kindergartenleitung seien derzeit von den 36 Kindern, die die Einrichtung besuchten, vier evangelisch, vier katholisch, dreizehn muslimisch und vier Kinder hinduistischen Glaubens.

Also dürften wenn man davon ausgeht das dort heile Welt herrscht dürften dort 24 Christen mit 12 Hindus und und 108 Moslems potenziell auftauchen können. Es ist jetzt nicht so das 32 christliche Kinder und deren Eltern wegen 2 Moslems auf die Weihnachtsfeier verzichten. Und wenn man genau liest geht es um die Weihnachtsfeier mit den Eltern...

Und aus dem anderen Artikel:

Auch in Amerika wird von ähnlichen Fällen berichtet. Auf dem Flughafen in Seattle hat ein Rabbiner die Anbringung einer riesigen Menora, eines Leuchters, der an das gleichzeitig stattfindende jüdische Lichterfest erinnern sollte, verlangt. Die Flughafenbehörde entschied nach Beratung mit ihren Anwälten auf jeglichen Schmuck zu religiösen Festen zu verzichten. Es wurde nicht nur keine Menora aufgestellt, sondern auch alle Weihnachtsbäume entfernt.

Wo ist das Problem? Warum und vor allem wie ist den bitteschön Nordamerika in den christlichen Kulturkreis gelangt und warum ist es dann so problematisch da neben hunderten Weihnachtsbäumen eine Menora aufzustellen???
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Lieber TT,

es geht hier nicht um ein Zahlenspiel. Es geht hioer darum, daß es Migranten ermöglicht wird, direkt auf unsere Kultur und Religionsausübung Einfluss zu nehmen, diese Gruppierungen aber einen Einfluss von uns vehemend ablehnen.

Ich will hier noch mal sagen, daß sie sich bei der Einwanderung nicht in einen kulturfreien Raum begeben haben. Wir haben hier unsere Kultur und ein westlich-christlich geprägtes Weltbild, welches u. a. durch die Renaissance und durch die Aufklärung des 18. Jahrhunderts geprägt wurde, sowie sich in rund 2000 Jahren christlicher Philosophie eine andere Moral und Ethikvorstellung ausgeprägt hat, als im Islam. Mach Dir auch kar, daß der Islam da ist, wo das Christentum vor 622 Jahren war, nur daß wir jetzt im Informationszeitalter leben.

Ob die Weihnachtsfeier mit den Eltern abgesagt wurde, ist für mich unerheblich, denn wer kommen mag, mag kommen, der Rest bleibt einfach weg. So auch die Muslime oder die Hindus. Immerhin ist das ein konfessioneller Kindergarten, bei einem städtischen hätte ich das noch akzeptieren können, aber so? Nein, denn dieser Kindergarten hat nicht nur eine Pflicht die Kinder zu verwahren, sondern auch Werte zu transportieren, insbesondere christliche Werte und dem hat sich die Leitung des Kindergartens entzogen.

hm, vielleicht ein wenig wirr, aber der Wein war so lecker :party:

Gruß Ivanhoe
      heute mal ohne Signatur