We Feed the World

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Gehe ich etwa richtig in der Annahme, dass über dieses Thema sehr ungern diskutiert wird, da dieses Thema offensichtlich zu den sog. "Fettnäpfchenthemen" gehört und viele diese Praxis der Wegwerfmentalität selber betreiben, oder sich etwa auch Schuldig bekennen und daran nicht erinnert werden möchten. ?
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • nö, vielleicht sehe ich einfach nicht die Notwendigkeit da was zu schreiben, weil auch dieses Thema wieder einmal durch s. g. seriöse Berichterstatter aufgebauscht wurde und außerdem sachlich noch falsch ist.

Außerdem müssen wir ja wohl nicht auf alles anspringen, oder?
      heute mal ohne Signatur
    • Das ist doch nahezu überall so, auf dem Flughafen bei der LSG [Lufthansa Service Gesellschaft] wo die Mahlzeiten für die Flugpassagiere zubereitet werden landen Nachts auch Unmengen von Lebensmitteln im Müll. Aus dem ganz einfachen Grund, dass man das meiste davon am nächsten Tag nicht mehr als frisch bezeichnen kann.
      Und mal ganz ehrlich, einen Burger, der länger als 10 Minuten auf dieser Wärmeplatte gelegen hat möchte ich auch nicht mehr essen!
      Ich habe mal im TV gesehen, wie Journalisten bei verschiedenen Anbietern eine große kalte Platte bestellt haben. Teile der Speisen wurden mit trockenen Spagetti präpariert. Am nächsten Tag ließ man die fast unberührten Platten wieder abholen und bestellte das gleiche für den kommenden Abend noch mal an eine andere Adresse.
      Auf dieser Platte befanden sich doch tatsächlich noch präparierte Häppchen vom Vorabend!!! :O
      Büchermäßig bin ich nicht so lesetechnisch unterwegs!

Cora Schumacher
    • Erstens heißt der Thread "Was man gelesen haben sollte" und ist somit nur eine Möglichkeit auf etwas aufmerksam zu machen, was nicht unbedingt Diskussionspotential hat. Wenn du eine Diskussion anregen möchtest, solltest du das im richtigen Forum machen. Zweitens wäre es dann angebracht, ein wenig eigene Meinung einfließen zu lassen, anstatt nur gesehenes oder gehörtes weiterzugeben.

Aber gut.
      Möchtest du Burger essen, die schon stundenlang fertig in der Ecke rumliegen? Ist bestimmt lecker, wenn die Soßen und das Fett das Brötchen so richtig schön durchgeweicht haben. Immerhin spart man sich dann das lästige Kauen.

in vielen Schulen gibt es mittlerweile auch sog. Bistros

Gab es schon in meiner Berufschulzeit. Und das ist gut 20 Jahre her.
    • in vielen Schulen gibt es mittlerweile auch sog. Bistros

Gab es schon in meiner Berufschulzeit. Und das ist gut 20 Jahre her.

Sehr fortschrittlich.... ;)
      Hier in Hessen ( im Hinterland ) werden gerade erst die ersten Bistros eingerichtet,-an der Schule meiner Frau erst im Rohbau und nach den Sommerferien erst fertig...
      Zum Posting von Ivanhoe....

Dass diese Antwort kommen würde,-dafür hätte ich meinen Hintern verwetten können....

Und abgesehen davon....Fastfood,-egal von wem....nicht unsere Sache,-aber wer damit leben gelernt hat und es gewohnt ist...bitteschön.
      Warum wohl, wurden in den letzten Jahren in vielen Städten die "Tafeln" gegründet ( nicht nur in Großstädten, sondern auch hier bei uns in der Nähe - Marburg/ Lahn usw... )

• Auch ich verstehe nicht warum das ganze nicht in einen extra Thread oder noch besser in einen vorhandenen, thematisch passenden Thread geht, zb. hier:

cc-plauderforum.de/thread.php?…7&sid=&hilight=feed+world

Und ich finde es sinnvoll das Nordsee Salate nach 5 Tagen entsorgt, eine Lebensmittelvergiftung Dank verdorbenen Fisch möchte ich da nicht unbedingt bekommen...
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • @ Rincewind...
      Schon richtig,-aber wie bekommen wir ( ich ) diesen "unglücklich" positionierten Thread dort hinein, wo er hingehört ? soll ich nun alles dort hinkopieren, oder macht das nun ein MOD ?
      Ich wusste schon nicht mehr, dass dazu ein besserer / geeigneter Thread existiert,-wenn ich das gewusst hätte, so wäre das Thema dort gelandet,-da ich aber dachte, dass die ein gesellschaftliches Problem ist.....also anscheinend falsch gedacht..... :O :O :)

Und ich finde es sinnvoll das Nordsee Salate nach 5 Tagen entsorgt, eine Lebensmittelvergiftung Dank verdorbenen Fisch möchte ich da nicht unbedingt bekommen...
      schon OK..nach 5 Tagen,-aber nach 10 Minuten ? finde ich arg übertrieben.
      Realität wäre demnach: Wenn meine Holde aus der Schule kommt, habe ich auch schon soweit alles vorbreitet und sie holt schnell noch etwas Schnittlauch oder Petersile aus dem Garten um den Salat noch etwas zu verzieren... soll ich sie nun mit der Knute antreiben, damit sie sich beeilt,-andernfalls, falls es mehr als 10 Minuten dauert....ich den gesamten Salat auf den Kompost schütte....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

• soll ich nun alles dort hinkopieren, oder macht das nun ein MOD ?

Ich mach mal fix... :D

schon OK..nach 5 Tagen,-aber nach 10 Minuten ? finde ich arg übertrieben.

Danach schmecken die Dinger nicht mehr... Außerdem ist es nicht so das die Bräter nicht abschätzen können wieviele sie nun brauchen und bereiten nicht auf Halde sondern nach erwartetem Bedarf. Die entsorgten Burger dürften sich in überschaubarem Rahmen bewegen.
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • FORD hatte zwar ne gute Idee mit dem Fließband im vorigen Jahrhundert,-lässt sich aber nicht auf alle Produkte anwenden, vor allem nicht auf leicht verderbliche Lebensmittel und das ist die Crux,-denn auch die Gäste mit ihren hungrigen Mäulern können nicht mehr warten,-folglich werden bestimmte Produkte auch in Fließband-/ Massenproduktion hergestellt...der Nachteil ist ja nun hinlänglich bekannt.
      Man hört dann von den Gegnern der Wegwerfmentalität : Ja , dann gebts doch den Armen und Hungernden in der Welt,-was nun auch wieder totaler Blödsinn ist und auch ein logistisches Problem.... kurzum...beiden Seiten fehlt einfach die nötige Einsicht..... X(