Excel Datum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,
      was muss ich machen, damit Einträge in Zellen mit einem Datum erfasst werden?
      Beispiel: Ich mache einen Eintrag und in der Nachbarzelle wird das jeweilige Datum erfasst, an dem dieser Eintrag gemacht wurde!

      8)
      Büchermäßig bin ich nicht so lesetechnisch unterwegs!

      Cora Schumacher

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tomex090 ()

    • Das ist eigentlich keine Frage des Zellinhalts, sondern lediglich der Formatierung.

      Wenn du es einfach machen willst, sieht die Formel in B1 so aus:
      =A1

      Wenn du es elegant machen willst, könnte die Formel in B1 so aussehen:
      =WENN(ISTLEER(A1);"";A1)

      In beiden Fällen ist die Formatierung von A1 nebensächlich, aber B1 muß ein Datumsformat aufweisen.

      Die Formel in B1 kann dann mit Hilfe von AutoAusfüllen nach unten kopiert werden.

      Ich würde gleich der gesamten Spalte B ein Datumsformat zuweisen.

      1. Markieren der Spalte B (Klick in den Spaltenlopf)
      2. Format -> Zelle
      3. Kategorie Datum -> auswählen

      Wenn du dort nichts geeignetes indest, kannst du auch in die benutzerdefinierten Formate gehen und selbst eins anlegen:

      Bei der Eingabe der Zahl 38859 in A1 gibt Excel im benutzerdefinierten Format TTTT, T. MMMM JJJJ aus:
      Montag, 22. Mai 2006

      Die eingegebene Zahl in A1 ist übrigens der 38.858. Tag seit dem 1. Januar 1900. ;)
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens