Sammelt ihr was?

    • Ich sammel Spam. Knicken, lochen, abheften.

      Ansonsten bin ich zum Serienjunkie geworden und sammel die entsprechenden DVDs.
      Die Büchersucht fing erst vor ein paar Monaten wieder an, aber da mir das eine oder andere Bücherregal fehlt muss ich mich da echt am Riemen reißen. :rolleyes:
      Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt. (Die Ärzte)
    • Ich sammle Erfahrung.

      Ich hab so ein Mosaik-Comic-Abo, die Zeitschriften heb ich alle auf, obwohl momentan kein Interesse besteht das zu lesen. Bücher hab ich auch rumstehen und auch schon entsorgt wenn sie mir nicht gefallen haben. Ansonsten sammle ich noch Urkunden oder Medaillien von Amateur-Laufsportveranstaltungen.
      Believe in the future. If you do, spring will come.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von mtc ()

    • Ich habe früher abonnierte Zeitschriften gesammelt - man könnte ja mal Nachlesen. Da aber außer einem wachsenden Stapel Papier nichts mehr damit angefangen wurde (nicht dass man nichts Nachzuschlagen gehabt hätte, aber wo stand das....) gebe ich sie in den Zeitschriften-Familienpool. Sie wandern weiter bis sie jeder gelesen hat, das Titelblatt sammelt sich mit den "gelesen" Symbolen der Mitglieder und sieht dann endlich gut aus. :zlücke: Das System hat sich sehr gut bewährt. So kommt jeder zu teuren Zeitschriften die er sich nicht selbst kaufen würde bzw. dann ja auch nicht muss. Dass die dann teilweise schon ein paar Monate alt sind stört keinen.

      Sammelleidenschaft hatte ich noch nie. Das Betrachten von 100 verschiedenen Biedeckeln befriedigt mich nicht auch wenn mal ein exote vom Tisch mit nachhause geschleppt wird und irgendwann als Untersatz für Rotweinflaschen endet.

      Bücher wegwerfen ist für einen Bücherwurm wie mich sehr schwer. Aber die Paperback Bücher werden ausgemistet und nicht jedes "richtige" Buch lohnt das Aufheben. Würde ich das nicht machen bräuchten wir ein größeres Haus... .
      "Wo das Bewusstsein schwindet, dass jeder Mensch uns als Mensch etwas angeht, kommen Kultur und Ethik ins Wanken.
      Das Fortschreiten zur entwickelten Inhumanität ist dann nur noch eine Frage der Zeit."
      (Albert Schweitzer)
    • Ich sammelte früher Wiking-Modellautos (waren echte Raritäten dabei). Als ich nach mehrmonatigem Aufenthalt ausserhalb des Elternhauses wieder einmal da vorbeischaute, waren diese nicht mehr vorhanden. Mein Vater meinte auf Nachfrage, dass ich aus dem Alter wohl raus wäre und er sie dem nächsten Kindergarten geschenkt hätte.:nono:

      Elmar
    • Ohne Rückfrage eine fiese Tour....würde ich bei unseren beiden Kindern NIE machen, obwohl wir immer wieder bei Umzügen das ganze alte "Gerümpel" mitschleppten und in Kisten mit Namen drauf, auf dem Dachboden verstauen.
      Unser Junior hat auch noch aus seiner Kinderzeit jede Menge Modellbausachen ( Hubschrauber mit Kolbenmotor und Fernsteuerung usw. ) aus Platzgründen bei uns gelassen und auch Töchterchern hat noch jede Menge Spielzeug.
      Wenn beide zu Besuch sind "wühlen" sie immer wieder mal auf dem Dachboden herum und finden dann mal das eine oder andere "Schätzchen" und bekommen leuchtende Augen vor Freude, dass wir noch alles aufgehoben haben.
      Beide Kinder sollen selber entscheiden,-ob wir es noch aufheben sollen, oder in den Müll, oder zu "Second Hand Shops" geben sollen oder wie auch immer...
      Schade, wenn es Eltern gibt, welch so handeln, wie der Vater von "Kottan".... ;( ;(:nono: :wüt:
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Original von GUL_DUKAT
      Ohne Rückfrage eine fiese Tour....
      Schade, wenn es Eltern gibt, welch so handeln, wie der Vater von "Kottan".... ;( ;(:nono: :wüt:

      gibts halt.
      heutzutage ist es auch nicht anders.
      im bekanntenkreis hat ein vater von sohn(22) seine ganze micky maus hefte sammlung (die bei ihm untergergestellt war)zum altpapier gegeben.
      teilweise hefte aus den anfangszeiten
      das blöde an der arbeit ist,
      das soviel freizeit dadurch verloren geht.
    • Ich hatte als Kind 1 Puppe. Eine affenscheußliche, mit Glatze, die ich aber abgöttisch liebte und überall mit hinschleppte. Meine Eltern schenkten mir zusätzlich ein Monster von Puppe, die größer war als ich selbst, für die damaligen Begriffe sündhaft teuer, und von den Bekannten meiner Eltern sehr bewundert. (Wer diese Puppe baute, hatte von Kindern keine Ahnung.) Meine Lieblingspuppe flog dafür raus, sie war einfach nicht mehr da. X(

      Ich habe mich noch Jahrzehnte später darüber geärgert, dass diese Monsterpuppe immer in meinem Mädchenzimmer auf dem Bett saß. Ich fand sie noch genau so unsympathisch wie als kleines Mädchen. Irgendwann vor ein paar jahren, ist sie meiner Mutter aus der Hand gefallen und der Kopf war kaputt. Es half nichts, die Puppe wurde erst entsorgt, als meine Mutter das Haus aufgab.

      Komisch, so, was vergisst man nicht. :))
    • Na ja, ein Kinderzimmer war es wohl nicht mehr. :grins:

      Das Zimmer habe ich eh nicht mehr benutzt als ich mit rauchen angefangen habe. Da fand ich das Dachjuhe viel schöner, da konnte ich nämlich aus dem Fenster qualmen, ohne dass es jemand bemerkt hat. :owackel: (Es sei denn, der Wind stand blöd, dann zog der Rauch nämlich durch das Toilettenfenster wieder rein, das drunter lag.) :D
    • Mädchen und Puppen. ;)

      Ich hatte von frühester Kindheit an eine Lieblingspuppe - Gabi. Die hatte kurze dunkle Haare und war auch sonst nicht mit den heutigen Barbiepuppen vergleichbar, weil sie die Proportionen eines normal ernährten Kindes und nicht eines kurz vorm Hungertod stehenden Supermodels hatte.

      Später bekam ich dann eine (sicher teure) Puppe mit langen blonden Haaren. Klar habe ich mit der auch gespielt, aber die hat nie einen Namen bekommen. :))
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens