Amoklauf angedroht....

• Amoklauf angedroht....

Bin gerade dabei, meinen Rechner für heute abzuschalten und hatte vorher noch um 02 UHR in "n-tv" Nachrichten gehört......
      Viele Eltern wollen nun ihre Kinder deswegen nicht in die Schule schicken...zumal man nicht weiß, wo der Amokläufer nun gedenkt, sein angedrohtes Blutbad anzurichten....
      Was ist in diesen Fall mit der "Schulpflicht" ?

n-tv.de/740975.html

:schreck:
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Übrigens besteht morgen die potenzielle Gefahr von einem unachtsamen Autofahrer auf dem Schulweg überfahren zu werden. Tausende Eltern schicken ihre Schüler daher nicht in den Unterricht.
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Wäre mein Kind an einer der betreffenden Schulen, würde ich es heute auch nicht dahin schicken. Immerhin ist der Schüler, der das angekündigt hat, von seinen Eltern als vermisst gemeldet worden. Man weiß also nie, was passiert. Hinterher ist das Gejammer groß, also besser vorbeugen. Außerdem hat eine Schule ihre Schüler schon nach Hause geschickt.
    • Ich würde weder mein Kind noch sonstwen zu dieser Schule schicken.

In der Nähe seines Elternhauses wurde wohl eine Leiche gefunden, bei der es sich um den mutmaßlichen Amokläufer handeln soll.
      Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt. (Die Ärzte)
    • Wir haben jetzt ein Problem. Lassen wir in einem ganzen Bundesland in Zukunft den Unterriocht ausfallen weil in einem Chat ein Unbekannter einem anderen ankündigt "Amok" zu laufen? Sperren wir ganze Autobahnen weil jemand ankündigt ne Crashtour zu machen? Oder lernen wir mit dem Restrisiko das es doch kein Spinner war zu leben das eine freie Gesellschaft nunmal tragen muss?
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Original von cosgan
      ... Computerspiele hin oder her, ich glaube der Zusammenhang ist nicht so groß. Wenn einer so was vorhat, muss er nicht unbedngt Killerspiele am Computer gemacht haben, da sind andere Ursachen.

Zugegeben, solche Computerspiele sind es sicher nicht allein, aber sie leisten mit Sicherheit ihren Beitrag; genauso wie blutrauschende Fernsehsendungen, Kinofilme etc., bei denen einem - nach Möglichkeit noch in 3D - das Blut oder irgendwelche Körperteile entgegenfliegen. Derlei tu ich mir als Erwachsener nicht mal an!

Das ganze pilatureske, unschuldig händewaschende Gejammer der dahinter steckenden Industrie erinnert mich fatal an den (zumindest einstmalig) gebetsmühlenartig wiederholten Spruch der Zigarettenindustrie: "Rauchen schadet nicht Ihrer Gesundheit."

Genauso wie hier der gesundheitliche Schaden (vielleicht ein wenig monokausaler) erwiesen ist, wird es sich auch bei derlei audiovisuellen Gewaltorgien über kurz oder lang eindeutig erwiesen haben, welchen Schaden sie in Kinderseelen oder dem Gemüt von Heranwachsenden hinterlassen. Da halte ich jede Wette!

Nur, solange sich die Medienindustrie nicht selbst rigoroser beschränkt (FSK - Ich lach mich schlapp.) oder beschränkt wird, bestimmte filmische Machwerke kranker Regisseur-Gehirne nicht eine ähnliche gesellschaftliche Ächtung erfahren wie die Raucherei, werden Eltern, Lehrer, Erzieher etc. keine Chance haben gegenzusteuern.

Nach meiner Ansicht wäre vielleicht ein Verbot der erste Schritt zu einer solchen Ächtung und allein aus diesem Grund erwägenswert.

Doc
      Fernsehen ist der Beweis dafür, daß der Gehirntod
      nicht das Ende des Lebens ist.

:O :O
      Aus dem Programm "Perlen vor die Säue" des Dresdner Kabaretts Herkuleskeule

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Doktor_Faustus ()

• Original von Doktor_Faustus
      Zugegeben, solche Computerspiele sind es sicher nicht allein, aber sie leisten mit Sicherheit ihren Beitrag; genauso wie blutrauschende Fernsehsendungen, Kinofilme etc., bei denen einem - nach Möglichkeit noch in 3D - das Blut oder irgendwelche Körperteile entgegenfliegen. Derlei tu ich mir als Erwachsener nicht mal an!

Da kann ich Ihnen nur recht geben. Wenn man diese blutrünstige Filme sieht, wo die Köpfe weg fliegen, Menschen aufs brutalste gequalt werden, dann würde mir schlecht werden, wenn ich sie nur ansehen würde. Für viele Jugendliche ist das fast Normalität, die schauen da rein, als wenn einer gerade Kuchen backen würde. Es berührt sie nichtmal. Sie stumpfen einfach ab.
      Wenn da jemand schon so eine Ader hat, wird er leicht zum Nachahmungstäter.

Gewettert wird aber hauptsächlich gegen diese Computerspiele, denn an die Filmwirtschaft kommt man eh nicht heran. Es ist eine Scheinheiligkeit sondergleichen.
    • Ich weiß nicht mehr, in welchem Film ich das gesehen habe, denn da ich mir sowas nicht anschaue, habe ich es nur beim durchzappen zufällig gesehen.

Wer geht denn in diese Filme? Rentner wohl kaum. Sie werden aber angesehen, das zeigen ja die Umsätze der Filme an. Und wer schaut sich sowas denn schon freiwillig an? Ich nehme doch an, Leute, denen das nichts ausmacht.

Nagel mich jetzt nicht fest, wonderland, aber es gibt diese Filme. Ich habe nicht behauptet, dass es alle Jugendliche sind und es gibt viele, die diese Szenen halt in Kauf nehmen, weil sie die Handlung interessiert. Es gibt aber auch genug andere.
    • Sie ist schwammig, das gebe ich zu, aber warum ein Mensch sowas tut oder plant, das ist doch sowieso reine Spekulation, reinschauen kann doch keiner. Es kann mit Filmen oder Videospielen zusammenhängen, muss aber nicht.

Natürlich ist die Argumentation derer, die wieder etwas verbieten wollten, scheinheilig. Wie der DOc schrieb: "Rauchen schadet der Gesundheit" aber verdienen will der Staat trotzdem dran.
    • ...in Verbindung mit den Amokläufen und den sog. "Killerspielen" nervt mich tierisch die "Rumeierei" der Politiker.
      Der eine Politiker fordert Haftstrafen,-dann wieder würde es ausreichen dass bestimmte Gesetze schon vorhanden seien( Cypries )
      Dann wieder meint ein ( meiner Meinung nach ! ) total "bescheuerter" Professor...es gäbe ja auch unzählige Gewaltlektüren....welche man ja auch dann verbieten müsste.... ????

Mehr hier u.a. dazu: n-tv.de/740902.html
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Original von GUL_DUKAT
      ...in Verbindung mit den Amokläufen und den sog. "Killerspielen" nervt mich tierisch die "Rumeierei" der Politiker. Der eine Politiker fordert Haftstrafen,-dann wieder würde es ausreichen dass bestimmte Gesetze schon vorhanden seien (Cypries)

Haftstrrafen für was?
      Nebenbei: die Frau heißt Zypries

Dann wieder meint ein (meiner Meinung nach!) total "bescheuerter" Professor...es gäbe ja auch unzählige Gewaltlektüren....welche man ja auch dann verbieten müsste.... ????

Mit Verlaub Gul,

geht es ein bischen differenzierter? Wieso ist Deiner Meinung nach, der Professor bescheuert, wenn er betont, daß man auch die einschlägig bekannte gewaltverherrlischende Lektüren (z. B. diverse Billigromane die eine Landserromantik nahe bringen, die es nicht gabe und nachträglich den Krieg gewinnen lassen) verbieten müsse, wenn man derartige Spiele verböte.

btw. das nachlesen von irgendwelchen n-tv Links gebe ich auf, ich halte von diesem Sender überhaupt nichts und die Links sind auch nicht sonderlich erhellend
      heute mal ohne Signatur