Fastfood

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nein, ich habe mich nicht in der Kategorie geirrt. :evil:

      Eßt ihr Fastfood? Wenn ja, was? Und wo? In der Pause, auf dem Nachhauseweg, ganz spontan? Habt ihr ein Lieblingsrestaurant?

      Ich bin bis vor kurzem gern zu den Bagelbrothers gegangen, habe aber vor kurzem Subway entdeckt. Das sind beides Sandwichrestaurants, wobei Subway meiner Meinung nach gesündere, weil fettärmere Sachen anbietet. Für ein Tuna Subway fahre ich sogar auf den Bahnhof, aber vor kurzem hat hier in der Nähe eine Filiale aufgemacht. ;)

      Meist nehme ich das Zeug mit und esse zu Hause, insbesondere beim Döner, weil der Dönermensch nur Stehplätze in seinem Laden hat und ich dort meistens im Parkverbot stehe...

      In der Schule bestellen wir gelegentlich Pizza, weil der Kantinienfraß eine Zumutung ist, und mit meinen Neffen gehe ich (allerdings sehr selten, 2 bis 3 mal im Jahr) zu McDoof (BK gar nicht) - die Kinder essen lieber Döner.
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Ich verabscheue Fastfoot aufs allertiefste!

      Na bis auf Situationen, an denen ich halt Hunger habe.

      Dann wollen wir mal - > 2-3 mal im Monat im Büro Zeugs von Burger King, Subway gehört schon lange zu meinen Favoriten, mal so im Vorbeigehen ein Döner oder besser noch eine türkische Pizza [immerhin fast zu 50% aus Salat] und natürlich die Fischbrötchen und Wraps, die in den Auslagen der Nordsee-Restaurants zum mitnehmen ausliegen. :D
      Büchermäßig bin ich nicht so lesetechnisch unterwegs!

      Cora Schumacher
    • Bei Nordsee habe ich mal vor mehr als sechs Jahren so einem Box mit Fish&Ships gegessen, und danach mußte ich eine Woche ins Krankenhaus -> Appendektomie. :)

      Ich verabscheue Fastfoot aufs allertiefste!
      Na bis auf Situationen, an denen ich halt Hunger habe.

      Wenn das keine Begründung ist! :zlücke:
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • 8o
      Du meinst, Nordsee steht in einem direkten Zusammenhang mit der Appendektomie??

      Hier haben sich in den vergangenen Jahren auch zunehmend Japaner und Chinesen mit ihren Fastfoodimbissen breitgemacht.
      Nicht ganz so günstig wie die klassische Curry-Pommes aber mit Sicherheit gehaltsvoller.


      KFC finde ich hin und wieder auch ganz lecker, vor allen Dingen die scharfen Chickenwings mit Barbequesauce!
      Büchermäßig bin ich nicht so lesetechnisch unterwegs!

      Cora Schumacher
    • Ich hol mir nur ab und an einen Dürüm (wenn dann mit Rind, schmeckt einfach besser!) mit Schafskäse und esse ihn auch unterwegs. Ansonsten gibts auch ab und an mal diese Aluverpackungen vom Chinesen mit Nudeln und Hühnchenfleich.
      Believe in the future. If you do, spring will come.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mtc ()

    • KFC haben wir hier in Leipzig nicht, da habe ich noch nie gegessen. Hört sich aber interessant an.

      Neben der Stadtbibliothek haben wir einen Thai, der sehr preiswert ist. 2,50 E für ein Fleischgericht zum Mitnehmen - da muß ich auch mal wieder hin. ;)
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Ich bekenne mich schuldig!

      Ich gehe eigentlich auch gerne mal in ein Fast-Food-Etableissment. Wobei es mir eigentlich ziemlich egal ist, was es ist. thai/chinesisch mag ich nicht so gern, aber an und an ein Döner, einen Burger oder auch mal ne Currywurst mit Pommes. *Mjam*

      Wenn ich beruflich mit dem Auto unterwegs bin und Hunger habe, bevorzuge ich allerdings Burger King oder McDonald's, da es dort eine definierte Qualität zu vernünftigen Preisen gibt. Außerdem geht es schneller. Auf Raststätten bin ich bisher immer enttäuscht worden. Zu kleine Portionen, meist eklig in Fett schwimmend, alt und trocken, zu Preisen, die einem auf den Magen schlagen, wenn es das Essen schon nicht macht.

      Mein absoluter Fast-Food Favorit ist allerdings Sushi. Gibt es mittlerweile auch fast überall aber bei mir um die Ecke ist ein Sushi-Stand, der macht die frisch und die sind wirklich lecker und (relativ) preiswert. Für 12 Maki und 6 Nigiri ca. 10 €.

      Gruß Ivanhoe
      heute mal ohne Signatur

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ivanhoe ()

    • Die Qualität der Speisen in den Raststätten die wir besuchen (ausschließlich auf Urlaubsreisen) ist hervorragend. Insoweit kann ich Sir Ivanhoe nicht zustimmen.

      Beim Rest allerdings schon. Ich bin Fast-Foodler, wobei ich auch eine große Bandbreite mein eigen nenne. Sushi gehört nicht dazu, das liegt aber nicht an der Speise, sondern dem fehlenden Angebot.

      Ich bin alles andere als ein Gesundheitsfanatiker, insoweit nehme ich auch Fastfood zu mir, allerdings jetzt nicht täglich, kann allerdings auch keinen festen Rhythmus nennen. Mal mehr, mal weniger, aber immer mal was anderes.
      Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist.