Staroffice 7.0 oder OpenOffice 2.0.2 ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Staroffice 7.0 oder OpenOffice 2.0.2 ?

      Die Qual der Wahl....
      Habe hier auf dem Rechner meiner Frau ( Lehrerin ) eine Schulvollversion von Star-Office 7.0 und aber auch einen Download der Free Download Version von OpenOffice 2.0.2
      Welche Version sollte ich drauflassen und welche entfernen, denn beide sind sich fast gleich.
      Die Star-Office 7.0 Version ist natürlich schon etwas älter .....
      Eine sollte runter.....
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Es sprechen wohl nur Gründe für Open Office, das Paket wurde gegenüber der Star Office Version 7.0 grundliegend überarbeitet. Ein wesentlich besserer Importfilter für Microsoft Word und Excel Dateien, eine verbesserte Stabilität und der neue Serienbriefassistent sind nur einige Punkte.
      Kurz gesagt, OpenOffice 2.0.2 ist einfach das aktuellere Programm!
      Büchermäßig bin ich nicht so lesetechnisch unterwegs!

      Cora Schumacher
    • @tomex090..
      Danke für den Hinweis.
      Habe also schon mal S-Office 7.0 deinstalliert...
      Was mich neulich auch mal etwas irritierte, war in der Druckeinstellung die Einstellung,-welche sich nicht mit dem Druckertreiber automatisch synchronisierte wie z. B. in anderen Anwendungen ( MS-Office / Corel / usw. )
      In S-Office z.B. gab ich Änderungen ( Anzahl der Ausdrucke ) beim Druckertreiber ein ( Eigenschaften ) und gab dabei die Anzahl der Kopien mit 12 ein...verliess dann die Einstellungen und landete dann in einem kleinen Fenster mit "Drucken" welche die Anzahl immer noch auf 1 stehen hatte...was ich nicht wusste, dass diese Einstellungen mit 1 hätten nicht geändert werden dürfen,-so gab ich dort auch 12 ein und ahnte nicht, dass diese Einstellung eine Art Multiplikator darstellten ( als 12 mal 12 = gleich 144 Seiten) ...gibt es in keiner anderen Anwendung ...und so schnurrte der Drucker ( Kyocera FS1030D ) mit Tempo los und ich habe nach ca. 15 Seiten den Vorgang unterbrochen....
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top: