Strich-Mädchen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nein - nicht, was ihr denkt.

      sueddeutsche.de/panorama/artikel/542/83459/print.html
      Ärmchen und Beine wie Mikado-Stäbe, ein Brustkorb wie ein Vogelkäfig und große, hungrige Augen in einem alten Gesicht. Es ist nicht mehr viel übrig von Nicole Richie, 24, und damit hat sie den Rang einer Stilikone schon mal sicher. [...] Nicole Richie übrigens hat vor einiger Zeit im Fernsehen eingeräumt, dass 44 Kilo Lebendgewicht möglicherweise doch ein paar Kilogramm zu wenig sind. Seither ist sie eher dünner geworden.

      Ich habe mir mal die Bilder der Fotostrecke angesehen. Die sind ja wirklich bis aufs Skelett abgemagert - hier (Bildquelle: sueddeutsche.de) sieht man das an Brustkorb und Oberarmen deutlich. Und das soll ein Schönheitsideal sein? Mal ganz abgesehen davon, daß sowas nicht gesund sein kann - findet ihr solche Hungerhaken ästhetisch?
      Ich nicht.

      spiegel.de/panorama/0,1518,436029,00.html

      Die Veranstalter der Madrider Modewoche "Pasarela Cibeles" haben jetzt reagiert: Models mit einem BMI unter 18 bekamen Auftrittsverbot. Bei einer Größe von 1,75 m müssen die jungen Frauen mindestens 56 Kilogramm wiegen - jede dritte durfte nicht auftreten.

      Die Leiterin der Modenschau sagte, daß die Kleidung an hübschen Mädchen doch viel schöner als an einem Kleiderbügel aussieht (Quelle). Recht hat sie.
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Es wurde Zeit, den Wahnsinn mit immer dünneren Models zu Beenden. Hoffentlich setzen sich die Madrider mit ihrer Meinung allgemein durch.

      Diese Models dienen vielen als Vorbild. Verstehe ich zwar nicht, das sieht einfach knochig und nicht weiblich aus, aber es ist nun mal so. Immer mehr Frauen geraten in Essstörungen hinein auf der Suche nach dieser Figur. Schon 10 Jährige machen sich Sorgen um ihr Gewicht, finden sich zu fett. Die Folgekosten dieses Wahns trägt die (krankenversicherte) Gesellschaft. Deren Mitglieder sich im allgemeinen solche Modellkleider gar nicht leisten kann. Ich will die ausgeflippten Klamotten gar nicht.

      Wenn allerdings die Gewichtsklasse auf BMI 18 steigt (auch noch verdammt mager) werden die plastischen Chirurgen weniger Verdienen. Hungerhaken haben auch keinen Busen und der ist immer noch gefragt. :grins: ;)

      Gruß

      Zwiebel
      "Wo das Bewusstsein schwindet, dass jeder Mensch uns als Mensch etwas angeht, kommen Kultur und Ethik ins Wanken.
      Das Fortschreiten zur entwickelten Inhumanität ist dann nur noch eine Frage der Zeit."
      (Albert Schweitzer)
    • Magersucht ist lebensgefährlich und man kommt nur sehr schwer wieder raus aus dieser Eßstörung, wenn überhaupt. Bis heute schaffen es gerade mal 50 % aller Magersüchtigen, diese Eßstörung zu überwinden.

      Wissen die Designer und die Models eigentlich, was die da anrichten?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sprungfan ()

    • Hmm hmm hmm das ist gar nicht so einfach mit dem Abnehmen, da der Körper das Fett je nach Veranlagung an bestimmten Körperstellen, bevorzugt speichert, es aber über den gesammten Körper gleichmäßig abgebaut wird. Deswegen wollen die wahrscheinlich immer weiter abnehmen.

      Tja um den BMI 18 zu umgehen, muss man nur ein paar Muskeln antrainieren. Muskeln sind schwerer als Fett, strafen zusätzlich bestimmte Körperregionen und verbrauchen zusätzliche Energie.
      Believe in the future. If you do, spring will come.
    • Original von mtc
      Tja um den BMI 18 zu umgehen...

      Ich weiß nicht so recht, wie ich das verstehen soll. :hmm:
      _______________________



      Bin ich eigentlich die einzige, die bei diesen Bildern an KZ-Häftlinge denkt? Diese Menschen sollten durch Hunger vernichtet werden - die jungen Mädchen und Frauen hungern freiwillig.
      _______________________

      10 Gebote
      1. Du sollst unsichtbar werden. Dafür mußt Du dünner werden. Dünn zu sein ist wichtiger, als gesund zu sein.
      2. Du sollst dünn sein; bist Du nicht dünn, so bist Du nicht gut.
      3. Du sollst hungern, Abführmittel nehmen, Deine Haare kurz schneiden, Dir andere Kleider kaufen, alles, damit Du dünner aussiehst.
      4. Du sollst nicht essen, ohne Dich schuldig zu fühlen.
      5. Du sollst keine nahrhaften Dinge essen, ohne Dich anschließend zu bestrafen.
      6. Du sollst Kalorien zählen und Deine Nahrungsaufnahme entsprechend reduzieren.
      7. Du sollst Deine Waage als das wichtigste in Deinem Leben ehren.
      8. Du sollst nicht zunehmen. Wer zunimmt, fällt auf.
      9. Du sollst nie glauben, Du bist dünn genug.
      10. Du sollst dünn sein und nicht essen. Dieses sind die wahren Zeichen von Willenskraft und Stärke.
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Nein, da bist Du nicht die einzige, Gräfin. 8o

      Gut, Menschen haben verschiedene Veranlagungen, manche kann man in einem Fetttopf setzen und sie nehmen nicht zu. Es gibt bei den Models mit Sicherheit auch ein paar von diesen Mädchen, das dürfte aber die absolute Minderheit sein. Es wäre so einfach, diesen Wahn zu beenden und ich hoffe, man kommt damit durch, den BMI 18 durchzusetzen. Allerdings erscheint mir der auch noch zu niedrig.

      Den Modeschöpfern und Ausrichtern dieser Shows sollte man hohe Strafen in Aussicht stellen, wenn sie solche Modelle überhaupt beschäftigen.

      Also das Gerippe auf dem Bild, da wird einem fast schlecht. :rolleyes:

      Ich habe als junges Mädchen darunter gelitten, weil ich so dünn war, allerdings gegen das Mädchen auf dem oberen Bild war ich direkt eine Dampfwalze. Was habe ich nicht alles getan um zuzunehmen.

      BMI - Body-Mass-Index
    • Ja früher waren die Waagen praktischer da konnte man noch die Nadel an der Anzeige festpinnen. Oh mann Leute ich muss weiter abnehmen mein BMI liegt bei 27 das ist eindeutig zu hoch. :)
      Believe in the future. If you do, spring will come.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mtc ()

    • "Bin ich eigentlich die einzige, die bei diesen Bildern an KZ-Häftlinge denkt?"
      Nö. Ich habe schon bei so mancher Sendung gedacht, ich bin in einer Fortsetzung von Schindlers Liste gelandet.
      Es ist unglaublich, was die Models und Schauspielerinnen sich antun.
      Anderseits frage ich mich, wer findet solche Skelette schön oder erotisch?
      Wenn ich so ein dürres Ding in einer Zeitschrift sehe und mich schüttele und dann noch lese, dass es eine "Leinwandschönheit" oder ein begehrtes Model ist, frage ich mich doch, ob ich noch normal bin. :O
    • Gestern kam auf Akte 06 (jaja, ich weiß, aber es war spät...) ein Bericht über Models. Angeblich fallen die Kleider besser, wenn Sie so dünn sind.

      Es wurde ein Casting gezeigt. Die dort befragten Mädchen waren alle bereit, weiter abzunehmen, obwohl sie eh schon zaundürr waren. Ich frag mich nur, wofür?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wonderland ()