Wandertag.....

• Als ich eben im Garten weilte, um verschiedene Kräuter zu ernten, hörte ich oben auf dem Waldweg Stimmengemurmel und ein komisches Klicken ?(
      Ich musste mich etwas bücken, um durch das dichte Gestrüpp und Laub zu erkennen, um was es sich dabei handelte.
      Es war eine Schulklasse ( 4.Schuljahr ) mit Lehrer insgesamt ca. 25 Personen, welche eine Waldwanderung machte.
      Was mich aber am meisten wunderte, war der Umstand, dass alle ohne Ausnahme ein Paar "Nordic Walking Stöcke" als Laufhilfe benutzten,-daher also das ständige "Klick-klack".
      Seit es vor einiger Zeit bei ALDI oder LIDL diese Stöcke zu kaufen gab,-sieht man kaum noch einen Wanderer(in) ohne diese "Krücken",-selbst in der Stadt, beim Einkauf begegnen mir immer häufiger diese "gehbehinderten Menschen"...
      Ein Glück....ich kann noch ohne "Nordic Walking Stock" frei und gut wandern... :]
      Anmerkung: Ich habe nichts generell gegen diese "Nordic Walking Stöcke",-aber dort wo sie einen Sinn ergeben...z.B. im Gelände, wo man sich evtl. abstützen muss....aber nicht auf ebener Strasse....meine Meinung !
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

• Ich halte auch nix von diesen Nordic Walking, der Trend müßte eigentlich langsam mal wieder zu Ende sein. Für Menschen die selten Sport machen, bzw Übergewichtig sind, sind die Stöcke okay, da das Körpergewicht halt besser verteilt wird. Ansonsten bei einer 4. Klasse vielleicht sogar gefährlich, da die kleinen Jungen die Stöcke sicher auch mal gern als Spielzeug nutzen? Also mein kleiner Cousin, der hebt fast jeden Stock im Wald auf und ich hab immer Angst, das der den mir nochma durch jugendlichen Überschwung unabsichtlich ins Gesicht haut.
      Believe in the future. If you do, spring will come.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mtc ()

• @mtc.... ;)
      Wenn wir im Wald und auf der Heide wandern....und ich finde einen passenden Stock, oder Knüppel....dann schnitze ich mir den als Wanderstock zurecht.... ist billiger und kann hinterher zu Hause als Anmachholz dienen... :D

• nun gut, die Stöcke mögen albern sein, aber der Sinn eines Stockes ist nicht von der Hand zu weisen. Gerade bergauf und bergab kann er die Knie und die den Rücken entlasten weil man ein Teil seines Gewichtes mit den Armen trägt. wenn man Gepäck dabei hat, sowieso.

Beim Wandern in der Heide, lieber Gul, ist der Stock auch weniger vonnöten, da es dort nur wenige Erhebungen gibt, die größer als das Heidekraut sind. :rofl:

Gruß Ivanhoe
      heute mal ohne Signatur
    • @ Ivanhoe...

Beim Wandern in der Heide, lieber Gul, ist der Stock auch weniger vonnöten, da es dort nur wenige Erhebungen gibt, die größer als das Heidekraut sind.

...auch in der Heide ist ein Stock ( Knüppel ) sehr wichtig.... ( böse Menschen und tollwütiges Getier... )

• @mtc....
      SUUPER----, ich habe mir´s mal aufgenommen als MP3 Datei und fürchterlich gelacht.... die Idee ist gut :]

• Auch wenn bei uns die höchste begehbare Erhebung eine Autobahnbrücke ist, ich bin für die unbedingte Beibehaltung der Skistöcke beim Walken.

Nichts ist komischer - ich könnte stundenlang zuschauen wie sich erwachsene Menschen, popowackelnder Weise zum Affen machen!
      .
      .
      .

Descartes sagte: "Ich denke, also bin ich."
      Und seit TikTok WISSEN wir: Es geht auch so.