Papst Vatikan und die Islamisten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Explosives Klima.
      Morddrohung an den Papst.
      Sollte dies nicht gelingen, dann soll Rom zerstört werden.
      Meldungen heute morgen aus Österreich / Kurier :
      kurier.at/nachrichten/ausland/29000.php
      Manchmal habe ich den Eindruck, dass einige Islamisten nur sehnsüchtig darauf warten, dass jemand nur ein leises falsches Wörtchen verlauten lässt, oder aktuell der Papst etwas provokatives zitiert...zugegeben er hätte sich etwas vorsehen sollen, aber die Entschuldigung über seine Pressestelle genügt nicht, sondern sollte aus seinem eigenen Mund kommen...
      n-tv.de/711185.html

oder
      n-tv.de/711214.html
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

• @ TT.... so,wo denn bitte ?
      Klappere ich die Nachrichten in "n-tv" und andere ab, kann ich nichtsdergleichen ( Fronten beruhigen....usw. ) feststellen.
      Leider musste ich heute Mittag kurzfristig meine Ausführungen und Linksammlungen zu diesem Thema abbrechen, da sich ein heftiges Gewitter in unmittelbarer Nähe entlud und ich schnellstens den Rechner und die Telefonanlage herunterfahren musste....
      Obwohl ich kein Katholik bin und mir der Papst persönlich eigentlich egal ist,-so bedrückt mich doch ganz erheblich diese merkwürdige Gangart der Islamisten gleich alles, was gegen sie gerichtet sein könnte, sofort zu eliminieren und "Platt" zu machen....

• @Tomex090...

In diesem Artikel hat mir vor allen Dingen der letzte Absatz gefallen!

....und meiner Meinung nach auch dieser Ausschnitt aus gleichem Text:

Es gehört einfach zur Grundausstattung eines vernünftigen Gesprächs unter aufgeklärten Menschen, die Gewalt als Ausdruck von Glaubensgewissheiten ab(zu)lehnen.

Ja dieser Artikel aus "DIE WELT" war auch unter den Links, welche ich wegen des Unwetters ( 20Km weiter [ Biedenkopf/ Dillenburg usw. ] gab es schwere Niederschläge... ) nicht mehr weiter verlinken konnte....
      Ivanhoes Vorschlag, es einfach zu ignorieren finde ich etwas naiv. Vorschlag deswegen an Ivanhoe, es doch mal persönlich damit zu versuchen :
      sie sollen erst mal lernen, im Zusammenhang zu lesen, bevor sie anfangen zu meckern.
      Wäre mal gespannt, wie das dann ausgeht.......da wird wohl unser tapferer Ritter ganz schnell den Schwanz einziehen und zusehen müssen, dass die Radikalinskis seine Blechbüchse ( Ritterrüstung ) nicht demolieren.....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

• Der Schwachsinn ( siehe auch den Link von Tomex090 zum Artikel "DIE WELT" ...) geht also weiter.... n-tv.de/711425.html

Es wird also immer schwieriger Frieden zu bewahren......
      denn die Hardliner heizen die Stimmung gründlich auf, um von anderen Problemen, gerade in den armen Ländern,-abzulenken und finden dort sehr fruchtbaren Boden...
      Töne wie diese klingen wahrlich nicht versöhnlich :
      "Wir werden das Kreuz brechen und den Wein vergießen. Gott wird den Moslems helfen, Rom zu erobern."

Oder:
      Die militanten Muslime profitieren von einer westlichen Kultur der Duldsamkeit und Toleranz, die sie zerstören wollen.

Es geht also um den in im Johannes Evangelium prophezeiten "Endkampf":
      heise.de/tp/r4/artikel/23/23322/1.html
      Da wird einem schon etwas mulmig,-gerade wenn auch Staaten dabei sind gerade Atombomben zu entwickeln,-oder schon welche haben.... :O

• @tomex090....
      Ich kann nur hoffen, dass du recht hast, denn schau dir mal bei Nahaufnahmen ( Demos ) in die Gesichter dieser "Primaten",-und soo wenig sind es auch nicht.
      Die Führer ( Imame ) dieser "Primaten" sind es, welche diese lenken....
      Bekommen alle die sich bereit erklären, einen Sprengstoffgürtel um den Bauch und werden rund um die Welt geschickt....die machen das,-schon alleine wegen der versprochenen "Jungfrauen" welche sie erwarten und die Ehre für die Familie.....
      Von den "Führern" macht sich bestimmt kaum jemand die Finger dreckig.....

• Es gehört einfach zur Grundausstattung eines vernünftigen Gesprächs unter aufgeklärten Menschen, die Gewalt als Ausdruck von Glaubensgewissheiten ab(zu)lehnen.

Leider geht dieser Satz von zwei - wohl nicht gegebenen - Voraussetzungen aus:
      a) die aufgeklärten Menschen, die
      b) ein vernünftiges Gespräch auch führen wollen.

Der Islam ist ca. 600 Jahre jünger als das Christentum - man kann also an seinen Fingern abzählen, wie lange wir auf ein Zeitalter der Aufklärung in diesem Kulturkreis noch warten müssen. X(

Doc
      Fernsehen ist der Beweis dafür, daß der Gehirntod
      nicht das Ende des Lebens ist.

:O :O
      Aus dem Programm "Perlen vor die Säue" des Dresdner Kabaretts Herkuleskeule
    • Noch ein Nachschlag zu Ivanhoe

...und ihnen mitteilen, sie sollen erst mal lernen, im Zusammenhang zu lesen, bevor sie anfangen zu meckern.

... oder überhaupt erst einmal lesen:

Türkischer Kritiker hatte Rede nicht gelesen

An nur wenigen Sätzen der Regensburger Papst-Rede haben sich die heftigen Proteste in muslimischen Ländern entzündet. Nun hat der Chef des staatlichen Religionsamtes in der Türkei zugegeben: Er habe die umstrittene Rede von Papst Benedikt XVI. gar nicht vollständig gelesen.

Quelle:
      Spiegel online
      kam auch gestern in den Nachrichten (heute? Tagesschau?)

Doc

• Mir steht es bis Oberkante Unterlippe.
      Ich habe mit der ganzen monotheistische Verarscherei nichts am Hut.
      In Europa können sich (zumindest in den grossen Städten) Christen und jüdische Gläubige nicht mehr groß aufspielen und mir Denken und Handeln vorschreiben.
      Und jetzt versuchen die Vertreter des Islam den Europäern ihre menschenverachtenden Vorstellungen aufzudrücken.
      Im nachhinein bin ich froh, dass die Mauren aus Spanien verdrängt wurden.
      Wäre ziemlich übel wenn die da noch sässen.
      Die Türkei nach Europa? Vielen Dank auch.
      Ich bin inzwischen soweit, dass ich eine Politik der Rückführung islamischer Gläubiger aus Europa in ihre Herkunftsländer unterstützen würde.
    • @ Hägar....

Ich bin inzwischen soweit, dass ich eine Politik der Rückführung islamischer Gläubiger aus Europa in ihre Herkunftsländer unterstützen würde.

Grübel....,-aber sollte man da nicht vielleicht zwischen normalen ( Gemässigten ) Moslems und "Unbelehrbaren" ( Haßpredigern und ihren zustimmenden Gläubigen ) unterscheiden ?

Denn auch unter anderen Religionsgemeinschaften gibt es Radikale und Fundamentalisten, welche gerne mit dem Feuer spielen.

Denn ein Satz hat sich bei mir im Kopf festgesetzt :
      Die militanten Muslime profitieren von einer westlichen Kultur der Duldsamkeit und Toleranz, die sie zerstören wollen.

• ...,-aber sollte man da nicht vielleicht zwischen normalen ( Gemässigten ) Moslems und "Unbelehrbaren" ( Haßpredigern und ihren zustimmenden Gläubigen ) unterscheiden?

Will nur mal eine - für mich nicht nachprüfbare Zahl - in den Raum stellen.
      Eine Palästinenserin (christlich-orthodox, die aber von sich sagt, sie kenne sich im islamischen besser aus als im chrstlichen Glauben -> wg. Schule in Palästina), die ich recht gut kenne und mit der ich mich häufiger über die hier diskutierte Problematik unterhalte(n habe), schätzt die Zahl der "Normalen" in ihrer Heimat auf 5% - in etwa der Anteil ihrer eigenen Glaubensangehörigen dort. Rest zumindest schweigend zustimmend.

Doc