Ex Bundesbankpräsident in Not ?

• Ex Bundesbankpräsident in Not ?

O-Ton Welteke :"Jeder weiß, dass man mit 33 Prozent seines Gehalts seinen bisherigen Lebensstandard nicht aufrechterhalten kann",

Hier der Bericht:
      faz.net/s/RubC8BA5576CDEE4A05A…Tpl~Ecommon~SContent.html

Ein feines Weihnachtsgeschenk....vor dem Abstieg in die "Unterschicht" gerettet.
      Glückwunsch.... :]
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • ....und nun stösst auch noch Ex-Finanzminister Eichel dazu und verlangt ebenfalls eine Anpassung ( heute in den 7 Uhr Nachrichten von HR3 ) ...
      Wer kommt nun als nächster ?

• Um was geht es denn hier?Die Neidkultur in Deutschland?

Da kann ich für mich gesehen, keine Auskunft darüber geben...stelle immer wieder fest, dass ich mich persönlich an dieser Neid-Debatte weniger interessiere und feststelle, dass sich rundherum die Leute wahnsinnig darüber aufregen,-auch in den Medien.
      Ich meine, dass es irgendwo vielleicht doch ein Recht auf diese Nachforderungen gibt, oder entpuppen sich plötzlich im Nachhinein diese Herren ( Welteke und Eichel und wer vielleicht noch hinzukommt... ) als Gauner ?
      Deswegen halte ich mich auch aus einer Bewertung heraus und überlasse dies den dafür zuständigen Gerichten und Behörden...
      Dass wir mittlerweile in einer "Bananenrepublik" leben,-dürfte wohl dem letzten Bürger bewusst sein,-oder ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

• Die Bundesrepublik Deutschland als Bananenrepublik zu bezeichnen, empfinde ich schon als starkes Stück.
      ::::
      Ist auch nicht auf meinem Mist gewachsen, dieser Ausdruck....ich gebe nur wieder, was man so hört.... ;)

• ;)Jedenfalls zählen Bananen jeden Tag ( täglich 3-5 Bananen ) zu meinem Ernährungsstandard.....manchmal sogar noch mehr..... ;)
      sollen gut für das Denkvermögen sein.... :]
      Was jetzt als Kommentar folgt,-kann ich mir schon denken...... :D

• Original von GUL_DUKAT
      ....und nun stösst auch noch Ex-Finanzminister Eichel dazu und verlangt ebenfalls eine Anpassung ( heute in den 7 Uhr Nachrichten von HR3 ) ...
      Wer kommt nun als nächster ?

Ich. Da haben mal wieder alle von der BLÖD abgeschrieben.

hna.de/politikstart/00_2006121…ahlt_Eichels_Pension.html

Hans Eichel hatte in seiner Laufbahn zahlreiche Posten inne. Von 1975 bis 1991 war er Kasseler Oberbürgermeister, anschließend bis 1999 hessischer Ministerpräsident, danach bis 2005 Bundesfinanzminister. Die Berechnung seiner Pensionsansprüche gestaltet sich entsprechend schwierig.

So kompliziert, dass das Kasseler Verwaltungsgericht nun klären soll, welche Ruhegehälter ihm zu welcher Zeit zustehen und wer dafür aufkommmen muss. "Bei diesen Klagen geht es nicht um eine zusätzliche Pension von 7626 Euro, sondern um die Klärung, wer welchen Pensionsanteil zu tragen hat", erklärte Eichel. Gegen die Verbreitung der Falschmeldung in der "Bild"-Zeitung kündigte er rechtliche Schritte an.
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin