Man kann, wenn man die Zeilen einzeln rauspickt, derartige Schlußfolgerungen hinein interpretieren. Das ist aber ungefär so, wie wenn man jemanden zitiert und sich nur das herausgreift, woraus man Kapital schlagen kann. In der Gesamtheit des Ablauf paßt es jedoch nicht ins Bild, es sei denn, der Vater hat seinen Sohn die ganze Nacht durch eine Lasterhöhle gezerrt.
Raten oder wissen
-
-
Wieviele Smileys muß man verschieben, damit das Dreieck mit der Spitze nach oben zeigt?

:))Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()
-
4 oder?
Büchermäßig bin ich nicht so lesetechnisch unterwegs!
Cora Schumacher -
Nö. Weniger.

Und ich will den Lösungsweg sehen.
Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
Charles DickensDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()
-
3 Züge genügen.

-
Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
Charles Dickens -
Charles Dickens -
Ich gehöre zu den 90%, die meinen, dass der Bus nach links fährt.
-
Begründung? Und Spoiler bitte.
Charles Dickens -
-
Ohne gespoilert zu haben war mein erster Gedanke "Woher, zum Henker, soll ich das denn jetzt wissen, wohin der Scheissbus fährt!".
Aber die Lösung ist eigentlich logisch. Ob das aber für Vorschüler so leicht ist????
Spoiler anzeigen Das muß die linke Seite vom Bus sein, weil auf der rechten Seite sind die Türen!!
So! Und jetzt kann ich auch nach schauen, was Kottan gespoilert hat.Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
Kutte Tucholsky -
90% der Vorschulkinder haben die Frage richtig beantwortet, wendy.

Spoiler anzeigen http://www.stoibaer.de/ein-vorschultest.html -
Vorschüler sind offensichtlich klüger, als ich dachte!

Ich bin übrigens überzeugt, daß mindestens 50% der Kollegen in meinem Büro nicht darauf gekommen wären.
Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
Kutte Tucholsky -
Spoiler anzeigen Liebe Kinder, hier seht ihr ein sinnentstellendes Zitat:
Vorschüler sind offensichtlich klüger als ich
Und die Lösung der beiden geschätzten Herren ist natürlich richtig. Ebenso die Begründung.
Charles DickensDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()
-
Werte Frau vom Hochadel!!
Ich kann sogar mit dem sinnenstellten Zitat leben!!
Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
Kutte Tucholsky -
Ist das ein englischer Bus?
Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist. -
Und ich hab mir die Bemerkung verkniffen, daß der Bus auf der Insel andersrum fährt.
Charles Dickens -
Das mit der Tür macht Sinn, aber ehrlich hab ich soweit nicht nachgedacht.
und immer nett und freundlich bleiben 
-
Original von pete
Ist das ein englischer Bus?
Oder fährt er vielleicht durch eine Einbahnstraße? -
Wieso fährt der Bus ohne Fahrer?