Entdeckung Amerikas
Dienstagabend-Quiz
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Whow!

-
Als wesentlich für den Übergang vom Mittelalter zur Neuzeit betrachtet man im allgemeinen die Zeit der Renaissance (je nach Land spätes 14. Jahrhundert bis 16. Jahrhundert), die Entdeckung insbesondere der "neuen Welt" durch Christoph Columbus 1492, die Erfindung des Buchdrucks 1454 und in engen Zusammenhang damit der Verlust des Einflusses der institutionalisierten katholischen Kirche und der Beginn der Reformation.
Welches denn nun? -
Nicht die Pest?
Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt. (Die Ärzte) -
Das Zeitalter der (geografischen) Entdeckungen.Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
Charles Dickens -
Oha, hat sich ja schon.

Curu und Geschichte, das ist immer etwas, worüber ich staune. -
Hätt ich mal gleich in den Brockhaus gekuckt - und nicht erst Google bemüht. X(Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
Charles Dickens -
Ich denke, die spielen auf Amerika an, ich simse es gleich durch, die anderen Antworten auch.

-
Was haben Voltaire, Rousseau und Diderot gemeinsam?

-
Ich passe.
Da weiß ich weder, wie ich googeln soll, noch sagen die mir soviel, als daß ich da was wüßte. -
Roman der Philosophen : Diderot - Rousseau - Voltaire
Einen Roman haben sie scheinbar gemeinsam--und dass sie Philosophen sind.Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt. (Die Ärzte)Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sweetie73 ()
-
Das waren Schriftsteller und Philosophen der Aufklärung.Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
Charles Dickens -
Na.ich denke nicht, dass das die Anwort ist, das wäre zu einfach, die müssen etwas gemeinsames haben.

-
Den "Roman der Philosophen" oder anders ausgedrückt: ein Buch
Darüber hinaus hatten sie bestimmt noch mehr gemeinsam.
-
nachgesimst wurde, "hat jeder von denen Selbstmord begangen oder sowas?"

-
Ich meine, daß die Werke zumindest von Rousseau und Voltaire zeitweise verboten waren.Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
Charles Dickens -
Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
Charles Dickens -
vielleicht waren das ja alle Kumpel vom Alten Fritz.

Edit: watt is dat denn? -
-
Wo führen Frauen ihre Männer an der Leine spazieren?