Wie sicher sind wir?

• Der gestrige Amoklauf in Berlin ist offensichtlich der Anlaß für eine neue sicherheitspolitische Diskussion:
      welt.de/data/2006/05/27/894377.html

Ich denke, daß man zwei Wochen vor Beginn der WM nicht mal fix das Sicherheitskonzept überarbeiten kann. Außerdem wird es 100%ige Sicherheit ohnehin nie geben - wie sollte das auch funktionieren?
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Finde ich eh mal wieder klasse. Welches Sicherheitskonzept wollen die wie überarbeiten um ausgerastete Amokläufer zu stoppen??? Das geht nicht. Höchstens wenn man sämtliche Öffentlichen Massenverantsltungen absagt.

Ein gewisses Restrisiko gibt es immer in Menschenmengen. Das Risiko kann man nicht weiter minimieren und man muss damit leben...
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Original von Traumtänzer
      ... wenn man sämtliche Öffentlichen Massenverantsltungen absagt...

... dann passiert es vielleicht in irgendeinem Supermarkt. Oder auf der Autobahn. Oder auf einem Bahnhof...
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Original von Orthogräfin
      Original von Traumtänzer
      ... wenn man sämtliche Öffentlichen Massenverantsltungen absagt...

... dann passiert es vielleicht in irgendeinem Supermarkt. Oder auf der Autobahn. Oder auf einem Bahnhof...

Da gibt es aber auch kein Sicherheitskponzept. Die Äußerung war auf die Sicherheit während der WM bezogen...

Aber machen wir uns doch nichts vor. Sollte irgendeine Terrortruppe nen Anschlag planen werden die das nicht bei einer der hochgesicherten offiziellen Veranstaltung tun sondern auf irgendeinem Marktplatz mit ner Leinwand...

PS: Auch in der "Provinz" ist die Polizei derart vorsichtig und nervös was jede Art des öffentlichen WM guckens angeht das es schon ziemlich übertrieben ist.
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Nur keine Bange !
      Ich gebe für die Fussball - WM totale Entwarnung,-es wird nichts geschehen !
      Das Risiko für Terroristen und Attentäter ist zu hoch.
      Sauft euch alle die Hucke voll, bis zum Stehkragen und geniesst das Fest.
      Terroristen &Co. schlagen erst dann zu, wenn keiner mehr daran denkt,-dann ist der Überraschungseffekt am größten....
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()