Das grausamste Geräusch des Tages...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ... ist zweifellos das Klingeln, Schrillen, Piepen des Weckers. Aber wie reagiert ihr darauf - sprich: wie kommt ihr aus dem Bett?

Ich schaffe es sehr selten, beim ersten Weckerklingeln aufzustehen (es sei denn, ich bin vorher wach). Ich lasse mich mit leiser Musik ganz sanft wecken, fünf Minuten später kommt der Piepton des Radioweckers dazu. Die Intervall-Sleep-Schaltung ist neun Minuten lang... :)

Kaffee, Toast (oder Cornflakes), Stullen schmieren (zum Mitnehmen), mal kurz ins Forum schauen, Dusche, Haare fönen, Zähne putzen, kleines Makeup - alles in allem eine knappe Stunde (nicht für die Farbe, sondern für alles zusammen seit Erheben aus der Waagerechten).

Wie läuft euer Start in den Tag ab?
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Moin,

da gibt es 2 Varianten.

Am Wochenende wecken mich die Kinder. Da gibt es nicht viel zu mäkeln, da wird um 5 aufgestanden.

In der Woche piept mein Wecker um 6:45. Dann schalte ich das Radio ein und warte auf die Nachrichten um 7:00 (da schlafe ich dann nochmal ein). Um 7:05 rufen die Kinder an und "wecken" mich.

Um 7:10 aufstehen, Wasserkocher anmachen und Kaffee vorbereiten. Rasieren, wenn notwendig (en passant Rechner einschalten) und waschen. Kaffee machen, anziehen und dann kommt der gemütliche Teil des Morgens.

Ich setze mich mit der Tasse Kaffee (Frühstück fällt aus) vor den Rechner und schaue hier rein und lese nach, was sich des Nachts so ereignet hat.

Dann höre ich die 8:00 Uhr Nachrichten und verlasse danach das Haus und bin um 9 im Büro.

Gruß Ivanhoe
      heute mal ohne Signatur
    • Ich lasse mich durch einen fürchterlichen und lauten Alarmton vom Handy wecken. Das Handy liegt außer Reichweite, wodurch ich gezwungen bin gleich aufzustehen.
      Dieses mehrmalige einschlafen und wieder geweckt werden, habe ich früher auch praktiziert und hat nur dazu geführt, dass ich noch schlechtere Laune habe.

In die Küche schlurfen, Kaffee aufsetzen, ins Bad schleppen und duschen erledige ich irgendwie im Halbschlaf. Nach dem duschen bin ich einigermaßen munter und widme mich dem mittlerweile durchgelaufenen Kaffee - drei große Pötte - , wofür ich mir ca. 30 Minuten gönne. Mit mittlerweile etwas besserer Laune gehts nochmal ins Bad - Zähne putzen, die Stoppeln auf dem Kopf kämmen, die im Gesicht entfernen, etc.. Dann noch kurz mit dem Hund raus und danach kann der Tag beginnen.
    • Beim ersten Piepen des Weckers gegen 5 Uhr federe ich voller Schwung aus dem Bett, öffne das Fenster und begrüße den Tag mit ein wenig Fitneßübungen. Um 5.15 hüpfe ich pfeifend in die Dusche. Nach dem Duschen nehme ich ein kräftigendes, jedoch nicht zu belastendes Frühstück zu mir (ein bis zwei Scheiben Knäckebrot und eine Tasse Grüntee etwa). Danach lese ich die Süddeutsche Zeitung und die FAZ, um mich gegen 6.30 Uhr auf mein Fahrrad zu schwingen, welches mich in etwa 15 Minuten von meiner Harlachinger Wohnung in mein Schwabinger Büro trägt, in welchem ich freudig die Dinge des Tages erledige.

[SIZE=7]Und wenn ich Lust hab, erzähl ich nachher vielleicht die Wahrheit.[/SIZE]
    • Ihr armen bedauernswerten Menschen müsst euch Wecken lassen damit ihr zur Arbeit kommt. :(

Wenn der Wecker meines Mannes geklingelt hat dreht der sich nochmal mindestens eine halbe Stunde um und schnarcht weiter. Wozu der Wecker dann gut sein soll weiß ich nicht, vermutlich damit ich geweckt werde. Ich schlafe erst so richtig gut weiter wenn er aus dem Haus ist. Sollte mich der Schlaf und das kuschelige Bett dann doch mal loslassen geht es mit dem Tag los, das ist zwischen 8 und 11 Uhr: ins Bad wanken, grübeln was meinen Körper Bekleiden könnte (immer diese schwierigen Entscheidungen am frühen Morgen) und dann kommt der beste Teil. PC einschalten, Kaffee kochen und die drei Becher genüsslich und so lange ich will genießen. :ätsch: Was zu Futtern gibt es später mit weiteren 2 Bechern Kaffee.... .

Und hier die Variante wenn es mir nicht gelungen ist erst ab Mittags einen Termin zu haben: Wecker klingelt, kurz mich bejammern und 5 Min. später mit halb geschlossenen Augen ins Bad ( da schocken mich Halogenstrahler aus der Holzdecke mit 30.000 gefühlten Watt) rückwärts auf der Entsorgungsstation Einparken, halb weiterschlafen und dann der Dusche die Aufgabe übertragen mich wach zu kriegen. Anschließend wird die 1 1/2 Becher Drückerkanne zum schnellen Kaffeekochen genutz. Der fehlende Kaffekonsum versaut mir den Vormittag und der frühe Termin hat die Schuld an einem miesen Tag. ;)

:]

So - jetzt muss ich weg. 11 Uhr Termin. Das ist grad so im Rahmen des erträglichen...
      "Wo das Bewusstsein schwindet, dass jeder Mensch uns als Mensch etwas angeht, kommen Kultur und Ethik ins Wanken.
      Das Fortschreiten zur entwickelten Inhumanität ist dann nur noch eine Frage der Zeit."
      (Albert Schweitzer)
    • Meine Frau lässt sich durch einen Radiowecker wecken...
      Ich selbst habe neben meiner Schlafstätte auch einen Funkwecker stehen ( mit Uhrzeit-Beamstrahl an die Zimmerdecke... :D ) aber den Wecker höre ich manchmal nicht, wenn ich tief Schlafe....
      Seitdem aber unsere Marantz-Monsteranlage im Wohnzimmer wieder aus der Reparatur zurück ist, habe ich diese für jeden Wochentag ( ausser Samstag und Sonntag... ) für 5 UHR so programmiert, dass man garantiert ( Türen müssen natürlich offen sein... ) aus dem Bett fliegt....um 07:06 ( nach den Nachrichten und Wetterbericht ) ist dann automatisches Abschalten programmiert.....
      Wenn wir Nachbarn oder andere Mieter hätten, wäre dies so nicht möglich....aber hier alleine im tiefen Wald..... :)) :)) :]
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Bei mir weckt mich mein Handy mit einer leisen Melodie, dann steh ich auf, geh duschen, zieh mich an und geh zur Arbeit. Dort dann bis zum Arbeitsbeginn noch ein bissl Kaffee und die Tageszeitung. Frühstück gibts nur am Wochenende und da schlaf ich so lang es geht (~9 Uhr), falls ich nicht einen Termin habe.

Edit: Lang rumdrehen is nicht.
      [SIZE=7]Und da wird immer von der verweichlichten Jugend gesprochen...[/SIZE]
      ...mir war danach.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Harry® ()

• Ich werde Gott sei Dank nur 6-8-mal im Monat von einem Wecker geweckt.
      Aber wenn, dann richtig, das klassische Piep Piep Piep Piep………… Piep Piep Piep Piep………… Piep Piep Piep Piep…………morgens um 03:30
      Ein Braun Voiececontroll, 10 Jahre alt aber sehr zuverlässig und genau.

Ich stehe sofort auf sonst wird das nichts! :D
      Kaffee aufsetzen, duschen, Cornflakes, 1 Toastbrot mit Honig und dann mit dem Kaffee an den Rechner E-Mails lesen. Hin und wieder mal einen guten Morgen hier im Forum gewünscht und um 04:25 gehe ich aus dem Haus und hole mir an der Tankstelle 2 Brötchen für ein zweites Frühstück zwischen 09:00 und 10:00, einen Becher Kaffe und eine Tageszeitung.
      Auf der 10-15 Minuten Busfahrt zum Flughafen lese ich dann die Zeitung und trinke den Kaffee.

Habe ich Spätdienst wache ich von alleine auf, mache mir einen Kaffee, setzte mich vor den Rechner und studiere meine beiden Newsletter, grase oberflächlich die einschlägigen Foren ab und habe schön viel Zeit. Spätdienst bedeutet meistens 15:00 – 23:15 oder 16:00 – 00:15!
      Büchermäßig bin ich nicht so lesetechnisch unterwegs!

Cora Schumacher
    • Ich beneide die Leute, die morgens aus dem Bett hüpfen, sofort ins Bad eilen, während der Kaffee durchläuft.

Bei mir sieht das etwas anders aus, vorallem, wenn ich nicht arbeiten muss. Mit dem aufstehen an sich habe ich keine Probleme, aber bis ich in die Puschen komme, das dauert eine ganze Weile. Erst wird der Rechner eingeschaltet, ein bisschen nachgelesen und schon sitze ich erstmal fest. Dann putze ich mir zumindest die Zähne. So nach einer Stunde etwa, gehe ich duschen. :))

Muss ich aufstehen, dann lasse ich mich vom Handy wecken, der Ton ist ist mehr oder weniger ein Posthorn, aber der Radiowecker ist zur Vorsicht auch noch in Betrieb. Jetzt kann ich natürlich nicht rumhängen. Ich eile ins Bad und mir fällt alle 2 Minuten was aus der Hand. Ich schätze, ich bin ein arger Morgenmuffel und daran ändert sich wohl auch nicht mehr. :owackel:
    • Ich habe zwar Wecker, aber die brauche ich nicht, denn so zwischen 6 Uhr und 7 Uhr macht mich ein hungriger Kater mit lautem Maunzen wach.

Da ich für alle möglichen Termine zuständig bin (mein Gatte hat ja keine Zeit, der muß ja zur Arbeit *g*) bin ich auch schon morgens in Eile und entsprechend schnell gehts auch zu. Kaffe kochen, duschen, aufräumen, Kater füttern, selbst frühstücken und dann nix wie weg.
    • sf,

den Kater hätte ich anders erzogen. :D
      Wenn ich nach dem ersten Summen des Radioweckers nicht sofort aufstehe, dann komme ich automatisch zu spät zur Arbeit, da ich im Halbschlaf schon mal den falschen Knopf am Wecker erwische. Dann Bad, Kaffee, Zigarette :O und Tageszeitung, wenn sie schon im Briefkasten steckt.

Elmar