Warnung aus Israel an Deutschland

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Warnung aus Israel an Deutschland

Langsam geht mit der "Hut" hoch...
      Immer wieder diese Zurechtweisungen aus Israel an das immer noch schuldige Deutschland. ( Deutscher Michel.... )
      Olmert mit erhobenem Zeigefinger an Deutschland, was unsere Iranpolitik betrifft.
      Kann das bitte mal aufhören ...
      Machen wir das umgekehrt eigentlich genauso...?
      Bilder
      • OLMERT.jpg

67,75 kB, 720×576, 577 mal angesehen
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Wielange hast du gebraucht um aus der Gestik von Olmert diesen Zeigefinger als Screen zu entnehmen. Oder saß er die ganze Zeit so da? Also das ist lächerlich.
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Wielange hast du gebraucht um aus der Gestik von Olmert diesen Zeigefinger als Screen zu entnehmen. Oder saß er die ganze Zeit so da? Also das ist lächerlich.

Nur ganz kurz, da Olmert fast eine Minute mit erhobenem Zeigerfinger herumfuchtelte. Den Filmausschnitt habe ich übrigens ganz aufgenommen...sende gerne eine gebrannte CD an dich....oder ab und zu mal heute N24 schauen ( denn dort werden meistens die Nachrichten mehrmals am Tage wiederholt... )
      Übrigens geht es hier nicht um den erhobenen Zeigefinger, sondern darum, dass wir uns immer wieder von einigen Herrschaften herumkommandieren lassen...
      Dazu zählt auch das vor einigen Wochen absichtlich provozierte Überfliegen der Marineschiffe und herumballern...man berichtete davon.... :]

• Ich habe es gestern aufgezeichnet ( MPEG2 Datenstream = 9.735KB ) daraus ist auch das Bild...
      Sinngemäß ( nicht alles wurde übersetzt ) meint Olmert:
      ....dass Deutschland sich selbst, der Vergangenheit, der Gegenwart und der Zukunft gegenüber Israel eine moralische Verpflichtung habe und dies nun auch jetzt in den Verhandlungen mit IRAN beweisen müsse und sich dieser Verantwortung nicht entziehen könne ( dabei immer wild mit der rechten Hand und dem Zeigefinger derselben herumfuchtelnd... )

Nachtrag aus der WEBSITE von N24.de zum gestrigen Interview mit Olmert:
      n24.de/politik/article.php?articleId=87928&teaserId=88451

Holocaust "kann nicht vergeben und vergessen werden"
      ..... nun denn...immer wieder und immer wieder...Schuldig, Schuldig bis in alle Ewigkeit....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

• Holocaust "kann nicht vergeben und vergessen werden"

Das wäre auch noch schöner, wenn man sowas vergeben oder gar vergessen könnte oder sollte.

..... nun denn...immer wieder und immer wieder...Schuldig, Schuldig bis in alle Ewigkeit....

Das ist auch bei Gerichtsverhandlungen so. Wenn ein Täter als schuldig verurteilt wird, wird er niemals wieder unschuldig. Wie sollte das auch gehen? Ein Völkermord bleibt ja auch ein Völkermord. Daraus wird ja kein Videospiel. Vielleicht möchten das einige.

Kommt dieser Teil unserer Geschichte eigentlich in "Du bist Deutschland" vor oder ist er da schon retuschiert worden. Wenn ja sind wir doch auf dem besten Weg, unsere Geschichte in eine fröhliche Lüge zu verwandeln.

Unsere Kinder treten bereits in die Fußstapfen unserer Großeltern. Da sag noch einer, es gäbe kein deutsches Geschichtsbewußtsein:
      spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,453133,00.html

Aber es sind ja nur Kinder.......

Joei
    • Auch auf die Gefahr hin, falsch verstanden zu werden. Ich glaube, diese Entwicklung wäre garnicht so möglich gewesen,(siehe Link von Joei) wäre uns diese Kollektivschuld nicht pausenlos unter die Nase gehalten worden. Es gibt viele Menschen, die weder rechtsradikal noch judenfeindlich sind, die es aber absolut nicht mehr hören können, was "wir" doch verbrochen haben. Ich weiß, dass es passiert ist, es ist furchtbar, immer noch unvorstellbar, aber irgendwann, 60 Jahre danach muss endlich mal Schluss sein mit dieser ewigen Schuldzuweisung., selbst an unsere Kinder! Juden ist furchbares Unrecht geschehen, das heißt aber nicht, dass sie jetzt bis ans Ende aller Tage Narrenfreiheit haben. Auch sie haben ihre Sünden, jeden Tag. aber man darf es ja nicht mal laut denken. Und genau hier läuft dann was verkehrt.
    • So sehr ich dir bezüglich der Gefahren des Vergessens und Verharmlosens recht gebe, Joei, sei doch doch die Bemerkung erlaubt, daß der Vergleich mit der Gerichtsverhandlung hinkt: Dort wird ein Individuum verurteilt, auf der anderen Seite steht ein Kollektiv, dessen Mitglieder irgendwann komplett andere sind als jene, die einst die Verbrechen begangen haben.

Anders mag man dies freilich sehen, wenn man den Staat an sich als "Individuum" betrachtet. Ich finde so eine Ansicht schwierig, denn letzendlich sind es doch immer Individuen, die handeln. Kein Jude wurde vom Staat an sich ermordet, den Auslöser einer Waffe betätigt, die Gaskammer in Gang gesetzt hat immer ein Mensch.
    • ....aber irgendwann, 60 Jahre danach muss endlich mal Schluss sein mit dieser ewigen Schuldzuweisung.

Genau. Nie wieder erwähnen. Weg damit dann ist es gelöscht, ausgetilgt und wir können zu frischen taten schreiten.

Wer hat eigentlich zuletzt Deutschland irgendeinen Schuldvorwurf gemacht. Ich kann mich nicht erinnern. Gab es überhaupt in den letzten 20 Jahren einen Schuldvorwurf oder ist das nur Einbildung?

Gewiß, über geschichtliche Fakten wird schon berichtet. Am besten verbieten wir die Geschichte; dann ist das Problem endgültig gelöst.

Juden ist furchbares Unrecht geschehen, das heißt aber nicht, dass sie jetzt bis ans Ende aller Tage Narrenfreiheit haben.

Jaja, was die sich hier in Deutschland so alles herausnehmen ..... die bauen sogar schon wieder Synagogen.

Auch sie haben ihre Sünden, jeden Tag. aber man darf es ja nicht mal laut denken.

Genau, dann rechnen wir das mal alles gegeneinander auf und schon sind wir den schlechten Geschmack im Mund los.

Joei
    • So sehr ich dir bezüglich der Gefahren des Vergessens und Verharmlosens recht gebe, Joei, sei doch doch die Bemerkung erlaubt, daß der Vergleich mit der Gerichtsverhandlung hinkt: Dort wird ein Individuum verurteilt, auf der anderen Seite steht ein Kollektiv, dessen Mitglieder irgendwann komplett andere sind als jene, die einst die Verbrechen begangen haben.

Wie ich fragte: Wer erhebt denn überhaupt irgendwelche Schuldvorwürfe gegen Deutschland? Oder sind die nur eingebildet wegen des schlechten Gewissens oder wegen der Unfähigkeit, auch negative Epochen als Geschichte zu akzeptieren?

Joei
    • Stimmt, Joei. Insbesondere in dem Artikel, den Gul verlinkt hat, kann ich keine Vorwürfe an Deutschland lesen, außer bzgl. des Verhaltens Steinmeiers wegen Syrien - und das kann man ja kritisieren, wenn man möchte.

Wenn heute ein Staatschef so deutlich gegen Israel Stellung bezieht, ist es doch klar, daß Deutschland eine besondere Rolle zukommt und sehr genau darauf geachtet wird, was von uns kommt. Man kann doch nicht erwarten, daß in so einer Situation die Vergangenheit keine Rolle spielt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wonderland ()

• "Wer hat eigentlich zuletzt Deutschland irgendeinen Schuldvorwurf gemacht. Ich kann mich nicht erinnern. Gab es überhaupt in den letzten 20 Jahren einen Schuldvorwurf oder ist das nur Einbildung?"

Die gab es nicht? Wenn irgendwo was passiert ist, dann wurde die ermahnende Hand hochgehoben, mit der Frage, ob wir denn schon vergessen hätten, dann kam sopfort die Frage, soll sich das alles wiederholen? Ist das keine Schuldzuweisung, wenn Unbelehrbare, gefährliche Individien Parolen an die Wand schmieren, Rassismus zeigen, dass man dann wieder eine ganze Nation über einen Kamm schert?

"Gewiß, über geschichtliche Fakten wird schon berichtet. Am besten verbieten wir die Geschichte; dann ist das Problem endgültig gelöst."

Es hat keinen Sinn, mit Dir darüber zu diskutieren, Joei, wenn es nach Dir geht, werden wir auch noch in tausend Jahren im Büßergewand umherlaufen müssen.
    • Original von cosgan
      Juden ist furchbares Unrecht geschehen, das heißt aber nicht, dass sie jetzt bis ans Ende aller Tage Narrenfreiheit haben.

Mit diesem Satz habe ich ein Problem. Wo bitte haben denn Juden Narrenfreiheit? :hmm:

Ich bin sicher, daß du Das nicht so meinst, wie es ankommen kann...

Warum sind wir von einem normalen Umgang mit jüdischen Menschen so weit entfernt?
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens