Mal muss ich ja ernst bleiben, liebe Gräfin!
Dienstagabend-Quiz
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
So, das war aber wieder schwer
Ich habe so viel über die Auswirkungen von Rauchen, Trinken und Sex gelesen, dass ich jetzt beschlossen habe, mit dem Lesen aufzuhören!

-
Lösungen!
Wie heißt der Mann, der vom Himmel fiel?
Lösung: Thomas Jerome Newton
Was streiften sich die Männer erstmals 1750 über die Beine?
Lösung: die Unterhosen
Welcher Sciencefictionautor prägte den Begriff Robotik?
Lösung: Isaac Asimov
In wie viele Aktiengesellschaften zersplitterte sich die ehemalige deutsche Bundpost?
Lösung: 3
Wie hieß der ewig fluchende Seemann in Tim und Struppi?
Lösung: Haddock
Ihr seid einfach unschlagbar.
Und es scheint doch Unterschiede zwischen Beinen und Füßen zu geben.
Jedenfalls weiß ich jetzt, ab wann es solche Strümpfe gab, ach, was bin ich doch belesen, man lernt niemals aus.

-
Mann, war ich fertig gestern abend - das sehe ich ja jetzt erst. Gestern war Dienstag...Original von CheeseBürger
... Dich dieser Montag gefordert hat ...
Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
Charles Dickens -
Darf hier nur Dienstags gerätselt werden???
-
Ja.Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
Charles Dickens -
Frau Gräfin ist heute wieder besonders gesprächig
Gleich kommt Sweetie dabei und dann begint das grosse
Ich habe so viel über die Auswirkungen von Rauchen, Trinken und Sex gelesen, dass ich jetzt beschlossen habe, mit dem Lesen aufzuhören!

-
-
Hier hat Cosgan das (mal wieder
) erklärt:
Original von cosgan
Mein Ex-Mann und sein Freund gehen jeden Dienstag abend in eine kleine Kneipe, in der eine Menge Rätselfreunde versammelt sind. Das sind Gruppen von 2 bis 8 Leuten, die einen Fragebogen bekommen, und wer die höchste Punktzahl erreicht, hat gewonnen. Kein Geld, sondern nur die Ehre. Da die größeren Gruppen, oft Lehrer, bescheissen, indem sie mit dem Handy simsen, macht das mein Ex und sein Freund zwischenzeitlich auch, zwecks Chancengleichheit.
Am Anfang habe ich noch versucht, dass alleine zu beantworten, aber zwischenzeitlich habe ich hier Hilfe bekommen. Wenn man das alleine macht, ist das echt Stress.
Wenn jemand das mal ins Eingangspost einfügen würde,könnte man sich die Sucherei für neue User vielleicht mal sparen
-
Danke, lieber gasman.
Ich hatte gestern einfach keine Zeit...
Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
Charles Dickens -
Ich ja auch nicht, deshalb habe ich mir noch die halbe Nacht um die Ohren geschlagen bei der Suche nach einer der Erklärungen.Original von Orthogräfin
Ich hatte gestern einfach keine Zeit...

Hättest du denn jetzt vielleicht die Zeit, das Zitat auf Seite 1 einzufügen, bevor es wieder (spätestens Dienstag) verschwunden ist? -
Das hatte ich sogar schon mal getan, aber aus irgendeinem Grund (an den ich mich leider nicht mehr erinnere) war cosgan dagegen.Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
Charles Dickens -
Na gut, dann überlassen wir Cosgan beim nächsten neuen User wieder die Antwort!
-
Das hatte dann sicherlich einen Grund und ...
... wenn ihr überlegt, dann kommt ihr auch von alleine drauf.
Ihr habt gleich Post.
-
Ich will auch Post

-
Wenig
oder
viel
?
-
Schick ihm doch ne Taube...
...mir war danach.
-
Bei dem Gewicht wird das 'ne "abstürzende Brieftaube".
-
Die Gräfin hatte mich schon einmal gebeten, die Erläuterung im Eingangsthread zu schreiben. Ich habe es abgelehnt.
Der Grund, warum ich die genaue Erklärung nicht im Eingangspost sehen möchte ist, dass es sich bei diesem Quiz um eine öffentliche Veranstaltung handelt. Es muss nicht gleich auf der ersten Seite nachlesbar sein, dass hier Hilfestellung geleistet wird.
Wenn sich jemand die Mühe macht, den Thread nachzulesen, dann findet er schon die Lösung. Auch durch meine Internetseite findet man Eingang ins Forum und dann ist es doch recht leicht nachvollziehbar, um welche Personen es sich handelt. Ich finde, das muss nicht sein. Wenn diese Fragen wieder auftauchen, werde ich per PM direkt antworten. 
-
Wird heute abend wieder gequizzt?
Charles Dickens