Gedanken von jemandem, der keine Ahnung hat...
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Ivanhoe,
ich muß jetzt auch mal etwas loswerden, das mich ganz gewaltig nervt: Dein ewiges Verbessern der Rechtschreibung und Grammatik anderer solltest gerade du dir wirklich mal sparen. Du machst selbst genug Tipp- und sonstige Fehler, um diesbezüglich mal ein bißchen ruhig zu sein.
Und komm jetzt nicht mit irgendeinem Onkel, der Deutschlehrer ist, das tut nämlich ebensowenig zur Sache wie Guls Tagesablauf. -
Original von Ivanhoe
macht auch Sinn
Übrigens gibt es in der deutschen Sprache diesen Ausdruck nicht. Dieser wurde einfach 1:1 aus dem englischen "This makes sense" übersetzt. Richtig müsste es "das ist sinnvoll" heißen. Hört und liest man immer häufiger, wird ddruch aber nicht richtig. Aber das nur am Rande.
Und? Sprache entwickelt sich. Daher auch die regelmässigen Neuauflagen des Dudens. Die gibts ja nicht nur um die Reform der Reform der Reform der Rechtschreibreform zu begleiten. Bis vor kurzem gab es in der deutschen Sprache den Ausdrücke googeln oder bloggen nicht, ebensowenig wie Billigflieger.
"Das macht Sinn" ist ein einfacher Anglizismus in Form einer Lehnübersetzung und kommt eben allein dadurch das er häufig verwendet wird, gerade in Synchronfassungen von Filmen und Serien, in der deutschen Sprache vor und damit gibt es auch diesen Ausdruck.“Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
Benjamin Franklin -
Moin...
![:]](https://www.cc-plauderforum.de/wcf/images/smilies/pleased.gif)
Da wir uns momentan gerade "OT" bewegen...auch hierzu mal ein klitzekleiner Kommentar zu den vergangenen Posts ( wenn es denn erlaubt ist ?...
)
Irgendwie hatte ich den bestimmt nicht falschen Eindruck, dass es hier um den Bildungs-und Wissensstand ging, welcher einem von einem User ( Ivanhoe ) um die Ohren geschlagen werden sollte, als mehr um das eigentliche Thema.
Wie schon "Wonderland" treffend formulierte....Du machst selbst genug Tipp- und sonstige Fehler, um diesbezüglich mal ein bißchen ruhig zu sein.
Diesbezüglich hatte ich mich dahingehend noch nicht weiter geäussert,-da ich diese Tippfehler der Nervosität von Ivanhoe zuschrieb und es verzieh. ( Peanuts..
)
Das wars dann...musste mal geschrieben werden und wers nicht lesen möchte ignoriert es einfach...
MfG
GUL
"WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !...
GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top: -
Nun verstehe ich ehrlich gesagt Eure Aufregung nicht. Es war nicht böse gemeint, lediglich als kleine Randanmerkung. Aber ich finde es ehrlich auch interessant zu sehen, das sich hier wieder Andere zu Wort melden, die vorher nichts dazu sagten, aber ok. So ist nunmal der Lauf der Dinge und Gul verdreht mal wieder die Tatsachen.
Gruß Ivanhoe, der somit seinen letzten Beitrag in diesem Thread schrieb.heute mal ohne Signatur -
Original von Ivanhoe
Aber ich finde es ehrlich auch interessant zu sehen, das sich hier wieder Andere zu Wort melden, die vorher nichts dazu sagten, aber ok.
Ich wußte ja gar nicht, daß man in einem Thread von Anfang an mitschreiben muß, um weiter hinten was äußern zu dürfen.
Um die "Aufregung" zu erläutern: Ich finde weder Guls "Diskussions-"Stil noch deinen angebracht. Da Gul schon genug abkriegt, habe ich mich an dich gewandt. Wirklich Substanzielles konnte man von dir hier auch nicht gehäuft finden. Außer der Behauptung, daß dein Schwiegervater Theologie studiert hat und der, daß du sowieso bei allem mitreden kannst, war nicht so viel Originelles dabei. Und deine Bemerkung über die Ausdrucksweise anderer hat dann den Anstoß gegeben, mich mal zu äußern.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wonderland ()
-
Gruß Ivanhoe, der somit seinen letzten Beitrag in diesem Thread schrieb.
Ob man nun darüber traurig sein soll ?...
Oder etwa sich freuen soll ?

Schade eigentlich,-aber es ist jedem sein Recht, sich schreibend oder lesend zu beteiligen. Der eine früher der andere später.
Jedenfalls ich bin nicht sonderlich darüber erfreut, wenn jemand die Flinte ins Korn wirft und resignierend ( eingeschnappt ? )aufgibt.
Aber bitte...
@ Wonderland....
ich habe ein dickes Fell und mir macht es nichts aus, noch "Prügel" dazu zu bekommen...nur nichts unter den Teppich kehren und verheimlichen. Ehrlichkeit auch hier im Forum wäre besser, denn vielfach bekomme ich von der "brodelnden Hintergrundstimmung" ( Gemauschel ) mit, woran ich gewiss nicht ganz unschuldig bin.
MfG GUL
Eigentlich sollte es ja nun wieder zum Ursprungsthema zurückgehen...."WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !...
GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()
-
Wenn sich die Herrschaften mal kurz von den so wichtigen selbstgeschaffenen Nebenkriegsschauplätzen abwenden könnten und sich vielleicht wenigstens darauf einigen, dass das

aufhören muß, weil das Realität im Nahen Osten ist.
X("Zicke Zacke Hühnerkacke"
Dickie Hoppenstedt -
Das ist mir persönlich zu heftig, tut mir leid.Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt. (Die Ärzte)
-
Hallo Friedhelm, Du solltest eine Vorwarnung geben, denn auf vollen Magen bekommt einem dieses entsetzliche Bild nicht so gut.
Wenn es Tote gibt in einem Krieg, dann kann man sich auch so gut vorstellen, wie das aussieht. Du hast aber recht, was sollen diese Bagatellen, wenn man sieht, was sonst auf der Welt los ist. Im Krieg hat es immer nur Verlierer gegeben, die Bevölkerung sowieso, auf beiden Seiten.

-
Ein Thread zu diesem Thema ist sicherlich der falsche Ort, um über Diskussionsstile zu debattieren. Aber daß ein Krieg herrscht, heißt nicht, daß man darüber nicht auch debattieren kann.
Außerdem, Friedhelm, bin ich ziemlich sicher, daß darüber Einigkeit besteht. Und inwieweit die Verbreitung solcher Bilder irgendjemandem weiterhelfen soll, ist mir unklar. Sie dürften in den meisten Fällen eher dazu führen, daß weitere Aggressionen entstehen als zu Einsicht. Aus jedem Krieg gibt es solche Bilder, verhindert haben sie leider noch keinen. -
Ein Thread zu diesem Thema ist sicherlich der falsche Ort, um über Diskussionsstile zu debattieren.
Allerdings
Aber daß ein Krieg herrscht, heißt nicht, daß man darüber nicht auch debattieren kann.
Selbstverständlich, aber wie du selbst sagst, bitte an anderer Stelle.
Außerdem, Friedhelm, bin ich ziemlich sicher, daß darüber Einigkeit besteht.
Daran hatte und habe ich keinen Zweifel.
Und inwieweit die Verbreitung solcher Bilder irgendjemandem weiterhelfen soll, ist mir unklar. Sie dürften in den meisten Fällen eher dazu führen, daß weitere Aggressionen entstehen als zu Einsicht.
Natürlich wollte ich mit diesen Bild etwas provozieren. Zum einen, dass man wieder zum Thema kommt und nicht weiter fröhlich über GULs Tagesablauf diskutiert. Zum anderen, weil man diese Bilder eben nicht in den Nachrichten sieht und nur rundgelutschte und klinisch reine Berichterstattung vorgesetzt bekommt und man so schön "ach, wie furchtbar" sagen kann und anschließend zur Tagesordnung übergeht.
Was Menschen Menschen antun übertrifft oft unsere Vorstellungskraft und auch das, was auf meinem Bild zu sehen ist, bei weitem. Und vielleicht muß man auch nicht jede Sauerei detailliert in Wort und Bild vorgesetzt bekommen, aber mehr Realität in der Berichterstattung bei solchen Vorkommnissen ist angebracht und bitter nötig. Eben weil es Aggressionen, Wut, Protest auslösen soll und muß. (Anteilnahme und Mitmenschlichkeit!) Es ist der einzige Weg so etwas zu beenden.
Aus jedem Krieg gibt es solche Bilder, verhindert haben sie leider noch keinen.
Das Gegenteil läßt sich auch behaupten. Wir werden es vermutlich nie erfahren. Man sollte aber nichts unversucht lassen und nicht aufgeben."Zicke Zacke Hühnerkacke"
Dickie HoppenstedtDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Friedhelm ()
-
Ich habe hier oder bei Chip mal geschrieben das ich die Bombardierung eines UN Postens während des Libanonkrieges durch die israelische Luftwaffe für einen Unfall durch Machogehabe halte. "Mal gucken wer den Blauhelmen am meisten Angst einjagt indem er am dichtesten vorbeibombt".
Tja nun machen sie es wieder...
spiegel.de/politik/ausland/0,1518,445265,00.html
Passt perfekt in die Liste der Überflüge über dem Libanon oder Assads Sommersitz in Syrien. Unsere Volksvertreter hatten massive Bedenken gegen den Einsatz aufgrund der deutschen Geschichte und der Möglichkeit das ein Deutscher auf einen Juden schießen müsse - so hatte man sich das wahrscheinlich aber nicht gedacht. Bis einer die Nerven verliert und scharf schießt...
Israel schein massive Probleme mit ihrer Luftwaffe zu haben...“Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
Benjamin Franklin -
-
Original von Traumtänzer
den Einsatz aufgrund der deutschen Geschichte und der Möglichkeit das ein Deutscher auf einen Juden schießen müsse - so hatte man sich das wahrscheinlich aber nicht gedacht. Bis einer die Nerven verliert und scharf schießt...
Israel schein massive Probleme mit ihrer Luftwaffe zu haben...
*klugscheiß on* mit seiner Luftwaffe*klugscheiß off*
Wäre ich Kommandeur einer Truppe gewesen, die beschossen oder in eine gefährliche Lage gebracht würde, hätte ich unabhängig von der Nationalität den Feuerbefehl erteilt. Ich denke, die Feuerleittechnik der deutschen Marinestreitkäfte, wäre durchaus imstande, auf die Aggression Israels angemessen zu reagieren.
Man kann nicht duckmäuserisch alles über sich ergehen lassen, sondern muss m. E. auch den Israelis gegenüber Stärke zeigen. Es geht hier mal wieder darum, daß ein souveräner Staat einem anderen demonstrieren will, wie mächtig er und machtlos der andere ist. Ob das angeordnet ist, kann ich nicht sagen.
Es geht hier auch nicht um das Verhältnis von Deutschen zu Juden sondern um das Verhältnis von Deutschland zu Israel. Und da spielt oder sollte zumindest nicht, der Holocaust keine Rolle.
Nochmal, der Holocaust war ein Verbrechen eines Staates gegen ein Volk, eine Religion und gegen Individuen und nicht gegen einen Staat Israel, den es damals nicht gab und den es eigentlich auch heute völkerrechtlich nicht geben dürfte. Daß es ihn gibt, ist aber eine historische Tastsache und Deutschland hat ihn anerkannt.
Daher darf dies auch im Verhältnis zweier Staaten keine Rolle spielen. Wäre es anders, müssten wir alles was wir mit der Türkei, Russland, den USA und vielen anderen Staaten anfangen, immer unter dem Gesichtspunkt des Verhältnisses gegenüber den begangenen Völkermorden betrachten.
Ich habe keine Schuld an irgendeinem Israeli oder dem Staat Israel gegenüber, und keiner der Soldaten da unten hat eine. Und wenn es Israel nicht passt, denke ich, können wir mit 200 Mio, Euro sinnvolleres anfangen.
Gruß Ivanhoeheute mal ohne Signatur -
-
Und mal wieder passiert:
Der Beschuß der Palästinensergebiete mit 18 Toten Zivilisten war "technisches Versagen" und "nicht politisch gewollt".
spiegel.de/politik/ausland/0,1518,447562,00.html
Auf Gutdeutsch das lag im Verantwortungsbereich der Armee.
Trifft sich gut das nach den Deutschen nun fast die Franzosen auf einen Scheinangriff der israelischen Luftwaffe entsprecht reagiert hätten...
spiegel.de/politik/ausland/0,1518,447539,00.html
Alliot-Maries Angaben zufolge gingen bei dem Vorfall mehrere israelische F-15-Kampfflugzeuge "im Sturzflug" auf eine französische Unifil-Stellung im Südlibanon. Dann zogen sie plötzlich wieder hoch - typisch für Scheinangriffe, wie sie israelische Piloten im Libanon offenbar immer wieder fliegen.
Israel verteidigt die Flüge als bloße Routine-Missionen zur Aufklärung. In der vergangenen Woche wurde allerdings ein internes Papier der israelischen Armeeführung bekannt, dem zufolge die Flüge ein "Druckmittel" sind: Damit solle die internationale Gemeinschaft gedrängt werden, sich für die Freilassung der beiden am 12. Juli von der Hisbollah verschleppten israelischen Soldaten einzusetzen und den Waffenschmuggel aus Syrien und Iran an die Miliz ernsthaft zu unterbinden.“Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
Benjamin Franklin -
Es wäre wohl das erste Mal, daß sich in einem Krieg Lügen von Wahrheiten trennen ließen.
Von einem verrückten Flugzeug-Kommandanten bis hin zu einer kalkulierten Provokation ist alles denkbar.
Ich warte nur auf den Tag, an dem dem deutschen Bundestag erklärt wird, daß man auf eine bestimmte Entwicklung mit dem Einsatz von noch mehr Soldaten reagieren müsse und hastenichtgesehen ist Deutschland mittendrin in irgendeinem Krieg.
Wie kann man nur so naiv sein, irgendwelche Erläuterungen, Erklärungen und angeblichen Beweise zu glauben angesichts der täglich in den Medien veröffentlichten Lügen, die zum Prinzip unserer Gesellschaft gehören?
Joei