Terroranschläge und Sicherheit

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Also ich wage keine der beiden Möglichkeiten vom Tisch zu wischen, da beide für mich nachvollziehbar sind.
      Wahrhaft erschütternd für mich ist allerdings der Streifen des NDR ( eingestellt von Rincewind).
      Denn das sind die Typen, die der deutsche Wähler wählt.
      Mir kräuseln sich da die Fußnägel... aber nicht vor Lachen, denn das bleibt einem im Halse stecken, sondern vor Schreck!
      Quidquid agis, prudenter agas et respice finem !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Athineos ()

• Original von Rincewind

Ich habe mir mal den vollständigen Kommentar angehört und mir ist anders geworden. Ein Hoch auf die vierte Macht im Staat...

Im Prinzip schließt sich auch hier wieder ein Kreis, nämlich zu diesem Thread hier

Original von tomex090
      Die Demokratie, wie sie uns vorgespielt wird, ist längst abgeschafft, in Wahrheit wird die Welt von einer Elite von Superreichen regiert. Die wirkliche Macht geht längst nicht mehr von Politikern aus, sondern von Netzwerken, die weitaus dauerhafter sind als Regierungen, die von niemandem kontrolliert werden und die vor allen Dingen auch nicht abgewählt werden können.

Gegen eine strikt begrenzte Speicherung von Zugangsdaten hat auch kaum wer etwas, aber sie ist mittlerweile fast wirkungslos, erwischt werden nur Deppen, die direkt über ihren Provider ihren Quark ins Netz stellen.
      Profis, die eindeutig auf Illegale Handlungen & Inhalte aus sind, weichen auf non logging Proxys in Armenien oder Onion Routing a'la TOR aus.

Was die Vergewaltigungsvorwürfe gegen Julian Assanage angeht, sind die nicht schon alt? Davon habe ich schon vor einigen Monaten gelesen.
      Damals wurde der Haftbefehl bereits am nächsten Tag wieder aufgehoben, die schwedische Behördensprecherin Eva Finné erklärte damals: "Es gibt für mich keinen Grund zu dem Verdacht mehr, dass er eine Vergewaltigung begangen hat."
      Die beiden Damen haben nämlich vor einer intensiveren Befragung durch die Staatsanwaltschaft ihr Anzeigen zurückgenommen.
      Julian Assanage hielt sich damals in Schweden auf, weil Mitglieder der Pirate-Bay ihm beim Hosten der Geheimdokumente zum Afghanistan-Krieg behilflich waren.
      Damals wurde offen vermutet, dass US-Geheimdienste im Hintergrund mit an dem Haftbefehl werkelten, weil eine auffällige Nähe zur damaligen Veröffentlichung bestand.
      Genau so wenig kann die zeitliche Nähe zu den aktuellen Veröffentlichungen nicht bestritten werde, da werden wieder zwei vergewaltigte Schwedinnen aus dem Hut gezaubert und die vereinte Macht der Politik lässt die altbewährte Diskreditierungsmaschine anlaufen.
      Bevor wir und hier über China und Russland mokieren sollten wir uns mal bewusst werden, das es selbst bei und mittlerweile so läuft, wie wir es früher nur aus dem Kino kannten.
      Spätestens nach der Ankündigung der internen Bankdokumente für Anfang nächstes Jahr musste gehandelt werden, meiner Meinung nach soll Assange da dringend aus dem Spiel genommen werden.
      Oder gab es vergleichbare Fälle, wo ein mit dem Vergewaltigungsvorwurf konfrontierter Verdächtiger mit internationalem Haftbefehl durch Interpol gesucht wird?
      Büchermäßig bin ich nicht so lesetechnisch unterwegs!

Cora Schumacher

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tomex090 ()

• Original von tomex090

Was die Vergewaltigungsvorwürfe gegen Julian Assanage angeht, sind die nicht schon alt? Davon habe ich schon vor einigen Monaten gelesen.
      Damals wurde der Haftbefehl bereits am nächsten Tag wieder aufgehoben, die schwedische Behördensprecherin Eva Finné erklärte damals: "Es gibt für mich keinen Grund zu dem Verdacht mehr, dass er eine Vergewaltigung begangen hat."
      Die beiden Damen haben nämlich vor einer intensiveren Befragung durch die Staatsanwaltschaft ihr Anzeigen zurückgenommen.
      Julian Assanage hielt sich damals in Schweden auf, weil Mitglieder der Pirate-Bay ihm beim Hosten der Geheimdokumente zum Afghanistan-Krieg behilflich waren.
      Damals wurde offen vermutet, dass US-Geheimdienste im Hintergrund mit an dem Haftbefehl werkelten, weil eine auffällige Nähe zur damaligen Veröffentlichung bestand.
      Genau so wenig kann die zeitliche Nähe zu den aktuellen Veröffentlichungen nicht bestritten werde, da werden wieder zwei vergewaltigte Schwedinnen aus dem Hut gezaubert und die vereinte Macht der Politik lässt die altbewährte Diskreditierungsmaschine anlaufen.

Die Vorwürfe sind alt, die Ermittlungen laufen auch schon Monate, ein schwedischer Haftbefehl besteht seit längerem und wurde dort schon von Gerichten in 2 Instanzen bestätigt und der Antrag an Interpol lief auch schon seit Mitte November.

Oder gab es vergleichbare Fälle, wo ein mit dem Vergewaltigungsvorwurf konfrontierter Verdächtiger mit internationalem Haftbefehl durch Interpol gesucht wird?

Es handelt sich bei einer "Red Notice" um keinen Haftbefehl, wie Interpol selbst klarstellt.
      interpol.int/Public/ICPO/FactSheets/GI02.pdf

und ja - es gibt vergleichbare Fälle. Betrüger, Geldwäsche, Diebstahl - die Liste der aktuell Gesuchten ist lang.
      interpol.int/Public/Wanted/Search/Recent.asp
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Original von Rincewind

Die Vorwürfe sind alt, die Ermittlungen laufen auch schon Monate, ein schwedischer Haftbefehl besteht seit längerem und wurde dort schon von Gerichten in 2 Instanzen bestätigt und der Antrag an Interpol lief auch schon seit Mitte November.

So nach meinen Informationen nicht ganz richtig, der damalige Haftbefehl wurde wie bereits erwähnt am nächsten Tag bereits wieder aufgehoben, der zweite Haftbefehl am Donnerstag den 25.11.10 erlassen.
      Diese sogenannte "roten Mitteilung" bedeut, dass die 188 Mitgliedsstaaten Schweden bei der Suche nach Julian Assange "mit Blick auf seine Festnahme und Auslieferung" unterstützen sollen.
      Diese ausgedachte Affäre stinkt doch zum Himmel, das glaubt nicht einmal mehr jemand im sonst eher biederen Spon-Forum > forum.spiegel.de/showthread.php?t=25085 :O

Cora Schumacher
    • So nach meinen Informationen nicht ganz richtig, der damalige Haftbefehl wurde wie bereits erwähnt am nächsten Tag bereits wieder aufgehoben, der zweite Haftbefehl am Donnerstag den 25.11.10 erlassen.

Spätestens am 1. September, und damit kurz nach der Einstellung wurden die Ermittlungen wieder aufgenommen und am 18.11. von der schwedischen Staatsanwaltschaft Haftbefehl erlassen weil er bislang nicht zu sprechen war. Zeitlich also deutlich früher.

Und mal ganz ehrlich, wenn die US Regierung gegen den Typen so vorgehen wollte wären die Berichte aus dem Irak im Oktober oder Afghanistan im Juli ein besserer Grund gewesen. Der Botschaftsleak ist peinlich für die Betroffenen, aber größtenteils alles andere als Brisant.
      Niemand kennt die Details und ich halte es für mehr als verständlich, dass die schwedischen Behörden einem Vergewaltigungsvorwurf nachgehen und wenn der Verdächtige untertaucht können und müssen die zu entsprechenden Massnahmen greifen - so funktioniert ein Rechtsstaat!

Wahrhaft erschütternd für mich ist allerdings der Streifen des NDR ( eingestellt von Rincewind). Denn das sind die Typen, die der deutsche Wähler wählt. Mir kräuseln sich da die Fußnägel... aber nicht vor Lachen, denn das bleibt einem im Halse stecken, sondern vor Schreck!

Mich würde interessieren, ob dass die einzigen waren die sich von einem Strumph interviewen ließen oder wie viele Abgeordnete man interviewen musste um solch Kommentare einzufangen.
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Original von Rincewind
      So nach meinen Informationen nicht ganz richtig, der damalige ein

Mich würde interessieren, ob dass die einzigen waren die sich von einem Strumph interviewen ließen oder wie viele Abgeordnete man interviewen musste um solch Kommentare einzufangen.

Das wäre sicher auch wichtig zu wissen, aber für mich ist schon eine einzige dieser Aussagen eines " Volksvertreters " zuviel.
      Noch dazu, wenn ich mir vorstelle, dass diese Herrschaften an Gesetzen mitwirken oder über solche abstimmen, die z.B. eine Erweiterung der Überwachung betreffen.
      Gruß!
      WR
    • Wo ist denn jetzt die Terrorgefahr hin? Ich war gestern am Hauptbahnhof und dort herrschte business as usual, keine bewaffneten Polizisten mehr dafür 2 gelangweilte Bundespolizisten, die da ganzjährig vertreten sind, draußen vor dem Gebäude am Zigaretten rauchen.
      Gab es nach der Panikmache eigentlich eine offizielle Entwarnung die ich irgendwie verpennt habe?
      Irgendwie redet da keiner mehr drüber. ?(

Cora Schumacher
    • Original von cosgan
      Nein, Du hast nichts verpennt. Das ist aber wieder typisch. :rolleyes: Zuerst die Leute kirre machen und dann keinen Kommentar mehr dazu abgeben. Hauptsache, die Mannschaft da oben weiß Bescheid. X(

Mein Reden. X(
      Erst mal die ganze Nation verrückt machen,und dann
      nix sagen und nix hören.
      Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,wird es dir sein,als lachten alle Sterne,
      weil ich auf einem von ihm wohne,weil ich auf einem von ihnen lache.
    • Original von Rincewind
      Darf er alles, weil viele Leute das ohnehin ohne weitere Kenntnisse der konkreten Vorwürfe sofort zielsicher als Verschwörung der USA gegen ihn erkennen?

Na ja, jetzt wo Amazon ihn auf politischen Druck von ihren Servern gekegelt hat und PayPal ebenfalls auf politischen Druck keine Spenden mehr überweist wird so langsam klar, aus welcher Richtung der Wind jetzt tatsächlich weht.
      Die Vorzeigedemokraten der US-Politik haben haben einfach die Maske fallen lassen und bedienen sich jener Methoden, für die sie China und andere Länder jahrelang medienwirksam verteufelt haben.

Cora Schumacher

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tomex090 ()

• Original von tomex090

Na ja, jetzt wo Amazon ihn auf politischen Druck von ihren Servern gekegelt hat und PayPal ebenfalls auf politischen Druck keine Spenden mehr überweist wird so langsam klar, aus welcher Richtung der Wind jetzt tatsächlich weht.

Nur dass Amazon und Paypal sich entschieden dagegen wehren auf politischen Druck zu reagieren...

Übrigens bin ich heute etwas Bahn gefahren. Selbst in der Provinz in Stralsund war auf dem Bahnhof noch Polizei mit Maschinenpistolen zu sehen. Ich wage mal die Behauptung, nur weil du bei deinem Besuch auf dem Berliner Hauptbahnhof keine bewaffneten Polizisten gesehen hast, muss das nicht unbedingt bedeuten, dass da keine mehr sind - schließlich patrouilliert da keine Hundertschaft... ;)
      Benjamin Franklin
    • Nun ist er verhaftet, [URL=http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,733200,00.html]bei Spiegel Online stehen "Details"[/URL] und man fragt sich schlicht what the fuck?
      Tatsächlich wirft die Verfolgung in Schweden diverse Fragen auf. Der Fall begann Mitte August mit einer Veranstaltung einer Organisation, die den schwedischen Sozialdemokraten nahe steht. Deren Sprecherin Anna A. hatte Assange eingeladen und ihn privat bei sich in Stockholm untergebracht. Unstrittig ist, dass Assange und Anna A. am Abend vor der Veranstaltung Sex miteinander hatten.

Am Tag darauf sprach Assange im Haus des schwedischen Gewerkschaftsbunds über die vorangegangene Veröffentlichung der Afghanistan-Protokolle. Unter den Zuhörern war auch eine junge Künstlerin aus Enköping namens Sofia W., die sich für die Veranstaltung als Fotografin akkreditiert hatte und Assange verehrte. Unstrittig ist, dass auch Sofia W. und Assange in der Nacht und am folgenden Morgen erneut Sex hatten, ehe er verschwand. Kurz darauf erfuhren die beiden Frauen von den parallelen Affären, tauschten ihre Erfahrungen aus und beschlossen, gemeinsam zur Polizei zu gehen. Sie habe die jüngere Sofia eigentlich nur als Zeugin begleiten wollen, gab Anna A. später zu Protokoll. Assange sei zwar nicht gewalttätig, habe aber eine verquere Einstellung gegenüber Frauen und könne kein "Nein" akzeptieren. Nach der Aussage der beiden Frauen beantragte die zuständige Staatsanwältin einen Haftbefehl auch wegen Vergewaltigung.

Viele Details und man sitzt mit offenem Mund da, dass bei so einem Sachverhalt ernsthaft ermittelt wird...

Aber wir reden von [URL=http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,733297,00.html]Spiegel Online[/URL], die scheitern schon an Banalitäten:
      Man werde weiterarbeiten, sagte eine Sprecherin

Schon kurz nachdem sich Assange der Londoner Polizei gestellt hatte, hatte sich gegen Mittag Kristinn Hrafnsson geäußert, die Sprecherin der Enthüllungsplattform.

Die "Sprecherin" sieht so aus:
      [tube]t4QPp_LLcdE[/tube]

Von daher bleibt wohl nur abzuwarten. Recherchieren tut anscheinend eh keiner sondern man leitet nur jeden Kram ungefiltert weiter...
      Benjamin Franklin
    • Original von Athineos
      ... und dass das unterdessen auch schon für den " Spiegel " zutrifft, schmerzt mich besonders!

Vor Jahren hatte ich den mal im Abo... Ich hatte letztes Jahr das "Glück" ein Jahresabo vom "Focus" zu gewinnen. Zum Glück ist das Jahr bald um, das Ding kann man nämlich überhaupt nicht lesen und wandert mittlerweile mit den Anzeigenblättchen ungelesen in den Müll...

Übrigens hat Heise(!) zu den Vergewaltigungsvorwürfen ausführlicher berichtet.
      "Er wird wohl ausgeliefert werden müssen", stellte resigniert der Stockholmer Assange-Anwalt Björn Hurtig laut dpa fest, weil es nun mal zwischen Ländern wie Schweden und Großbritannien üblich sei. Hurtig gehört zu den Stimmen in Stockholm, die wie Assange selbst eine "Verschwörung" mächtiger US-Kreise wegen der jüngsten Wikileaks-Veröffentlichung geheimer Botschaftsdokumente vermuten. Nach allem, was über die Hintergründe für die Vorwürfe durchgesickert ist, glauben das sonst nur wenige bei den Skandinaviern. Assange soll bei sexuellen Kontakten den Wunsch von zwei Partnerinnen nach geschütztem Sex nicht respektiert haben. Beide gingen zur Polizei, als ihnen bei einem Gespräch kurz nach diesen Kontakten klar wurde, dass sie beide kurz nacheinander bei fünf Gelegenheiten Sex mit Assange gehabt hatten – und dabei, wenn auch mit unterschiedlicher Intensität, dasselbe Problem. Ny wertete einen Fall als mögliche Vergewaltigung, allerdings in einer "milden Variante", die anderen als sexuelle Nötigung oder Belästigung. Der schwedische Gesetzgeber ist deutlich strenger als der anderer Länder bei der Bewertung von Sex ohne ausdrückliche Zustimmung beider Partner. Dies gilt vor allem mit Blick auf die harte Linie von Marianne Ny in Stockholm als entscheidender Hintergrund für die Verwicklungen – der nur zufällig zeitlich mit der weltweiten Aufregung um die Wikileaks-Veröffentlichungen zusammengefallen ist.
      Benjamin Franklin
    • Original von Rincewind

Vor Jahren hatte ich den mal im Abo... Ich hatte letztes Jahr das "Glück" ein Jahresabo vom "Focus" zu gewinnen. Zum Glück ist das Jahr bald um, das Ding kann man nämlich überhaupt nicht lesen und wandert mittlerweile mit den Anzeigenblättchen ungelesen in den Müll...
      [/quote]

Ich weiß, dass ich mich dem Vorwurf des Pflegens von Vorurteilen aussetze, aber allein, wenn ich den Markwort schon sehe, fehlen mir 99 cent zum € !!