Spiegel online - Auch nicht mehr das was es mal war.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von Orthogräfin
      Spiegel Online scheint den ganzen Absatz ebenso schnell wie kommentarlos gelöscht zu haben.

Ich liebe die transparente Art und Weise mit der SpOn zu dem selbst veröffentlichten Mist steht. Vielleicht wäre ja ein Disclaimer nach dem Motto:

"Hier stand etwas derart zynisches und unpassendes, dass wir das irgendwann selbst gemerkt und gelöscht haben."

angebracht?

PS: Und ich erstelle bei sowas in Zukunft Screenshots.
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Es geht hier ja auch schließlich um Höheres!! Es geht um das heilige Recht der US-Bürger!!
      Das heilige Recht eine Waffe sein eigen zu nennen!!

Und auch, wenn wir hier auf dem alten Kontinent es uns kaum vorstellen können, so wird die NRA tatsächlich so argumentieren, wie der Surfmaster das schrieb!
      Und die meinen das auch wirklich ernst!!
      Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
      Kutte Tucholsky
    • Original von wendland
      Und auch, wenn wir hier auf dem alten Kontinent es uns kaum vorstellen können, so wird die NRA tatsächlich so argumentieren, wie der Surfmaster das schrieb!
      Und die meinen das auch wirklich ernst!!

Sie tun es bereits....

Es gab in einem anderen kleineren englischsprachigen Forum gestern eine Interessante Diskussion zu dem Thema zwischen Europäern und Amerikanern. Endergebnis war praktisch Amerikaner sind vom Mars, Europäer von der Venus....

Es ist am Ende eine völlig anderer soziokultureller Background geprägt vom Gründungsmythos der USA im Kampf gegen die Briten und der Eroberung des Landes gen "Wilder" Westen. Und auch eine Kultur, die dadurch immer geprägt war durch das Recht des Stärkeren und durch Gewalt (Sklaverei und Vertreibung bzw. Ausrottung von Indianerstämmen).
      Das Recht auf Waffen wird als große Errungenschaft angesehen, da die Briten dies den amerikanischen Kolonisten verweigerten und ihnen die Waffen abnehmen wollten. Nicht zuletzt dadurch wird bei einigen Amerikanern die Waffe im Haus als Garant der Freiheit gesehen - eben weil ein bewaffnetes Volk auch die Regierung(!) in Schach hält - eine Weltsicht, die wohl auf die meisten Europäer befremdlich wirkt...

Auch solch eine Tragödie wird an der generellen Situation in den US and A nichts ändern, dazu fehlt die Bereitschaft und auch die Akzeptanz einer Waffen- und damit "wehrlosen" Gesellschaft.

PS: Und um mal ganz ehrlich zu sein, wenn man sich Erfurt und Winnenden anschaut - auch hier waren es legal erworbene Waffen mit denen beide Täter um sich schossen und was hat sich hier in Deutschland geändert?
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Original von Rincewind
      PS: Und um mal ganz ehrlich zu sein, wenn man sich Erfurt und Winnenden anschaut - auch hier waren es legal erworbene Waffen mit denen beide Täter um sich schossen und was hat sich hier in Deutschland geändert?

Stimmt. Fast alle medienwirksamen Schusswaffengebräuche wurden aus dem Umfeld legaler Waffenbesitzer begangen.

Gestern auf Phoenix wurde Deutschland auf dem dritten Platz der Schulamokläufer genannt, nach USA und CND.
    • Kurzer Themenwechsel muss ich mir die Ohren waschen oder sagt der Sprecher in diesem Video zum Hobbit tatsächlich folgenden Satz:

"Im Mittelwald lauern aber noch ganz andere Gefahren."

Das auch der Rest der Filmbeschreibung völliger Stuss ist mal ganz angestellt. Weder im Film noch im Buch gibt es "sagenumwobene Orkhöhlen" durch die sich die Gruppe kämpfen muss und auch der Rest passt nicht...
      Benjamin Franklin
    • Ohren waschen kann zwar nie schaden!! Aber offensichtlich besteht dazu konkret kein aktueller Anlass!!
      Der Sprecher fabuliert tatsächlich über den Mittelwald und die Orkhöhlen. Ich habe über diesen Film verschiedene Besprechungen gelesen und sowohl in Fernsehen, als auch im Radio darüber gehört. aber so schlecht wie das war das nirgendwo!!
      Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
      Kutte Tucholsky
    • Nicht nur das - die Zahl der Waffenkäufe ist nach Newtown offensichtlich drastisch angestiegen:
      stern.de/panorama/nach-schul-m…-mehr-waffen-1949308.html

Aber noch etwas zum Titel dieses Threads:
      Original von Rincewind
      Spiegel online - Auch nicht mehr das, was es mal war

Dazu paßt dieser Kommentar wie die Faust aufs Auge...
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()

• Mann ohne Erinnerung ist ein Deutscher

In Österreich wurde ein Mann mit fehlender Erinnerung aufgegriffen. Durch veröffentlichte Fotos sollte er identifiziert werden, was nun gelang. SpOn berichtet darüber nun:

Mehr über das Leben des 48-Jährigen teilte die Polizei nicht mit - nach der erfolgreichen Suche nach seiner Identität sollen seine Persönlichkeitsrecht geschützt werde. Die Veröffentlichung seines Bildes sei ein letztes Mittel gewesen, weil man ihm nicht anders habe helfen können.

Über dem Artikel prangt groß das Foto des Betroffenen...
      Benjamin Franklin
    • Original von Steuerzahler1
      Männer ohne Erinnerung sind doch nun in Deutschland wirklich keine Seltenheit. Dabei ist die Diagnose des Krankheitsbildes gar nicht so einfach und kann selbst bei brutalst möglicher Aufklärung oftmals nur durch besonders geschulte Gremien (auch Untersuchungsausschüsse genannt) gestellt werden.

*Lach* Aber sollen da nicht Terminkalender therapeutisch hilfreich sein?
      heute mal ohne Signatur
    • SpOn zur Niedersachsenwahl:

Was für ein Wahlkrimi in Niedersachsen: Den ganzen Abend sah es nach einem Patt aus - aber am Ende triumphierte doch noch SPD-Kandidat Stephan Weil. Denn Rot-Grün hat einen Sitz mehr im Landtag als das schwarz-gelbe Bündnis von Ministerpräsident David McAllister.

Nein, danach sah es eigentlich nie aus. Wir haben, was seit 18 Uhr klar war, vier Parteien im Parlament und automatisch nur zwei Lager. SpOn selbst schreibt in einem anderen Artikel folgendes:

Eine gute Nachricht gibt es dann von der stellvertretenden Landeswahlleiterin Bettina Meyer, die wenige Meter auf der anderen Seite der Straße im sogenannten Erweiterungsbau des Landtags sitzt: Am Ende der Wahlnacht werde es mit großer Wahrscheinlichkeit einen Sieger geben. Ein Patt zwischen Rot-Grün und Schwarz-Gelb ist ihrer Auskunft nach sehr unwahrscheinlich. Grund ist eine komplizierte Rechnung nach dem niedersächsischen Landeswahlgesetz. Dieses geht zunächst davon aus, dass 135 Abgeordnete in den Landtag einziehen werden. Die Verteilung richtet sich nach der Zahl der Zweitstimmen.

Sollte eine Partei allerdings in den einzelnen Wahlkreisen mehr Direktmandate gewinnen als ihr nach der Zweitstimmen-Zahl zusteht, werden diese ausgeglichen. Wenn also beispielsweise die CDU acht Direktmandate mehr erringt, dürfen auch acht Abgeordnete von anderen Parteien in das Parlament in Hannover einziehen. Die Zahl der zusätzlichen Abgeordneten wird dadurch also verdoppelt. Diese Regelung soll garantieren, dass die Stimmenzahl im niedersächsischen Landtag stets ungerade ist.

Bei zwei Lagern und eine gesicherten ungeraden Abgeordnetenzahl ist ein Patt eigentlich garnicht möglich...
      Benjamin Franklin
    • Schulte: Wie jeder Kunde hat er das Recht, in einen Tarif zu wechseln, der besser für ihn geeignet ist.
      Quelle: Interview des Cheflobbyistenn der PKV mit Spiegel Online

Ja, genau. Und wer seine Stromrechnung nicht mehr bezahlen kann, ist ja auch nur zu blöd oder zu faul, den Anbieter zu wechseln... :rolleyes:

Schulte: Ich höre von unseren Außendienstmitarbeitern, dass es auch viele gibt, die gar keine Krankenversicherung wollen. Wenn sie krank werden, zahlen sie es selbst. Das hat es immer gegeben.

Und wenns dann nicht nur eine Grippe oder ein gebrochener Fuß ist, sondern eine chronische Lungenkrankheit oder Krebserkrankung? Diese Behandlung können wohl die wenigsten selbst bezahlen. Soll da die Allgemeinheit einspringen, die aufgrund ihres Einkommens überhaupt keine Alternative zur Pflichtversicherung in der GKV hat?

Und für wirklich Hilfebedürftige gibt es eigens eine Absicherung im Basistarif, wobei die Versicherung den Beitrag halbiert und die Sozialbehörde den Rest übernimmt.

Also bezahlt die Allgemeinheit.

Schulte: Die Rente ist für viele doch nur ein Teil des Alterseinkommens, oft sogar der kleinere Teil.

Für viele? Für wie viele denn genau? Wo lebt der Mann eigentlich?

Schulte: Nicht jeder, der über seinen Beitrag klagt, ist deshalb schon hilfebedürftig.

Ja, genau. Die Stromkonzerne machen es ja genauso - die stehen alle kurz vor der Insolvenz und selbst die Vorstände müssen schon bei Lidl einkaufen...

SpOn: Eine Angestellte mit einer Rente von 1600 Euro etwa muss mehr als 600 Euro Beitrag zahlen.
      Schulte: Wer freiwillig gesetzlich versichert ist, muss als Rentner oft ähnlich viel zahlen.

Das ist eine ungeheure Verzerrung der Realität (um nicht gleich das Wort "Lüge" zu gebrauchen). Bei entsprechend langer gesetzlicher Versicherungszeit - egal, ob freiwillig oder pflichtversichert - zahlt der Rententräger einen Zuschuß zur Krankenversicherung. Das sind bei den genannten 600 Euro KV-Beitrag immerhin etwa 300 Euro. Ich habe eben extra bei meiner Krankenkasse angerufen und mir das nochmal erklären/bestätigen lassen, weil mich dieses Beispiel ja in etwa genauso betrifft...

Schulte: Das betrifft derzeit rund 11.000 Personen...

Schulte: Außerdem sind Ihre Beispiele absolute Einzelfälle...

Schulte: Ich kann das nicht beurteilen...

Schulte: wir brauchen definitiv keine Neukunden zur Finanzierung des Bestands.

Schulte: Das dürfen wir nicht...

Schulte: Das habe ich nie gesagt...

Ja nee, is klar...
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Das ist eine ungeheure Verzerrung der Realität (um nicht gleich das Wort "Lüge" zu gebrauchen). Bei entsprechend langer gesetzlicher Versicherungszeit - egal, ob freiwillig oder pflichtversichert - zahlt der Rententräger einen Zuschuß zur Krankenversicherung. Das sind bei den genannten 600 Euro KV-Beitrag immerhin etwa 300 Euro.

Tja, das haut aber nur hin, wenn Du die ganzen Beitragsjahre gesetzlich versichert warst. Warst Du zu ein paar Jahre zu lange lange privat versichert, dann schießt die Rentenkasse knapp 80 Euro zu. X(
    • Original von Rincewind
      Kurzer Themenwechsel muss ich mir die Ohren waschen oder sagt der Sprecher in diesem Video zum Hobbit tatsächlich folgenden Satz:

"Im Mittelwald lauern aber noch ganz andere Gefahren."

Das auch der Rest der Filmbeschreibung völliger Stuss ist mal ganz angestellt. Weder im Film noch im Buch gibt es "sagenumwobene Orkhöhlen" durch die sich die Gruppe kämpfen muss und auch der Rest passt nicht...

Es geht noch besser. Ich habe mir im Kino "Der Geschmack von Rost und Knochen" angesehen, toller Film übrigens.
      [tube]THIEn9SXL1Y[/tube]

Bei Spiegel Online gibt es eine Kritik und ein kommentiertes Video zu dem Film, bei dem die Story zusammengefasst wird. Fragt sich nur zu welchem Film diese Story sein soll, zum Geschmack von Rost und Knochen zumindest nicht - außer den Namen der Figuren stimmt von der Story des Kommentators nämlich rein garnichts...
      Wenn man den Film gesehen hat und dann diese angebliche Klischeestory hört, ist man ein bißchen sprachlos. Wer auch immer diesen Kommentar verbrochen hat, hat weder den Film gesehen noch eine Inhaltsbeschreibung bekommen. Das wirkt nach ein paar Filmschnipsel gesehen und anhand dessen eine Story konstruiert... Und für sowas wollen die ein Leistungschutzrecht... :O

Dass sowas seit Januar unkorrigiert auf deren Seite steht spricht irgendwie Bände und dass es wieder der Sprecher der "komischen" Hobbit Inhaltsangabe ist erst recht. :D
      Benjamin Franklin