Meldung: ERROR Loading OS....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heute Morgen um 09:34 Uhr folgendes Posting geschrieben :

      Zitat:
      Auch Guten Morgen... Husch...., ab in den Obi-Markt und noch einige fehlende Utensilien für Renovierungs-und Instandsetzungsarbeiten besorgen... ( Schrauben / Unterlegkeile / Steinbohrer / Universalkleber ...usw. )

      Alles auf meinem Hauptrechner...danach E-Mails abgerufen, auch noch ein Foto ausgedruckt....dann noch einen Videoclip von Herr der Ringe angeschaut....Bild und Film soweit OK, dann füllte sich das Filmbild mit grünem Hintergrund und Schluss war.... anderen Videoplayer genommen ( Cyberlink Power-DVD Player ) auch hier nach kurzem Anfang des Videoclips wieder grüner Hintergrund ( nur im Wiedergabefeld des Players ) nicht die Desktopoberfläche.....
      Dann nochmals versucht und plötzlich Bluescreen mit Meldung, das Windows angehalten wurde um Schaden zu vermeiden....danach wurde ein Speicherabbild erstellt und danach wie sonst üblich, ein Neustart.
      Alle Laufwerke ( auch die beiden SATA-Platten und Bildschirm ) wurden ordnungsgemäss erkannt und der Startvorgang sollte normal weitergehen, als plötzlich die Meldung erschien:
      ERROR Loading OS.....
      Schon mehrmals versucht zu Starten, auch mit F8 Taste usw....
      Nichts !
      Bin jetzt am Rechner meiner Frau und tippe von dort aus dieses Posting...
      Hat jemand eine Idee ?
      ........................................................................
      Nachtrag :
      Thema war zuerst im "Kleinen Treffpunkt" wurde nun nochmals nach hier kopiert

      Weiter:
      .....
      Ich hatte vorhin deswegen in den kleinen Treffpunkt gepostet,-damit man erkennen kann, dass ich heute schon mal den Rechner laufen hatte,-und jetzt läuft er wieder,-aber nur mit einer Bootfähigen KANOTIX ( LINUX ) CD-ROM...das vorhin beschriebene Hauptproblem ist damit aber noch nicht gelöst ( Meldung: ERROR Loading OS... ) Übrigens ist dieses Problem das allererste auf diesem Rechner...Ein Herr aus diesem Ort ( PC-Laden ) gab mir mal neue S-ATA Kabel mit...es könnte aber auch sein, dass die S-ATA Treiber fehlerhaft sind oder der Bootsektor der ersten S-ATA Platte...ich muss mich also jetzt erst mal Umhorchen und sehen, wer echte Hilfe anbietet,-denn die Maschine muss wieder richtig laufen...Meldung in Kanotix beim Versuch die OS-Festplatte Harddisk SDA1 = S-ATA Platte mit Betriebssystem WIN-XP zu mounten wird mit folgender Meldung kommentiert:

      Laufwerk konnte nicht eingebunden werden.
      mount konnte Dateisystemtyp nicht feststellen und es wurde keiner angegeben.

      Die im "Kleinen Treffpunkt" gelaufene "Verarsche" belasse ich mal dort, da sie hier nichts zu suchen hat...
      Gruß
      GUL
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

    • @ tomex090....
      Danke für den TIPP .... :nicker:
      Wenn ich ja GENAU wüsste wie das funktioniert, hätteich es bestimmt schon getan.... aber heute abend habe ich dazu keine Zeit und Auffassungsgabe mehr. Irgendwie habe ich mir das auch schon heute morgen gedacht, dass da was mit dem MBR sein müsste.
      Ich werde erst mal drüber schlafen um mir für morgen neue Kraft zu geben ( habe momentan höllische Kopfschmerzen und leichtes Fieber...ist aber garantiert bis morgen Früh vorüber ) Bin etwas unkonzentriert und mache viele Rechtschreib-und Tippfehler,-man kann es zwar jetzt nicht mehr sehen, aber ich habe nach jedem zweiten Wort die Tasten verfehlt....:muede:
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Moin !
      Bin wieder da und alles gesundheitlich OK.
      Habe mir soeben mit dem Rechner meiner Frau die neueste KANOTIX Version heruntergeladen ( *.ISO-DATEI ) und gebrannt.
      Sitze nun wieder vor meinem Rechner und schreibe aus Kanotix heraus ( Live-CD ) Version:
      KANOTIX 2005-04.ISO knapp 700 MB groß... dies nur dazu.
      GRAKA augebaut und gereinigt und Lüfter umgedreht ( Laufgeräusche sind nun weg ) Neues S-ATA-Kabel an die erste S-ATA gesteckt und normal gebootet.
      Fehler ist noch vorhanden ( ERROR Loading OS.... )
      Frage: Können alle Festplatten angeklemmt bleiben ?...oder muss nur die erste S-ATA ( mit WIN-XP SP2 ) benutzt werden.
      BOOT-Option ist momentan sowieso ( wegen KANOTIX Live CD ) auf CD-ROM im BIOS eingestellt.
      Dateisystem bei allen 4 Festplatten ( alle 80GB ) 2 S-ATA 80GB / 2 IDE 80GB ist FAT32
      Bitte nochmal kurze "Bedienungsanleitung" wie vorzugehen ist.
      Meine Frau jault schon im Hintergrund, wann der Rechner denn wieder endlich läuft....jede Menge für die Schule ( ab Montag 24.04 ) zu Scannen und zu drucken. Scannen geht nicht unter KANOTIX,-da der Scanner nicht unterstützt wird ( CANOSCAN USB 2.0 3200F ) und Kyocera Laserdrucker auch noch nicht....
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Oder kurz:

      Frage: Können alle Festplatten angeklemmt bleiben ?...oder muss nur die erste S-ATA ( mit WIN-XP SP2 ) benutzt werden.
      Dateisystem bei allen 4 Festplatten ist FAT32
      Bitte nochmal kurze "Bedienungsanleitung" wie vorzugehen ist.
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • @ Traumtänzer....
      Das Zitat verstehe ich nicht ganz, oder stehe ich schon wieder auf dem berühmten "Schlauch" ???
      Ich sehe in dem Zitat für mich keine Antwort oder Lösung, oder wie soll ich das verstehen ?
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • @tomex090

      Hast du es mal mit fixboot probiert??


      Nein noch nicht...!
      Muss jetzt erst nochmal die geänderte Konfiguration von KANOTIX sichern...auch da gibt es Probleme mit der Abspeicherung,-denn der Fortschrittsbalken für die Speicherung bleibt bei 97% stehen und geht selbst nach 30 Minuten nicht weiter...

      Ein User aus dem Kanotix-Forum hat die gleichen Probleme:
      ....wenn Du die Installation meinst, so ist das bei mir auch so. Nach ca. 10 bis 15 Minuten geht es dann auf 100%, und die Installation ist fertig. Die Anzeige ist wohl nur nicht all zu glücklich unterteilt.
      ...
      Denn wenn ich jetzt nochmals die Live CD neu starte, sind alle Änderungen ( Lesezeichen im Firefox-Browser usw... ) verloren...
      Ein Problem nach dem andren.... X( X(
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • ...vorläufig bleibe ich noch in KANOTIX und lasse den Rechner mal so laufen.Einige Linuxprobleme wurden auch gelöst:
      Abspeichern der Konfiguration klappt und auch der Laserdrucker druckt einwandfrei ( als Postscriptdrucker ) ...man sollte auch VOR dem Linux-Start den Drucker anschalten, damit die Hardware-Erkennung ihn findet und dann den Druckserver ( CUPS-Server ) startet. Das hatte ich versäumt.... :O alles etwas anders als in Windows....
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top: