Orthogräfin,
was hältst du denn so vom Grundgesetz? Etwa vom Recht auf Versammlungsfreiheit? Und vom Artikel 3 Abs. 3, wonach niemand wegen seiner Weltanschauung bevorzugt oder benachteiligt werden darf?
Anlaß meiner Frage ist dein Beitrag über die Worchdemo.
cc-plauderforum.de/thread.php?postid=106098#post106098
Ich persönlich halte es mit einem Kernsatz der Aufklärung:
"Mein Herr, ich finde Ihre Meinung entsetzlich. Aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie sagen dürfen."
Das Grundgesetz hat aber ín Deutschland zur Zeit keine Lobby. Und in Sachsen verhindern nur noch eine Handvoll Richter die Abschaffung des Grundrechtes auf Versammlungsfreiheit. Und müssen dafür öffentlich Prügel einstecken.
Ziemlich entsetzt
Bulgarienfan
Ich habe hier den Link zu meinem Beitrag über die Worchdemo eingefügt, damit durch Trennung der Threads der Zusammenhang nicht verlorengeht.
Gruß Orthogräfin
was hältst du denn so vom Grundgesetz? Etwa vom Recht auf Versammlungsfreiheit? Und vom Artikel 3 Abs. 3, wonach niemand wegen seiner Weltanschauung bevorzugt oder benachteiligt werden darf?
Anlaß meiner Frage ist dein Beitrag über die Worchdemo.
cc-plauderforum.de/thread.php?postid=106098#post106098
Ich persönlich halte es mit einem Kernsatz der Aufklärung:
"Mein Herr, ich finde Ihre Meinung entsetzlich. Aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie sagen dürfen."
Das Grundgesetz hat aber ín Deutschland zur Zeit keine Lobby. Und in Sachsen verhindern nur noch eine Handvoll Richter die Abschaffung des Grundrechtes auf Versammlungsfreiheit. Und müssen dafür öffentlich Prügel einstecken.
Ziemlich entsetzt
Bulgarienfan
Ich habe hier den Link zu meinem Beitrag über die Worchdemo eingefügt, damit durch Trennung der Threads der Zusammenhang nicht verlorengeht.
Gruß Orthogräfin
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()
