Spiegel online - Auch nicht mehr das was es mal war.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich weiß das ist jetzt Korinthenkackerei:

spiegel.de/wirtschaft/0,1518,480992,00.html

Unter Galvanik versteht man elektrochemische beziehungsweise chemische Verfahren der Metallumwandlung - die Technik kommt unter anderem bei der CD-Herstellung zum Einsatz.

Wenn ich mich an meine Schulzeit noch recht erinnere hat Galvanik nichts mit Metallumwandlung sondern mit einem Metallüberzug zu tun. Warum der Redakteur Galvanik so kompliziert erklärt weiß wohl auch nur er.
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • spiegel.de/netzwelt/spielzeug/0,1518,481408,00.html

Michael Mann, der Filmfans vor allem als Schöpfer der Kultserie "Miami Vice" bekannt sein dürfte,

Ähm, nö....

imdb.com/title/tt0086759/

Creator:
      Anthony Yerkovich

Nur weil Michael Mann als ausführender Produzent da gearbeitet hat muss er noch lange nicht der Schöpfer der Serie sein liebe SpOn Redaktion...
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,482662,00.html

Ein Vorgehen wie das des Konkurrenten EMI, [URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,475214,00.html]der Lieder seit kurzem ohne DRM verkauft,[/URL] schloss der Sony-BMG-Chef aber aus:

Tja, lesen will gelernt sein...

EMI hat angekündigt bald Lieder ohne DRM via itunes anzubieten. Es soll wohl sogar noch im Mai soweit sein, bislang gibt es aber weder im deutschen noch im US iTunes store DRM freie Titel von EMI. Wie der Redakteur darauf kommt das dies seit kurzem der Fall ist bleibt mir ein Rätsel.
      Benjamin Franklin
    • Original von Rincewind
      Das Betriebssystem ist dumm genug, in seiner Symboldarstellung die Schaddatei als PDF darzustellen, was die Gefahr, dass sie wirklich jemand anklickt und so aktiviert, deutlich erhöht.

Windows ist eben doch doof...

spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,418712,00.html

Passend dazu:
      spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,482364,00.html
      Wer das freundliche Betriebssystem probieren will, kann sich zügig eine Test-CD brennen.

Ich finde ja man kann Software viele Eigenschaften zusprechen. Sie also freundlich zu titulieren finde ich doch etwas gewagt...

Der Artikel ist aber auch herrlich:

Im Teaser:
      Das gab's noch nie: Der für seine Windows-Treue bekannte Dell-Konzern will Computer mit vorinstalliertem Ubuntu-Linux anbieten.

Im Text:
      Sein Unternehmen bietet schon seit 1999 Rechner mit Linux an, allerdings waren dies bislang vor allem Server, die mit Linux-Versionen von Red Hat oder Novell/SuSE laufen. Einige Desktops und Notebooks waren für SuSE zertifiziert.

Man sollte einem SpOn Redakteur nicht wiedersprechen, sondern warten bis dieser es selbst macht... :rofl:
      Benjamin Franklin
    • Ich finde ja man kann Software viele Eigenschaften zusprechen. Sie also freundlich zu titulieren finde ich doch etwas gewagt...

Allerdings....

Denn die meiste Software wird doch eh erst beim Kunden getestet... ( nachdem er sie zunächst käuflich erworben hat )...schon eine "Frechheit" für sich,-denn normalerweise hat ein Kunde ein Anrecht für den Kauf eine fehlerfreie Software zu erhalten, aber gerade bei Computersoftware hat sich im Lauf der Jahre die Unsitte eingebürgert, sogar für unfertige und fehlerhafte Software erst mal abzukassieren. Dafür erhält man dann freundlicherweise den Zugang zu einem Kundenforum.....
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Ich weiß das ist wirklich reine Korinthenkackerei, aber ich finde diese Formulierung nicht so toll:

spiegel.de/wirtschaft/0,1518,483434,00.html

Der Streik kennt keine Pause: Auch am Vatertag legten in ganz Deutschland mehrere hundert Telekom-Beschäftigte die Arbeite nieder.

Könnte man das bitte offizieller Formulieren und den eigentlichen Feiertag nennen? Mir ist irgendwie so im Hinterkopf das gestern eigentlich Christi Himmelfahrt war und deshalb Feiertag war...

PS:
      titanic-magazin.de/40.html?&tx_ttnews[tt_news]=889&tx_ttnews[backPid]=3&cHash=a868e60ffd
      Benjamin Franklin
    • Auch Spiegel-Online.....:schreck: manchmal bekommt man wirklich etwas serviert und man ist echt am Überlegen, ob man es weiterlesen sollte....
      spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,484107,00.html

Aber wir ( und auch ich schließe mich da nicht aus .... ) sind ja so neugierig und lesen weiter.
      Warum ist eigentlich keine "Sicherung" in uns, welche uns daran hindert, solche Nachrichten weiterzulesen.
      Ich kenne zwar jemand aus dem pädagogischen Bereich, welcher schon seit einigen Jahren keine Zeitung mehr liest und auch seinen Fernseher abgeschafft hat,-weil er sich weigert, weitere Horrornachrichten in sich aufzunehmen.
      Ich fragte ihn bei einem Besuch bei uns, was denn ist, wenn seine Kollegen ( innen) ihm die neuesten Nachrichten im Lehrerzimmer erzählen wollen......betroffenes Schweigen.....

• @ Cosgan...

Gab es solche Spinner schon immer und man hat nur nichts davon gehört?

Solche "Spinner" und noch weitaus schlimmere, gab und wird es immer wieder geben....und man hat auch noch nichts davon gehört.
      Ich denke immer, dass sich die meisten "Irren" ausserhalb der Klapsmühlen bewegen, denn innerhalb dieser Anstalten werden sie ruhig gestellt und sind eigentlich dann recht friedlich,-während die unerkannten und auch bekannten ( zu denen auch hochgestellte Persönlichkeiten gehören....:schreck: welche noch hohe Ämter bekleiden ) sich ausserhalb der Anstalten bewegen...die Welt ist eben ein einziges Irrenhaus.... :party: :ätsch: :]

• spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,485588,00.html

Wer genug bezahlt, darf dann neben Deutschlands B-Movie-Export Til Schweiger am kanadischen Set agieren.

Mann mus Schweiger nicht mögen und für Hauptrollen in Hollywood hat es bislang nicht gereicht, aber zu sagen er wäre ein B-Movie Export ist gewagt, die Filme waren Budget- und Vermarktungstechnisch A-Filme...

Woran merkt man übrigens das bei SpOn keine Kontrolle stattfindet?

Star seines neuesten Werkes "Far Cry", das für unglaubliche 40 Millionen Dollar im Augenblick in Kanada gedreht wird, ist der knarzige Ti

Ein wenig weiter ist da Co-Star Ralf Möller:

Das da wohl ne ganze Menge mittendrin fehlt...
      Benjamin Franklin
    • spiegel.de/panorama/leute/0,1518,487008,00.html (und etliche andere Seiten)

Ich frage mich, warum um alles in der Welt SpOn dieser Trulla so viel Aufmerksamkeit widmet.

Da werden sechsjährige Kinder verhaftet und in Handschellen abgeführt (!!!), weil sie ihrer Lehrerin versehentlich an die Brust gefaßt oder einem gleichaltrigen Mädchen einen Kuß gegeben haben, und die Hilton fährt mehrfach besoffen Auto und hat im Prinzip keine Konsequenzen zu befürchten.

Ein 77jähriger, halbblinder zuckerkranker Mann wird nach Jahrzehnten in der Todeszelle mit der Giftspritze hingerichtet, aber die Hilton wird nach drei Tagen ihrer ohnehin reduzierten Strafe heimgeschickt, weil ihr eine Flatulenz quer sitzt.

DAS ist das einzige, worüber es sich zu berichten lohnt. Jedenfalls in einem seriösen politischen Magazin.
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • In manchen Fällen regelt einfach die Nachfrage das Angebot. Nicht umsonst haben sich dutzende Journalisten und Fotografen vor dem Gefängnis aufgebaut.

Es gibt auch viele Amerikaner, die nicht alles gerecht, richtig und logisch finden, was in ihrem Land so passiert und das kann einen so ein bisschen beruhigen.

Ich persönlich habe nicht mehr damit gerechnet, dass sie noch mal einsitzen muss. Und ich hoffe, sie muss auch wirklich bis zum 26. Juni drinbleiben.
      Nur zu ihrem Besten :)
      Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt. (Die Ärzte)
    • In manchen Fällen regelt einfach die Nachfrage das Angebot. Nicht umsonst haben sich dutzende Journalisten und Fotografen vor dem Gefängnis aufgebaut.

Das ist schon richtig, Sweetie - trotzdem paßt diese Art der Berichtertattung meiner Ansicht nach eher in Gala, Bunte oder Bild und andere "Fach"zeitschriften...
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens