Irgendwie sind wir hier ganz schön klein!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ausserdem ist Grösse nicht alles. :) Aber es stimmt schon. So ein Antares ist schon ein gewaltiges Objekt.

      Sein Durchmesser beträgt etwa 6,24×108 km (ca. 624 Millionen Kilometer), damit würde er, an die Stelle der Sonne versetzt, etwas über die Umlaufbahn des Mars hinausragen.


      Quelle
      Man muß nicht alles wissen - man muß nur wissen wo es steht.
    • ...aber tröstet euch.....unsere noch kleine Sonne, wird auch in ca. 4 Mrd. Jahren anfangen, sich vom "GelbenZwerg" zu einem "Roten Riesen" zu entwickeln und uns und unser gesamtes Sonnensystem "einverleiben"...Schade nur, das wir bis dahin nichts mehr mitbekommen..... ;(
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Ich glaube, das will auch keiner bewusst mitbekommen Gul!


      Sein Durchmesser beträgt etwa 6,24×108 km (ca. 624 Millionen Kilometer), damit würde er, an die Stelle der Sonne versetzt, etwas über die Umlaufbahn des Mars hinausragen.
      .............und geflügelte Begriffe wie "Ski und Rodel gut" wären hier voraussichtlich nicht entstanden! :D
      Büchermäßig bin ich nicht so lesetechnisch unterwegs!

      Cora Schumacher

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tomex090 ()

    • @ tomex090

      .....
      Ich glaube, das will auch keiner bewusst mitbekommen Gul!
      ...

      Doch, ich schon...ohne Spass, ganz ehrlich !
      Leider ist es aber nicht möglich und mich überkommt bei diesem Gedanken,-dass es irgendwann mal mit unserem schönen "Blauen Planeten" ein feuriges Ende hat, eine tiefe Traurigkeit und kann nur hoffen, das sich die Menschheit nicht eines Tages selbst zerfleischt, sondern neuen Lebensraum entdeckt hat...hoffentlich.... ;( ;( :]
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Wenn die technologische Entwicklung so weitergeht wie in den vergangenen 150 Jahren sind wir hier schon in weniger als 10.000 Jahren auf dem Sprung.
      Vorausgesetzt, unser destruktives Verhalten lässt uns noch die Zeit, technologisch zu reifen!
      Das wäre sicher eine spannende Sache, diesen Aufbruch zu erleben, wenn ich auch nicht zu den ersten Siedlern in fremden Sonnensystemen gehören möchte :O
      Büchermäßig bin ich nicht so lesetechnisch unterwegs!

      Cora Schumacher
    • @tomex090
      ...wohl auch schon einige "SCIFI" Sendungen im TV geschaut ?
      Z.B. vor einigen Jahren die Serie "Earth2" wo es auch um eine Erstbesiedlung auf einem erdähnlichen Planeten ging...
      Ich habe davon noch alle Folgen auf VHS-Band oben auf dem Dachboden aufbewahrt...

      Gibt es demnächst wieder im TV....

      wunschliste.de/links.pl?s=0170&p=1

      Und hier noch: epguides.de/earth2.htm
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

    • Danke Sweet,
      als ich deinen Namen sah, dachte ich ehrlich gesagt zuerst an eine Antwort a'la "Bildgrößenbeschränkung". :D


      Gul ich habe früher alle Folgen von Raumschiff Enterprise mehrmals gesehen und fast alle Bücher von Isaac Asimov gelesen.
      Wenn man sich zudem mit den Theorien von Frank Drake, Carl Sagan beschäftigt, kommt man irgendwann zur Erkenntnis, dass da sicher noch einiges geht, (Stichwort Raumfalten, Wurmlochtheorie, Antimaterie, Tachyonen, Mehrdimensionalität.........) und unserem Entkommen hier eigentlich nichts im Wege steht.
      Aber wie gesagt, die Menschheit muss dass gegenwärtige destruktive Stadium jetzt möglichst schnell hinter sich lassen, nach ca. 150 Jahren Technologie sitzen wir gegenwärtig in der Sackgasse!
      Büchermäßig bin ich nicht so lesetechnisch unterwegs!

      Cora Schumacher
    • ....... und unserem Entkommen hier eigentlich nichts im Wege steht.


      Unserem Entkommen steht alles im Wege. :D

      Als erstes die Energiefrage. Als Zweites die Relativität und als wichtigstes die Zeitfrage.

      Es ist keine Änderung der bisherigen physikalischen Gesetze erkennbar, die es auch nur annähernd zulassen würden, irgendeine Reise in eine Entfernung von einigen Lichtjahren zu machen.

      Und wieviele Leute sollte man denn auf eine Reise schicken? Alle? :D

      Zur Zeit spricht alles dagegen und nichts dafür, daß wir jemals das Sonnensystem verlassen könnten.

      Joei