Dienstagabend-Quiz
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Gibt es in Grönland Frösche?

-
Danke

-
kartoffel deshalb
Die Kartoffel konnte sich als Nahrungsmittel erst nicht durchsetzten und wurde nur als Zierpflanze genommen. Erst 1789 wurde sie von Antoine-Augustin Parmentier (1737-1813) bei einer Hungersnot in Frankreich verbreitet.
Die Sage berichtet, daß Parmentier eine List anwandte um die Kartoffelpflanze als Nahrungsmittel unter das Volk zu bringen. Er ließ nämlich die Kartoffelfelder einzäunen und Schilder anbringen, die das Mitnehmen von Kartoffelpflanzen verboten. Die Bauern stahlen die Pflanzen trotzdem, wie Parmentier es geplant hatte, und sorgten so für die Verbreitung dieses Nahrungsmittels. Im Andenken an ihn gibt es heute noch Kartoffelgerichte "a la Parmentiere"."Ich gebe immer 100% bei der Arbeit:
Montag: 20%, Dienstag: 14%, Mittwoch: 12%, Donnerstag: 24%, Freitag: 10%, Samstag: 16%, Sonntag: 4%
<------ mit ohne Smilie -
Warum soll man keine Kartoffeln im Bus transportieren können, das macht wohl jede Hausfrau, schätze ich.

-
-
Ob ich das als Lösung anbieten soll?

-
Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
Charles Dickens -
hab nix besseres gefunden....
"Ich gebe immer 100% bei der Arbeit:
Montag: 20%, Dienstag: 14%, Mittwoch: 12%, Donnerstag: 24%, Freitag: 10%, Samstag: 16%, Sonntag: 4%
<------ mit ohne Smilie -
Danke, schon weitergegeben.

-
Eine der Quellen zu dem Chor behauptet, es sei der Thomaner-Chor, aber mehr sagen Regensburger Domspatzen.
-
Den Thomanerchor gibt es erst seit 1212.Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
Charles Dickens -
Das Ergebnis überrascht sogar Käse-Experten. Sieger ist der Vieux Boulogne, ein französischer Weichkäse. Er übertrumpft sogar den "Epoisses de Bourgogne", der so stinkt, daß er in Frankreich nicht in öffentlichen Verkehrsmitteln transportiert werden darf.
aerztezeitung.de/docs/2004/11/…at=/magazin/auch_das_noch
Google - Seite was weiß ich nicht...
-
Naja, Gräfin, "erst"...
-
Die Fragen heute waren heute nicht allzu schwer, wenn man die Möglichkeit hat, nachzuschauen oder zu suchen, aber ich möchte mal wissen, wie diese Fragen ein Rater wissen soll, der nichts zum nachschauen hat, unglaublich.
Ich bin aber jedesmal fasziniert, mit was für einer Geschwindigkeit ihr diese Quellen findet, ich seit wirklich fix. Ich danke euch, dass ihr mir wieder geholfen habt, auf die Antwort des Nahrungsmittels bin ich auch sehr gespannt.
Das Quiz ist zu Ende, die Herren haben ihre Blätter abgegeben. Sie sind übrigens sehr froh, euch zu haben.

-
Leider zu spät, CB.

-
Ha! Was hab ich gesagt? Käse!
Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
Charles Dickens -
Wenigstens hab ich nicht versagt.
-
Hätte ich doch der gräfin geglaubt, verzeih mir Gräfin.

-
kann ich jetzt ins Bett...?
"Ich gebe immer 100% bei der Arbeit:
<------ mit ohne Smilie