Hitzekleidung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hitzekleidung

Immer die Form wahren, trotz Folterbedingungen....
      Kenne ich nur zu gut aus meiner kaufmännischen Tätigkeit mit Kundenbetreuung...Buchhaltung und Reklamationsabteilung in einem großen Autohaus.
      Trotz brütender Hitze immer korrekt gekleidet sein....Ärmel hochkrempeln und Schlips ausziehen war gerade noch erlaubt....

BERICHT n-tv
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Tipps, die die Welt nicht braucht. Wenn ich hier an der Uni mit Krawatte einlaufe, halten mich die Kollegen für verrückt, egal ob im Sommer oder im Winter. Folglich sind hier auch die Sandalen und die kurzen Hosen kein Problem - zum Glück, hier unterm Dach hält man es eh kaum aus. Das muß doch wirklich jeder selber wissen, was in seiner Firma erlaubt ist und was nicht.

Lediglich in größeren Lehrveranstaltungen bleib ich bei der langen Hose, das gehört sich den Studis gegenüber, finde ich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wonderland ()

• Die Temperaturgrenze beim Sakko liegt bei mir bei 25° (ansonsten immer eines dabei)

Für die Krawatte gibt es eigentliich kein Pardon bis ca. 32°. Aber ich lass die bei 30° schon weg.

Kurze Hosen? Sandalen? Eher schmilzt die Antarktis als das ich mit so etwas im Büro erscheine.

Allerdings habe ich auch meinen Mitarbeitern verboten, so im Büro zu erscheinen.

Gruß Ivanhoe
      heute mal ohne Signatur
    • boar bin cih froh schülerin zu sein, hab sommerferien, aber wenn die enden hab ich nen prob, keine kurzen hosen (ok, ich habe nur hotpans ) in der schule, nicht mehr bauchfrei kein erkennbarer ausschnitt (mein leben geht den bach runter)
      und den scheiß bei der hitze aber bis ende der feien legt sich das hoffendlcih wieder

aber ich geb dir nen tipp, das mit den kühlschrank und dem hemd bringt nix, ABER kühlschrank ausräumen, tür aufmachen ganzhoch drehn und davor setzten, das bringt was ^^
    • ....wenn sich das Klima auf Dauer ändert und die Hitzeperioden länger werden, so werden sich auch garantiert die alten und verkrusteten "Kleiderknigge-Vorschriften" wohl oder übel anpassen müssen,-langsam aber sicher,-so wie es auch mit den anderen "Knigge-Vorschriften" geschehen ist....

• Original von Orthogräfin
      Gut, das ist einzusehen. Aber Krawattenzwang bis 32 Grad im Schatten? Das finde ich mach wie vor übertrieben.

Wie gesagt, ich lass die bei 30° weg, aber eigentlich gibt es keine Anweisungen dahingehend. Muss letztlich jeder selbst entscheiden. Mir geht es nur darum, daß die Mitarbeiter in einem Aufzug erscheinen, der nicht daran denken lässt, sie würden jeden Moment in den Pool hüpfen. Die kamen teilweise mit kurzen Hosen, die kurz über dem Schritt endeten und in Muskelshirts. Allerdings war da ein Bierbauch drin. Sowas muss nunmal nicht sein (finde ich aber auch einfach unästhetisch).

Wenn jemand partout keine Krawatte tragen will, werde ich ihn auch nicht dazu zwingen, solange es nicht im Kundenverkehr ist und er ansonsten eine passable Figur macht.

Gruß Ivanhoe
      heute mal ohne Signatur
    • Wirklich schlimm finde ich an diesem Wetter lediglich, das sich plötzlich Leute in der unmöglichsten Aufmachung auf die Strasse trauen.
      Da laufen Frauen mit weißen Elefantenbeinen im Minirock umher, ragen Bauchfalten aus dem bauchfreien Top und stecken ungepflegte Füße in minimalistischen Sandalen.
      [über das unverschämt geschmacklose massenhafte umherflanieren in Flip-Flop’s rede ich gar nicht erst]
      Da fühlen sich plötzlich einige Herren der Schöpfung, die vom lieben Gott mit einer weißen Hühnerbrust, Bierbauch, flachem Hintern und dürren Kalkstelzen ausgestattet wurden berufen, sich in der Öffentlichkeit mit offenem Hemd, knappen & engen Shorts und Tennissocken in Sandalen zu zeigen, meinen einige Radfahrer, mit nacktem und verschwitztem Oberkörper durch die Strassen radeln zu müssen.

Da kommt einem plötzlich so viel geschmackloses und ärgerliches unter die Augen, das man sich fast wünscht, es möge wieder kühler werden, damit sich diese geschmacklosen Mitbürger wieder etwas mehr verdecken!
      Büchermäßig bin ich nicht so lesetechnisch unterwegs!

Cora Schumacher

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tomex090 ()

• @tomex090...

meinen einige Radfahrer, mit nacktem und verschwitztem Oberkörper durch die Strassen radeln zu müssen.
      ...und die Damenwelt schnuppert aufgeregt den männlichen Hormonen hinterher...... ;)

• Die Dinger taugen in der Wohnung und evtl. noch auf dem Weg zum Einkaufen.
      Wenn die Leute damit aber massenhaft nach Sonnenuntergang in Cafes’ und Restaurants auftauchen finde ich das eher unpassend.
      Ich laufe am Tage auch sehr luftig bekleidet umher, ist aber am Abend ein Besuch in einem Cafe’ oder Restaurant geplant fühle ich mich in dieser Kleidung deplaziert und ziehe mich vorher um.
      Umso ärgerlicher finde ich es, wenn dann Gäste auftauchen die unter dem Tisch die Flip-Flop’s abstreifen und dann mit ihren dreckigen Füßen am Nebentisch rumsitzen.

Flip-Flop’s taugen Nachts höchstens noch für eine Strandbad!
      Büchermäßig bin ich nicht so lesetechnisch unterwegs!

Cora Schumacher
    • Straßencafé ist doch in Ordnung,a uch in der Stadt oder zum einkaufen, aber abends oder in Restaurants, ok, da ist es unangebracht.
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • ...auch beobachte ich gerade in letzter Zeit öfters Leute, welch ganz ohne Schuhwerk daherkommen ( mitten in der Stadt beim Einkauf in den Läden, oder sogar auch aus dem Auto steigend... ) habs auch gerade mal wieder probiert ohne jegliches Schuhwerk Auto zu fahren,----zuerst etwas gewöhnungsbedürftig...aber dann...bei unserem Automatik-Golf gehts also noch besser,-den linken Fuß könnte ich eigentlich zum Lüften / Kühlen aus dem Fenster baumeln lassen und mit dem rechten großen Zeh Gas geben und Bremsen