Erhaltene Paket Lieferungen quittieren

• Erhaltene Paket Lieferungen quittieren

Was steckt dahinter ?
    Seit fast 8 Tagen erwartete ich eine neue Farbtintenpatrone, welche erst heute als Nachlieferung geliefert wurde.
    Vorgeschichte:
    Wie schon immer üblich, habe ich meine Büroartikel und auch Hard-und Software bei meinem speziellen "Hauslieferanten" geordert und auch immer pünktlich mit DPD erhalten und auf dem "Display" den Empfang mit meiner Unterschrift quittiert...
    Seit letzter Bestellung ( Tintenpatrone ) gibt es mit DPD Probleme ( Aushilfen.. )
    Angeblich gelieferte Ware erschien nicht pünktlich und bei Rückruf beim Lieferanten wurde mir aber versichert, dass die Ware schon längst hätte hier sein sollen,-auch die DPD Zentrale bestätigte die Ablieferung, aber auf dem Display des Fahrers war keine Unterschrift von mir zu sehen.
    Heute kam die Nachlieferung. Wir waren zu Hause,-aber der DPD-Fahrer knallte ohne zu klingeln die Ware vor die Haustür...ich rief hinterher, aber er war schon wieder unterwegs...demzufolge auch keine Unterschrift als Empfangsquittung von mir...
    Was wird da gespielt ?
    "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
    Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
  • Original von GUL_DUKAT
    [...]
    Wir waren zu Hause,-aber der DPD-Fahrer knallte ohne zu klingeln die Ware vor die Haustür...ich rief hinterher, aber er war schon wieder unterwegs...demzufolge auch keine Unterschrift als Empfangsquittung von mir...
    Was wird da gespielt ?

Auf der Flucht? :zlücke:
    ...mir war danach.
  • @ Harry...

Auf der Flucht?
    ...glaube ich weniger,-sondern "Aushilfsfahrer" ohne Verantwortung. (Wurschtigkeit )
    Denn ich kenne da einen anderen Fahrer von DPD,-welcher mit seinem Wagen bis vor die Haustür fährt und auch klingelt, egal wie groß die Lieferung ist.
    Beim USB-Stick / Druckerpapier / Digicam / Laserdrucker usw. hat es prima geklappt....

• Leider ist die Geschichte noch nicht beendet.....
    Es klingelte an der Tür und der Zusteller von DPD stand vor mir und klagte mir sein Leid.
    Fazit:
    Er ist bei DPD Subunternehmer ( Scheinselbstständigkeit ) und arbeitet quasi im Accord ( Zeitkonto ) er darf z.B. nicht länger als 4 Minuten bei einem Kunden verweilen.
    Nun war aber da eine Lieferung ( Tintenpatrone / Wert ca.55 € ) , welche er bei mir abgegeben haben will, welche ich aber nie erhalten habe,-auch war er nie bei mir an der Haustür um eine Unterschrift von mir als Empfangsquittung zu erhalten.
    Ich monierte beim Lieferanten und bekam dann 3 Tage später eine Ersatztintenpatrone ( musste zwischenzeitlich eine Eidestattliche Versicherung unterschreiben, dass ich die erste Lieferung nicht erhalten habe ), was ich auch guten Gewissens tat.
    Auch bei der Anlieferung der Ersatzpatrone, beging er den gleichen Fehler und steckte den großen Umschlag einfach unten an der Strasse in die Mailbox..ich rief noch hinterher, er möge doch bitte zur Quittierung des Empfangs nach oben kommen,-aber ohne Erfolg.
    Diesmal aber hatte ich wenigstens die erwartete Tintenpatrone erhalten.
    Ich schrieb aber diese Tatsache auch sogleich an den Lieferanten mit eingescanntem Adresslogo als "Empfangsbestätigung"...
    Jetzt hat der Auslieferer natürlich Probleme mit den Herren von DPD ( Imageproblem ) und ihm droht der Wegfall einer lukrativen Tour.
    Jetzt will er mit mir einen "Kuhhandel" ( ? ) machen und bittet mich inständig um folgendes :
    Er würde mir den Warenwert der verlorenen 1. Sendung ( ca. 55 € ) ersetzen und möchte von mir im Gegenzug eine Unterschrift dafür, dass die Sendung aus "Versehen" ein Nachbar von uns bekommen hatte, ( um sein Image gegenüber den Herren von DPD zu retten ) , damit er seine Tour behalten kann.
    Meine innere Stimme rät mir aber davon ab, dies zu tun,-auf der anderen Seite würde ich dem "armen Teufel" gerne helfen...

Was also tun ?
    Er möchte also morgen nochmals mit vorbeikommen, um mit mir weiterzuverhandeln...ich werde aber wahrscheinlich nicht anwesend sein...?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

• Sie sollen also nach dem Willen des DPD-Kuriers angeben, daß die Tintenpatrone zunächst bei Nachbarn abgegeben und dann an Sie weitergeleitet wurde - daß sich die verlorene Patrone also in Ihrem Besitz befindet. Habe ich das richtig verstanden?

In einem solchen Falle ist die eidesstattliche Versicherung bei Ihrem Lieferanten natürlich besonders glaubwürdig.
    Der Lieferant könnte gegen Sie Strafanzeige wegen falscher eidesstattlicher Versicherung und Warenbetruges erstatten.
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens
  • @ O´- Gräfin....

Sie sollen also nach dem Willen des DPD-Kuriers angeben, daß die Tintenpatrone zunächst bei Nachbarn abgegeben und dann an Sie weitergeleitet wurde - daß sich die verlorene Patrone also in Ihrem Besitz befindet. Habe ich das richtig verstanden?

Nein, falsch verstanden !

Er ( der DPD-Kurier ) wollte die erste ( bei mir nie gelandete und nie von mir quittierte Patrone ) bei einem Nachbarn ( wir habe ja keine Nachbarn ! ) abgegeben haben,-diese also aus seiner Sicht somit abhandene,-also "verlorene" Patrone.... somit auch nicht an mich weitergeleitet werden konnte.

Ich bekam dann 3 Tage später vom Lieferanten eine nigelnagleneue Patrone welche ich empfangen hatte ( den Adressaufkleber habe ich eingescannt und an die Lieferfirma gemailt ) als Quasi-Bestätigung der Lieferung, weil der "Trottel" von DPD-Kurier trotz Hinterherrufen von mir, nicht reagierte und sich nicht von mir die Empfangsquittung ( Unterschrift auf Display ) geben ließ, sondern stur davonfuhr...
    Ich bin auch nicht bereit, mich auf solch windige Angelegenheiten einzulassen, nur um seine Dummheit zu unterstützen.
    Ich habe ihm wiederholt erklärt, dass selbst bei Kleinigkeiten eine Quttierung durch den Kunden unerlässlich sei.
    Da erklärte er mir heute Mittag noch, er liefere fast täglich mehrere Handys aus und werfe diese einfach in die Briefkästen der Empfänger, ohne dass es bisher dabei zu Problemen gekommen sei.... ?( ?( ?(
    Ich war Baff und sagte ihm, dass er bisher verdammtes Glück gehabt habe...

Ich werde mich als morgen, bei seinem erneuten Besuch nicht durch seine "Tränendrüsengeschichte" und dem Angebot, mir den Warenwert von ca. 55€ zu ersetzen, erweichen lassen. Ich war schon heute Mittag bei seinem ersten Besuch, etwas verwundert, als er mir das Geld anbot und lehnte etwas barsch ab und fragte ihn, was er denn da für ein Spielchen treibe und er wurde daraufhin ziemlich zitterig und nervös.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

• Wieso sollten Sie unterschreiben, daß die Patrone bei einem Nachbarn abgegeben wurde? Dann müßten Sie doch zumindest wissen, wo die Patrone sich befindet?

Welchen Grund sollten Ihre Nachbarn haben, die Patrone nicht an Sie weiterzuleiten?
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens
  • Richtig !

Also, wie schon geschrieben....ich lasse mich da nicht erpressen.
    Ich hatte auch gerade eben diesbezüglich mal unseren "Rechtsverdreher" tel. kontaktiert und ihm den Vorgang geschildert und auch den bisherigen Vorgang per Mail zugeschickt.
    Antwort:
    Finger weg ! Keine weiteren "Erpressungs und Tränengeschichten"
    Der Typ muss eben Lehrgeld bezahlen....wenn nötig, dann eben direkt bei der DPD-Zentrale anrufen und die Geschichte erzählen, allerdings ist er dann endgültig seinen Job los.....da sind die Herren knallhart.
    Ende....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

• Werter Gul, soll ich mal für alle anderen Nutzer die Editierungsanzeige sichtbar machen? Die Forenregel Nr. 5 verbietet die inhaltliche Änderung eines Beitrages - und das insbesondere dann, wenn schon jemand geantwortet hat.

Bisher wurden beide Augen zugedrückt, wenn Sie sich immer wieder nonchalant über diese Editierungsregel hinweggesetzt haben - ich spreche Ihnen hiermit eine Verwarnung aus.

Thread geschlossen.
    Charles Dickens