Terroranschläge und Sicherheit

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von pete
      Sogar noch weniger, tj. es ist schon eher ein Piktogramm, zumindest von dem Teil das ich die Tage gesehen habe.

Die Wirklichkeit sieht so aus, an Detailverbesserungen wird noch gearbeitet.

liveleak.com/view?i=972_1262283908

Und nein, das ist keine Verschwörungstheorie, ich sitze in einem Großraumbüro am Flughafen zusammen mit der Bundespolizei und dem hier in Tegel zuständigem Sicherheitsunternehmen.
      Intimpircing z.B sind bei Fluggästen auf diese Weise sofort auszumachen und es geht keinen verdammten Security Mitarbeiter an, wer wo welchen Intimschmuck trägt.
      Dazu wiki - > Intimität ist ein Zustand tiefster Vertrautheit. Intimität herrscht in der Intimsphäre – einem persönlichen Bereich, der durch die Anwesenheit ausschließlich bestimmter oder keiner weiteren Personen definiert ist und Außenstehende nicht betrifft. Die Intimsphäre und damit die Intimität wird durch Indiskretion verletzt.

Damit sollte selbst für simpel denkende Menschen wie dem Innenminister de Maizière der Fall klar und gegessen sein.
      Büchermäßig bin ich nicht so lesetechnisch unterwegs!

Cora Schumacher
    • Warum muß man beim Betreten eines Flugzeuges ein Intimpiercing tragen?

Würde ein solches nicht auch bei bei einem Metalldetektor auffallen und zu Nachfragen Anlass geben ?

Wenn jemand einige dicke Dildos und anderes Sexspielzeug im Handgepäck hat, wird das auch beim Durchleuchten der Koffer erkannt. Also auch auf diese Art der Kontrolle verzichten ?
    • Original von Steuerzahler1
      Warum muß man beim Betreten eines Flugzeuges ein Intimpiercing tragen?

Das ist und bleibt wohl die persönliche Freiheit eines jeden Einzelnen.

Original von Steuerzahler1
      Würde ein solches nicht auch bei bei einem Metalldetektor auffallen und zu Nachfragen Anlass geben ?

Nein, ich gehe jeden Tag mit meiner Gürtelschnalle durch so ein Ding [wir unterliegen bei Dienstbeginn den gleichen Sicherheitsbedingungen wie Fluggäste] und es schlägt nicht an.
      Ich habe einen Gürtel, der grundsätzlich anschlägt, da geht dann der Sicherheitsmitarbeiter mal lose mit dem Handdetektor drüber, es piept im Schritt und gut ist es. Für ihn ist klar, das es die Gürtelschnalle ist.

Wenn jemand einige dicke Dildos und anderes Sexspielzeug im Handgepäck hat, wird das auch beim Durchleuchten der Koffer erkannt. Also auch auf diese Art der Kontrolle verzichten?

Nein, natürlich nicht, der Koffer wird ohne Zusammenhang zum Passagier durchleuchtet, ist also ein namen- und gesichtsloses Etwas.

Selbst ohne Intimpircing ist ein Intimbereich ein Intimbereich, das darf hier gar nicht in Frage gestellt werden.
      Haben sie den Link von sarazena verfolgt? Es wird eine künstliche Angst erzeugt, um diese Grenzen aufzuweichen, welcher verantwortungsvolle Politiker stellt denn den Ärztepfusch mit weitaus höheren Opferzahlen in den Fokus? Und warum nicht?

Cora Schumacher

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tomex090 ()

• Original von tomex090
      Warum muß man beim Betreten eines Flugzeuges ein Intimpiercing tragen?

Das ist und bleibt wohl die persönliche Freiheit eines jeden Einzelnen.

Nein, ich gehe jeden Tag mit meiner Gürtelschnalle durch so ein Ding [wir unterliegen bei Dienstbeginn den gleichen Sicherheitsbedingungen wie Fluggäste] und es schlägt nicht an.
      Ich habe einen Gürtel, der grundsätzlich anschlägt, da geht dann der Sicherheitsmitarbeiter mal lose mit dem Handdetektor drüber, es piept im Schritt und gut ist es. Für ihn ist klar, das es die Gürtelschnalle ist.

Wenn jemand einige dicke Dildos und anderes Sexspielzeug im Handgepäck hat, wird das auch beim Durchleuchten der Koffer erkannt. Also auch auf diese Art der Kontrolle verzichten?

Nein, natürlich nicht, der Koffer wird ohne Zusammenhang zum Passagier durchleuchtet, ist also ein namen- und gesichtsloses Etwas.

Edit: Im Handgepäck ist es etwas anderes, wer auf Diskretion wert legt packt seinen Analdetonator in den Koffer und nicht ins Handgepäck! :D

Selbst ohne Intimpircing ist ein Intimbereich ein Intimbereich, das darf hier gar nicht in Frage gestellt werden.
      Haben sie den Link von sarazena verfolgt? Es wird eine künstliche Angst erzeugt, um diese Grenzen aufzuweichen, welcher verantwortungsvolle Politiker stellt denn den Ärztepfusch mit weitaus höheren Opferzahlen in den Fokus? Und warum nicht?

Cora Schumacher

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tomex090 ()

• Ich verstehe sie nicht, lieber Tomex!

Das Tragen eines Intimpiercing wird niemanden verboten, Es wird wohl auch nicht durch die Halle gebrüllt werden, wenn es bei einem Passagier "entdeckt" wird.

Die Sicherheitsmitarbeiter Ihres Flughafens bedürfen dringend einer Nachschulung, wenn sie sich mit dem Sichtergebnis "Gürtelschnalle" zu frieden geben. Waffen können nämlich durchaus auch unter der Schnalle getragen werden.

In normalen Polizeirecht nimmt man des mit dem Intimbereich auch nicht so genau. So darf bei einer polizeilichen Durchsuchung selbstverständlich auch der Intimbereich in Augenschein genommen werden. Proteste hiergegen habe ich noch nie vernommen.

Den Link von Sarazena habe ich nicht verfolgt. Ich werde es auch nicht tun, da ein Kabarettist vermutlich mit der Einschätzung der internationalen Sicherheitslage überfordert sein dürfte.
      Den Hinweis auf die Opferzahlen verstehe ich nicht. Quantitative Überlegungen sollten hier nicht angestellt werden, sonst kommt der nächste mit dem Staßenverkehr oder dem Hunger in der Welt.

Im übrigen ist mir nicht ganz klar, welche Grenzen aufgeweicht werden sollen? Was hätte den der Bundesinnenminister davon, wenn er weiß, daß die feche Gabi aus Saarbrücken im Schritt gepierct ist und der nette Bodo aus München außerordentlich gut bestückt ist?
      Mir scheint es eher so zu sein, als ob künstliche Angst gegen den Staat aufgebaut werden soll.
      Im übrigen ist mir nicht ganz klar, welche Grenzen aufgeweicht werden sollen? Was hätte den der Bundesinnenminister davon...

Vielleicht hat er ja auch schon so einen Job wie einer seiner Vorgänger in Aussicht?

Im übrigen: Hut ab. Sie sind wirklich gut in der Rolle des Advocatus diaboli. :evil:
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
      Mir scheint es eher so zu sein, als ob künstliche Angst gegen den Staat aufgebaut werden soll.

Künstlich Angst aufgebaut? Das schafft unsere Regierung doch ganz alleine und zwar mit realer Angst.

Fingerabdruck im Ausweis hatten wir unter Hittler auch und die Spanier bis zum Ende der Franco-Aera; danach haben sie es wieder abgeschafft. Vorratsdatenhaltung, Antiterrordatei, Internetzensur und jetzt lesen Die Ami's unsere Kontoauszüge und speichern sie. Dazu noch an jedem öffentlichen Platz und jedem Bahnhof Überwachungskameras.

Um dererlei Unfug der Masse verkaufen zu können braucht man eine Bedrohung und da kommt uns der Terrorismus gerade recht.
      Früher war das leichter, da hatten wir den Russen und konnten den für jeden Unsinn herhalten lassen.

Haben Sie Angst vor al-Qaida und adeln dadurch eine hinterhältige, feige Mörderbande? Das sind kriminelle Mörder, weiter nichts. Ich habe Angst vor Holländern mit Wohnwagen auf der Autobahn oder Fernlastern aus dem Osten. Ich habe Angst, dass mir in der Nacht eine Bande besoffener Jugendlicher den Garaus macht. Aber solchen Bedrohungen kommt man ja mit Voratsdatenhaltung nicht bei.

Wir haben Angst vor al-Qaida und kümmern uns wenig um das rechte, randalierende Gesindel oder die maroden LKW und übermüdeten Fahrer. Das bekäme man auch ohne genetischen Fingerabdruck un ähnlichen Unfug hin.

Statt dessen lassen wir uns unsere Grundrechte Stück für Stuck von lupenreinen Verfassungsschützern wie Scheuble und Schily abschwatzen.

Bei Otto Schily ahnt man zumindest wofür wir den Fingerabdruck in den Ausweis bekommen :nicker:
      .
      .
      .

Descartes sagte: "Ich denke, also bin ich."
      Und seit TikTok WISSEN wir: Es geht auch so.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sarazena ()

• Das ein zigste wovor ich Angst habe ist unserer Staat mit seinen ganzen Bütel Einheiten bei der Polizei angefangen über Zoll und Kripo bis hin zum Verfassungsschutz und BND.

Dazu kommen die noch zusätzlich zusammenarbeitenden Behörden beim Job-Center angefangen über Rentenversicherungsträgern bis hin zum Finanzamt. Ein Anruf bei jeweiligen Amt, mal eben ein Kollege gefragt den man auf einen Seminar kennen gelernt hat und schon hat man die gewünschte Auskunft.

Aber der 11 Sep. oder ein von Terroristen in der Luft gesprengtes Flugzeug hat natürlich wesentlich mehr Dramatik und lässt sich besser verkaufen "Wir müssen uns vor Terroristen schützen" als das was hier mittlerweile schon länger passiert, der total überwachte Bundesbürger muss noch besser überwacht werden.

Und sein wir doch mal ehrlich, die Terroristen sind ja nun nicht unbedingt blöde, wenn die was planen setzen die das auch um. Nur leider trifft es immer die falschen nämlich den Normal Bürger eines Landes, würde es die verantwortlichen Regierungs-Repräsentanten treffen hätten oder würden sie vielleicht sogar noch Sympathie unter der Bevölkerung wecken.
      Zu wissen,
      was man weiß,
      und zu wissen was man tut,
      das ist Wissen.
    • thejailer , denke nur mal an Baader Meinhof zurück, auch diese hatten viele Sympathisanten unter der Bevölkerung, die es zwar nicht unbedingt alles gut hießen, sich aber auch nicht wirklich darüber aufgeregt haben wenn es "ein hohes Tier" getroffen hat. Und mit oder ohne die Unterstützung durch diese Sympathisanten hätten sie bestimmt nicht soviel Schaden anrichten können.

Ähnlich wird es aussehen wenn die Terroristen gegen die Oberen eines Landes vorgehen, wenn es in einem Land viele benachteiligte Menschengruppen gibt. Warum haben die Gruppen den so ein zu lauf, weil sie auch gleichzeitig einen Kampf gegen Regierungs-Repräsentanten führen die ihrer Meinung nach nicht so Konform mit ihren Idealen über einstimmen.
      Zu wissen,
      was man weiß,
      das ist Wissen.
    • Original von Brösel
      Warum haben die Gruppen den so ein zu lauf, weil sie auch gleichzeitig einen Kampf gegen Regierungs-Repräsentanten führen die ihrer Meinung nach nicht so Konform mit ihren Idealen über einstimmen.

Glaubst Du das wirklich ?(

Das sind Mörder, gemein fies, feige, hinterhältig. Und sie morden weil sie gekauft wurden mit irgendwelchem Gefasel über Jungfrauen und dem zukünftigen Wohlergehen ihrer Hinterbliebenen - soziales Wohlverhalten.

Und Ideale......
      Wenn es solche gäbe und sie glaubwürdig wären - warum sind dann die geistigen Oberhäupter nicht längst detoniert? Wenn ich an sowas fest glauben würde, würde ich dann allen Dumpfbacken den Vortritt lassen?

Und Terror ist es nur, weil ihr euch das von Bush, Schily und Schäuble einreden lasst. Die wirklichen Terroristen sitzen in Washington, London......

Richtig ist, dass Gewalt und Terror generell inakzeptabel sind - aber erzählt das bitte in erster Linie denen, die Krieg für eine Option halten :evil:
      .
      .
      .

Descartes sagte: "Ich denke, also bin ich."
      Und seit TikTok WISSEN wir: Es geht auch so.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sarazena ()

• Nicht das wir uns falsch verstehen, ich bin auch gegen Gewalt nur das das ganze eben unter verschiedenen Gesichtspunkten betrachtet werden muss.

Die einen tun es aus ihrem Glauben heraus und weil man ihnen was verspricht, die anderen weil sie sich davon was versprechen.
      Zu wissen,
      was man weiß,
      das ist Wissen.
    • Original von sarazena
      Das sind Mörder, gemein fies, feige, hinterhältig.

Genauso ist es. Egal, ob sie im Auftrag von RAF, IRA, ETA, Al Quaida oder wem auch immer töten.

Und Terror ist es nur, weil ihr euch das von Bush, Schily und Schäuble einreden lasst. Die wirklichen Terroristen sitzen in Washington, London...

... und Berlin.

Richtig ist, dass Gewalt und Terror generell inakzeptabel sind - aber erzählt das bitte in erster Linie denen, die Krieg für eine Option halten.

Das habe ich immer getan und werde es auch weiter tun.

Original von Brösel
      Die einen tun es aus ihrem Glauben heraus und weil man ihnen was verspricht, die anderen weil sie sich davon was versprechen.

Wo ist der Unterschied? Nur bei der Zielgruppe?

Manchmal bin ich mir nicht sicher, ob ich im richtigen Forum bin.
      Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist.
    • Die Frage stelle ich mir auch seit geraumer Zeit.
      Beamte wie Polizisten, Angestellte der AA usw. werden permanent beleidigt, Politiker werden nur noch als betrügende Lügner dargestellt, die sich die Taschen vollstopfen und jeder der ein paar Euro mehr verdient als der grobe Durchschnitt wird hier als Gesindel bezeichnet. Und nun werden die Regierungen der USA, Großbritannien und Deutschland mit Terroristen gleichgesetzt.

Sagt mal Leute, kann es sein, dass ihr jeden Maßstab verloren habt?
      Oder anders ausgedrückt, habt ihr noch alle Latten am Zaun?
      [SIZE=7]Das waren übrigens rhetorische Fragen, die nicht beantwortet werden müssen.[/SIZE]

Auf jeden Fall driften die Diskussionen hier in eine radikale wie auch dämliche Richtung, an der ich mich auf jeden Fall nicht mehr beteiligen werde. Viel Spaß noch beim stricken von Verschwörungstheorien.
    • Original von pete

Manchmal bin ich mir nicht sicher, ob ich im richtigen Forum bin.

Durch dieses Ewige "die da oben" und dem spinnen der wirrsten Verschwörungstheorien von der Schweinegrippe bis hin zu Terroranschlägen wird mir hier schon seit einiger Zeit die Teilnahme an Diskussionen zunehmend verleidet.
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Ich selbst empfinde diese Flughafenscanner auch einen eingriff in meine Persönlichkeitsrechte. Wer die Scanner befürwortet der hat vermutlich auch kein Problem damit, seine Wohnungstür auszubauen, so dass jeder mal vorbeikucken kann.

Generell halte ich die Flughafensicherheitsmaßnahmen für maßlos übertrieben. Warum sollen die Terroristen so blöde sein, sich über Flugzeuge her zu machen, da gibts bestimmt auch andere Varianten.
      Believe in the future. If you do, spring will come.