Spieler der WM

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spieler der WM

      Die FIFA hat folgende Spieler nominiert:
      Andrea Pirlo, Fabio Cannavaro, Gianluca Zambrotta, Gianluigi Buffon Zinedine Zidane, Thierry Henry, Patrick Viera
      Michael Ballack, Miroslav Klose
      Maniche


      Also rein von der Leistung würde ich sagen Cannavaro oder Klose.
      Die Glorifizierung Zidanes finde ich ein wenig übertrieben (auch wenn er wohl Favorit ist, da sie dem dreimaligen Weltfußballer ein tolles Karriereende bescheren wollen).

      Außerdem gefielen mir sehr gut: Thuram, Robben, Mertesacker

      Wer sollte es eurer Meinung nach werden?
      Wer ist euch noch positiv aufgefallen?
    • Für mich ist Cannavaro der Beste.

      Klose hat zwar auch gut gemacht, aber er ist immer ohne Rücksicht auf Verletzungen übelst in die Zweikämpfe gegangen. Okay, dass gehört wohl zum Stürmerdasein, aber für mich war es eine Spur zu hart.
      Believe in the future. If you do, spring will come.
    • Ich denke, dass ich jetzt Kritik ernten werde, aber ich finde auch diese Begeisterung (wie die bzgl. Zidane) über Kahns Verhalten schon etwas übertrieben.

      Es ist in einer Mannschaft eine absolute Selbstverständlichkeit, dass man mit den anderen harmoniert (oder sich wenigstens selbstlos bemüht), versucht sie aufzubauen etc.. Wer dazu nicht bereit ist, soll nicht ins Team einsteigen.
      Und was hat er Großes für die Mannschaft getan? Nicht gemotzt, dass er nicht spielt? Keine Antistimmung verbreitet?
      Das sind keine besonderen Taten.

      Und das, was er getan hat, war natürlich positiv, aber mMn nichts Außergewöhnliches. Zu sowas hat er sich mit der Wahrnehmung seiner Nominierung zum WM-Kader gewissermaßen verpflichtet.

      Damit will ich natürlich nicht abstreiten, dass er ein großer Sportler ist.
    • Oliver Kahn ?(

      so ganz uneigennützig war seine Entscheidung als die Nr.2 bei der WM teilzunehmen doch wohl nicht:

      Kahn hat nach Angaben der Playce AG Werbeverträge mit einer Fast-Food-Kette, einem Sportartikelhersteller, zwei Herrenausstattern, einer Brillenmarke und einem Uhrenhersteller. In Japan wirbt er außerdem für Computerspiele und einen Fernsehsender. Dass Kahn auf der Reservebank sitzt, nutzt ein Weißbier-Brauer zudem in einem Werbespot: "Auf der Bank ist es halt doch am Schönsten", sagt Kahn lächelnd im Biergarten.


      Quelle: n-tv.de/675843.html

      Wenn er bei der WM nicht dabei gewesen wäre hätte sein Wert als Werbefigur doch wohl sehr gelitten.
      ... denn eins ist sicher: Die Rente.
      Bundesministerium für Arbeit und Sozialordnung.
      (Werbung 1986)
    • Ich weiss jetzt auch nicht wirklich, wieso Michael Ballack hier als bester Spieler nominiert wurde?? Weil er Kapitän ist und zu Chelsea London wechselt????

      Naja, bester Spieler war für mich auf jeden Fall (von den Nominierten) Andrea Pirlo

      Ansonsten fand ich auch einige Torhüter der Underdogs ganz gut, die sich sicherlich für bessere Anstellungen empfohlen haben: Shaka Hislop (Trinidad/Tobago), Joào Ricardo (Angola) und Kossi Agassa (Togo).

      Aber was ist denn mit den ganzen Enttäuschungen, von denen man weit mehr erwartet hatte: Wayne Rooney (England)?? Ronaldinho (Brasilien)?? Andriy Shevchenko (Ukraine)?? Muss man ja auch mal negativ hervorheben.

      Abschliessend hoffe ich jetzt noch, dass Kahn UND Lehmann nach dieser WM ihre Nationalmannschaftskarriere endgültig beenden und Platz für Enke, Wiese, Weidenfeller, Rensing und und und räumen werden. Ist ja schliesslich die Position, auf der wir dutzendfach Weltklasse besetzt sind.
      Stille Wasser sind schmutzig und tief - ich bin 0,5 cm tief! :ätsch:
    • Original von thejailer
      Zidane dürfte sich wohl erledigt haben.

      Das erste Denkmal das sich selbst gestürzt hat. :zlücke:



      So schnell stürzt niemand...

      spiegel.de/sport/fussball/0,1518,425908,00.html

      Ich finde es aber auch etwas überraschend.
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • ...die Geschichte mit " Zizous Ausraster" geht als doch noch weiter....
      Materazzi stellt sich dumm...
      Nun werden auch noch "Lippenleser" bemüht , um die Worte zu deuten.
      Wird man also demnächst noch einen Mundschutz bei solchen Spielen verordnen müssen ?
      Was ist eigentlich Materazzi für ein "schlimmer Finger" ( siehe im gleichen Bericht ) dass er sich auch noch im Spiel gegen Deutschland auf Knien beim Schiedsrichter bedankt ?
      Nach dem Spiel gegen Deutschland dankte Materazzi dem mexikanischen Schiedsrichter Archundia ...
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()