Mozilla Thunderbird

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mozilla Thunderbird

      Hallo an das Forum,
      ich habe große Probleme, den Thunderbird ordentlich zum Laufen zu bringen.
      Habe die Dokumentation ausfürhlich studiert, aber es bleiben doch noch Fragen offen.
      Thunderbird ist installiert, hat von Outlook-Express alle Daten und Einstellungen übernommen.Zwei zusätzliche e-Mail-Konten habe ich angelegt.
      Also, auf der linken Seite befinden sich jetzt 4 Konten: t-online.de, gmx.net, web.de u. lokaler Ordner. Müßte doch erstmal in Ordnung gehen, oder?
      Outlook-Express habe ich "kaltgestellt".
      Somit müßten doch nun die Mails auf der rechten Seite zu sehen sein,die eingehen?
      Habe mir Testmails gesendet, nichts zu sehen weit und breit!
      Stelle ich wieder auf Outlook-Express um, da erscheinen alle.
      Also, ich habe dann erstmal entnervt das Handtuch geworfen u. bin wieder reumütig zu Outlook zurückgekehrt.
      Würde aber sehr gern Thunderbird verwenden, wegen den sicherheitstechnischen Extras.
      Könnte mir jemand hilfreich zur Seite stehen?
      viele Grüße Babbelschnud
    • Hi Orthogräfin,
      ich meine damit, daß ich den Outlook-Express abgestellt habe. Denn, wenn der noch mein Standard-Mmail-Programm wäre, könnte auf Thunderbird nichts ankommen. Denke ich wenigstens.
      Ich habe also bei Windows-Programme Hinzufügen/Entfernen das Häkchen an Outlook entfernt.Kann aber jeder Zeit wieder aktivieren.
      viele Grüße Babbelschnud

    • Thunderbird ist installiert, hat von Outlook-Express alle Daten und Einstellungen übernommen.Zwei zusätzliche e-Mail-Konten habe ich angelegt.
      Also, auf der linken Seite befinden sich jetzt 4 Konten: t-online.de, gmx.net, web.de u. lokaler Ordner. Müßte doch erstmal in Ordnung gehen, oder?


      Sofwern man nicht den globalen Posteingan wählt müsste das in Ordnung gehen.


      Somit müßten doch nun die Mails auf der rechten Seite zu sehen sein,die eingehen?
      Habe mir Testmails gesendet, nichts zu sehen weit und breit!
      Stelle ich wieder auf Outlook-Express um, da erscheinen alle.


      Ja, wenn Thunderbird die nicht abruft, Outlook sie hingegen abruft ist da schlicht etwas in den Konten nicht richtig eingestellt.
      Wichtig wäre zu gucken ob Outlook die Mails vom Server löscht, dann kann sie der Thunderbird danach auch nicht mehr abrufen.


      Würde aber sehr gern Thunderbird verwenden, wegen den sicherheitstechnischen Extras.


      Auch Thunderbird hat Sicherheitsprobleme... ;) Ist aber imho gelungener und Bedienerfreundlicher.

      Anleitung für dien Einrichtung der Emailkonten.

      thunderbird-mail.de/hilfe/doku…/konto_pop_einrichten.php

      Hier gibt es die Daten wichtiger Emailanbieter:
      thunderbird-mail.de/hilfe/dokumentation1.5/konto_server.php

      Einfach mal schauen ob das so passt oder mal ein Konto testweise selbst einrichten.
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Auch gerade Thunderbird als Mailclient mit 4 Konten eingerichtet....allerdings nicht unter XP, ( dort nutze ich GcMail ) -sondern hier unter KANOTIX ( Linux ) ...läuft einwandfrei und bin sogleich mit einer Menge E-Mails "überhäuft" worden,-da ich schon seit fast 4 Tagen keine Mails mehr abgerufen hatte....
      Gute Nacht !
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

    • Original von GUL_DUKAT
      Auch gerade Thunderbird als Mailclient mit 4 Konten eingerichtet....allerdings nicht unter XP, ( dort nutze ich GcMail ) -sondern hier unter KANOTIX ( Linux ) ...läuft einwandfrei und bin sogleich mit einer Menge E-Mails "überhäuft" worden,-da ich schon seit fast 4 Tagen keine Mails mehr abgerufen hatte....
      Gute Nacht !


      Ich bin gerade ernsthaft am überlegen warum der Post stehenbleiben sollte? Soll jetzt jeder User posten das er erfolgreich Mails abgerufen hat? Vielleicht nehme ich den und meinen morgen wieder raus wenn sich mir über NAcht der Sinn auch nicht erschließen sollte...
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin