Terroranschläge und Sicherheit

• Bericht über Spähaktion: EU-Politiker empört über NSA

Alles wird von den USA damit begründet, man bekämpfe den Terrorismus. Aber die EU und ihre Diplomaten sind keine Terroristen.
      (Hervorhebung durch mich)

Das ist ja mal interessant. Als "nur" die Bürger bis auf die Unterwäsche ausspioniert wurden, war das der EU herzlich gleichgültig. Und jetzt ist das alles was ganz anderes?
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()

• Aber selbstverständlich ist das ein Unterschied. Das ist eine ganz andere Kaste!
      Die vorher bekannt gewordene Ausspähung war nur für die Bürger (relativ) neu.
      Die EU-Politiker haben mit Sicherheit davon gewusst. Aber nach dem Motto 'die
      Geister, die ich rief', hat die Datenkrake natürlich nicht davor halt bgemacht auch
      die EU-Politiker selber auszuspähen! Und frei nach St. Florian geht das ja überhaupt
      nicht!!
      Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
      Kutte Tucholsky
    • Ich denke und vermute eher das der große Bruder (USA) sogar darum gebeten wurde von Otto Normalo Daten zu sammeln die durch EU und Landesgesetze eigentlich nicht erfasst werden dürfen und so sogar durch Gesetzliche Regelungen durch die eigentliche Verfassung untersagt sind.

Deswegen wohl auch kein großes Geschrei als es "nur" darum ging das die Bürger der EU Staaten ausspioniert wurden, mit diesen Daten können ja auch die Landeseigenen Geheimdienste die sonst wohl nicht an diese Informationen kommen versorgt werden.

Das Geschrei setzt ja erst jetzt ein wo man plötzlich feststellt, das auch die EU Politiker und wohl auch die Landespolitiker davon betroffen sind und somit wichtige Daten die die einzelnen Länder und Politiker betreffen ausgespäht wurden.

Warum nur den kleinen Finger nehmen wenn ich mehr haben kann.

Das die Amerikaner (ebenfalls die Engländer) schon lange versuchen alles abzuhören und zu kontrollieren sollte doch eigentlich jedem klar sein, seid der Gründung beider Deutscher Staaten. (Die Russen hatten im Harz ebenfalls Abhöranlagen ) Früher hat es sich halt nur auf das Abhören von Funk und Telefon beschränkt, und da wurde schon keine Rücksicht darauf genommen ob es nur um "Otto Normalo" ging oder auch Staatliche Einrichtungen.
      Zu wissen,
      was man weiß,
      und zu wissen was man tut,
      das ist Wissen.
    • Original von wendland
      Die EU-Politiker haben mit Sicherheit davon gewusst.

Die haben mit Sicherheit nichts gewusst. Die EU-Politiker verstehen von all diesen Dingen genau so viel wie Frau Merkel - "Neuland" eben.

Wenn die auch nur 10% von dem geahnt hätten, was tatsächlich passiert, wäre der Aufschrei jetzt nicht so groß.

Ich halte es, auch im Zusammenhang mit EU-Politikern, da eher mit Volker Pispers:
      "Was glauben sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist" :evil:
      .
      .
      .

Descartes sagte: "Ich denke, also bin ich."
      Und seit TikTok WISSEN wir: Es geht auch so.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sarazena ()

• Terrorwarnung: US-Regierung bleibt Konkretes schuldig

Irgendwie muß man die flächendeckende und systematische Bespitzelung ja rechtfertigen - und die Jungs in Buden wie byometric® systems AG und SAFE ID Solutions AG (wo unser ehemaliger Bundesinnenminister, der alte Irisdiagnostiker Schily im Aufsichtsrat sitzt) wollen schließlich auch Geld verdienen. Hauptsache, das eigene Volk glaubt an die Bedrohung und die Aktionäre werden reich - was macht es da schon, wenn
      die USA inzwischen immer mehr tödliche Drohnenangriffe im Jemen fliegen
      bei denen auch hunderte Zivilisten (darunter 94 Kinder) gestorben sind (Quelle)?

Um es (mal wieder) mit Volker Pispers zu sagen: Sie wundern sich, daß wir Bomben unter den Arsch gelegt kriegen? Wann fangen Sie an, sich zu wundern, warum wir so wenig Bomben unter den Arsch gelegt kriegen?
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Original von Orthogräfin
      Terrorwarnung: US-Regierung bleibt Konkretes schuldig

Irgendwie muß man die flächendeckende und systematische Bespitzelung ja rechtfertigen - und die Jungs in Buden wie byometric® systems AG und SAFE ID Solutions AG (wo unser ehemaliger Bundesinnenminister, der alte Irisdiagnostiker Schily im Aufsichtsrat sitzt) wollen schließlich auch Geld verdienen. Hauptsache, das eigene Volk glaubt an die Bedrohung und die Aktionäre werden reich - was macht es da schon, wenn
      die USA inzwischen immer mehr tödliche Drohnenangriffe im Jemen fliegen
      bei denen auch hunderte Zivilisten (darunter 94 Kinder) gestorben sind (Quelle)?

Um es (mal wieder) mit Volker Pispers zu sagen: Sie wundern sich, daß wir Bomben unter den Arsch gelegt kriegen? Wann fangen Sie an, sich zu wundern, warum wir so wenig Bomben unter den Arsch gelegt kriegen?

Das ist zu leicht und billig.

Nur weil die Amerikaner in einer völligen Paranoia halb Europa bespitzeln bedeutet es nicht, dass es keinen islamistischen Terror gibt und noch nie US Einrichtungen in islamischen Ländern angegriffen wurden. Das ist einen Topf zu werfen ist Populismus, ebenso wie Pispers - seine simple schwarz/weiß reicht eben nicht um die Welt zu erklären, ich halte Pispers nicht für einen guten Satiriker, eher für einen schwachen und vor allem schlechten Polemiker...
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Und was ist mit den Drohnenangriffen mit hunderten zivilen Todesopfern? Noch dazu in einem Land, mit den sich die USA offiziell noch nicht einmal im Krieg befinden? Kollateralschaden?

Ich halte es für ein völkerrechtswidriges Verbrechen, daß und wie die USA westliche Werte wie Menschen- und Bürgerrechte, Rechtsstaatlichkeit und Unschuldsvermutung in den Dreck ziehen, ja pervertieren.

Was genau ist am Töten Unschuldiger eigentlich kein Terrorismus?
      Charles Dickens
      Und was ist mit den Drohnenangriffen mit hunderten zivilen Todesopfern? Noch dazu in einem Land, mit den sich die USA offiziell noch nicht einmal im Krieg befinden? Kollateralschaden?

Was hat das mit Prism, Tempora oder Otto Schily zu tun?

Und das rechtfertigt deiner Meinung nach, dass die Amerikaner mehr "Bomben unter den Arsch gelegt kriegen"? Oder ist das nur sowas kommt von sowas? Was haben die USA den einem Mohammed Atta oder einem Bin Laden getan? Der eine war ein ägyptischer Architekt, derart unterdrückt, dass er nur in Hamburg Stadtplanung studieren konnte und der andere, der die Basis für den ganzen heutigen Krieg gegen Quaida und Taliban war erfolgreicher Unternehmer. Beide hielt es nicht ab, tausende Zivilisten zu töten... Läuft sowas auch unter mehr Bomben unter den Arsch legen?
      Ich sage es mal ganz deutlich, Pispers kotzt mich an. Und mich kotzt noch mehr an, dass der mit diesem billigsten Antiamerikanismus in Deutschland so erfolgreich ist...
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Original von RincewindIch sage es mal ganz deutlich, Pispers kotzt mich an. Und mich kotzt noch mehr an, dass der mit diesem billigsten Antiamerikanismus in Deutschland so erfolgreich ist...

Und am meisten regt dich vermutlich auf, dass jeder Satz zu diesem Thema wahr ist :ätsch:
      .
      .
      .

Descartes sagte: "Ich denke, also bin ich."
      Und seit TikTok WISSEN wir: Es geht auch so.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sarazena ()

• Original von Rincewind
      Und das rechtfertigt deiner Meinung nach, dass die Amerikaner mehr "Bomben unter den Arsch gelegt kriegen"?

Das habe ich weder geschrieben noch gemeint - wie kommst du eigentlich darauf, mir Rechtfertigung von Terrorismus zu unterstellen?! X(
      Charles Dickens

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()

Das habe ich weder geschrieben noch gemeint - wie kommst du eigentlich darauf, mir Rechtfertigung von Terrorismus zu unterstellen?! X(

Also der Herr Pispers kriegt das im Kontext zu seinem Zitat gefühlt in einem Atemzug hin...

Original von sarazena
      Original von RincewindIch sage es mal ganz deutlich, Pispers kotzt mich an. Und mich kotzt noch mehr an, dass der mit diesem billigsten Antiamerikanismus in Deutschland so erfolgreich ist...

Und am meisten regt dich vermutlich auf, dass jeder Satz zu diesem Thema wahr ist :ätsch:

Ja, wenn man in Pisperwelt lebt. Da gibt es nur ja und nein, schwarz und weiß, 1 und 0 und gut und böse. DA hat Pispers mit jedem Satz recht.
      In der richtigen Welt, wo es mehr als ja und nein, mehr als schwarz und weiß gibt, da ist Pispers nur ein schlechter Polemiker für den linken Stammtisch...
      Benjamin Franklin
      Original von Rincewind
      Also der Herr Pispers kriegt das im Kontext zu seinem Zitat gefühlt in einem Atemzug hin...

Wo genau?

Beim großen Bühnenprogrammabwasch über die USA, 9/11 und Terrorismus.
      Benjamin Franklin
    • Original von Rincewind
      Beim großen Bühnenprogrammabwasch über die USA, 9/11 und Terrorismus.

Ich habe mir in den vergangenen Tagen mal wieder einiges davon angesehen und kann deinen Vorwurf immer noch nicht nachvollziehen. Kannst du bitte mal konkrete Beispiele nennen? Danke.
      Charles Dickens
      Suchst du immer noch? :)

Nein, ich habe dir gesagt wo es meiner Meinung nach zu finden ist. Darf ich fragen, warum du ein gefühltes Jahr später auf einmal wieder auf das Thema kommst? :)

Edit:

Ich habe ehrlich gesagt keinen Nerv mir Pispers komplettes USA und Terrorismus Gelaber nochmals anzutun nur um Dir da die ganzen Verdrehungen, Vereinfachungen und Verfälschungen rauszuschreiben um Dir das zu belegen. Das halte ich a) für sinnlos und b) ich habe da keine Zeit für.
      Benjamin Franklin