Spiegel online - Auch nicht mehr das was es mal war.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von Steuerzahler1
      Ich habe im übrigen noch niemanden getroffen, der das Verhalten von Edathy moralisch für ok hält.

Ich habe im übrigen noch niemanden getroffen, der das Verhalten der Staatsanwaltschaft und der mitwirkenden Politiker nicht für zumindest fragwürdig hält.

Ich habe im übrigen noch niemanden getroffen, der die angeblichen Beweise persönlich gesichtet und bewertet hat.

Aber alle wissen genau, dass Edathys Tun zumindest moralisch verwerflich ist. X(
      .
      .
      .

Descartes sagte: "Ich denke, also bin ich."
      Und seit TikTok WISSEN wir: Es geht auch so.
    • Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?

Edathy hat selbst zugegeben, Nacktbilder von Kindern und Jugendlichen erworben zu haben. Soll ich das etwa in Zweifel ziehen und mich persönlich davon überzeugen, ob sich Edathy nicht vielleicht geirrt und tatsächlich Bilder von Erwachsenen bezogen hat?

Reicht Ihnen das nicht, was er selbst zugegeben hat?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Steuerzahler1 ()

• spiegel.de/politik/deutschland…e-schreiben-a-957599.html
      Ihn befremde, "wenn man als Person des öffentlichen Lebens ohne eigenes Zutun plötzlich zum Freiwild und zur Projektionsfläche von vielerlei Phantasien wird". Den Schaden tragen seiner Ansicht nach die Parteien: "So schreckt man Leute nachvollziehbar von der Politik ab."

Der hat eine Selbstreflexion wie ein Stück Toastbrot...

Wenn ich mir sein Auftreten in der Affäre, die teilweise mehr als schrägen Facebookeinträge und Interviewäußerungen ansehe und das das mit den bekannten Fakten vergleiche sagt mir meine Westentaschenpsychologie, dass wir hier einen ausgeprägten Narzissmus vor uns haben...
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Original von surfin
      spiegel.de/politik/deutschland…-partei-vor-a-960225.html

Ich will die Diskussion um sein Verhalten nicht wieder anfangen. Ich bin jetzt einfach mal gespannt,
      1.) ob er dagegen vorgeht
      2.) was dann ein Gericht dazu sagt.

Es geht doch aus dem Artikel eindeutig hervor, dass es hier weder um straf- noch zivilrechtliche Vorwürfe geht. Welches Gericht sollte sich denn dazu äussern?
      Religion ist wie wennze ne Wasserpfeife rauchst
      - Karl Mai -
    • Zwei Dinge fallen mir dazu ein:

1. Die Parteiführung der Esspeedee hat vor Monaten von den Ermittlungen gegen Edathy erfahren - warum wird das Ausschlußverfahren erst jetzt eingeleitet?
      2. Warum soll nur Edathy ausgeschlossen werden und nicht etwa der verdiente Eugenetiker und Sozialrassist des Volkes, Herr Sarrazin? Muß man bei dem nicht eine inhaltliche Übereinstimmung mit der Parteispitze vermuten? Und von Clement rede ich erst gar nicht... [/list=1]
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Original von Orthogräfin
      Und von Clement rede ich erst gar nicht... [/list=1]

Bei Edathy ist das böse aber bei Clement nicht? Edathy bestellte sich bei Kriminellen Bilder und Klement hat seine Meinung zur Energiepolitik der SPD gesagt. Nun gut...
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Korruptionsvorwürfe gegen Richter: 2000 Jura-Examen werden überprüft

Im Mittelpunkt der Affäre steht Jörg L., ein Richter aus Niedersachsen. Er soll Prüfungskandidaten zur Zweiten juristischen Staatsprüfung Inhalte aus Klausuren und mündlichen Prüfungen angeboten und dafür Geld genommen haben.[...]
      "Die Ermittlungen stehen noch ganz am Anfang", sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft Verden, Lutz Gaebel. Ob und wie viele Studenten auf die Angebote des Richters eingingen, ist noch unklar.

Das ist eigentlich völlig klar - Keiner...
      Benjamin Franklin
    • Original von gasman
      Falsch / zu schnell gelesen, @surfin?
      "Das hält sich fünf Jahre."
      sehe ich da - oder aber SPON hat das nachträglich geändert? ;(

Vermutlich. Die Ändern oft ihre Fehler ohne das kenntlich zu machen. Der Artikel ist ein typischer Pitzke...

In LA waren am Freitag Erdbeben und SpOn berichtet Dienstag nachmittag. Vermutlich weil Pitzke mittlerweile die lokalen Zeitungen von Montag gelesen hat...

Wenn wir gerade dabei sind:
      eines Mitte März entlang des Freeways I-405

Entweder 405 (four-oh-five) wie die Einheimischen sagen oder Interstate 405 oder San Diego Freeway aber nicht "Freeway I-405". Da rollen sich die Fussnägel hoch.

Als Erläuterung hätte er statt Freeway Autobahn oder Schnellstraße schreiben können um es zu erläutern - so wie er es macht liest sich das aber als Straßenbezeichnung und die ist quatsch.
      Benjamin Franklin
    • Nochmal zum Thema, leider wurde es hier nur sehr kurz abgehandelt, es ist nämlich hochinteressant.
      Ich war vor kurzem für einige Wochen in LA und das Thema Erdbeben ist dort allgegenwärtig und insbesondere durch den neuen Bürgermeister auch wieder Thema in den Medien und vielschichtig. Teilweise sind die vor 20 Jahren im Northridge Erdbeben zerstörten Straßen erst vor kurzem wieder fertig gestellt worden und ein großes ist leider wirklich "überfällig". Meine Gastgeberin hatte überall Taschenlampen, viele Batterien und entsprechende Notfallausrüstungen.
      Die Planer und Verantwortlichen machen sich wirklich Sorgen, beispielsweise über die Versorgung im Notfall. Die LA und Umgebung ist dicht besiedelt und von weitgehend von Bergen umschlossen. Nun ist man in der Logistik in den vergangenen Jahrzehnten davon abgekommen irgendwo große Lagerhallen für die Supermärkte zu haben sondern sowas just in time anzuliefern. Das kann im Fall von zerstörten Straßen die Versorgung im Ernstfall erschweren.
      Und Schilderungen des Northridge und des Sylmar Bebens und der Folgen durch Leute die dort Wohnen und es erlebt haben sind beeindruckend und erschreckend.
      Benjamin Franklin
    • Original von gasman
      Falsch / zu schnell gelesen, @surfin?
      "Das hält sich fünf Jahre."
      sehe ich da - oder aber SPON hat das nachträglich geändert? ;(

Ich hatte es markiert und kopiert, also nicht falsch gelesen. Im übrigen beachte man die Lesermeinungen. SPON hat also wieder gepfuscht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von surfin ()

• Original von surfin
      Im übrigen beachte man die Lesermeinungen. SPON hat also wieder gepfuscht.

Und wie. Die Lesermeiungen sind wirklich schön. Die ersten Seiten gehen entweder über die doofen Amis, die glauben, dass das wirklich für 5 Jahre reicht oder dass SpOn da was durcheinander gebracht hat und kippen auf einmal in man sind die Kommentatoren doof und wie man so wenig Textverständnis haben kann, schließlich steht da ganz klar "hält"... :)

Und auch ich muss mich korrigieren.

In LA waren am Freitag Erdbeben und SpOn berichtet Dienstag nachmittag.

Vorigen Freitag meint bei Spon den 28.03 - was also mittlerweile fast 2 Wochen her ist.
      Ein Kommentar, der anscheinend aus LA ist kommentiert das bei SpOn so:
      Und wieder beweist Marc Pitzke, daß er alles mögliche sein kann, aber kein Auslands-Journalist. Erstens ist er offenbar des Englischen nicht wirklich mächtig (mangelhafte Übersetzungen), zweitens berichtet er über ein Erbeben, das schon vor fast zwei Wochen stattfand (28.3.), drittens bauscht er in billigem Sensationsstil die Tatsache auf ("the Big One", "Megabeben") und viertens hat er die Fakten der Bauvorschriften und des Erdbebenschutzes grottenschlecht recherchiert. Er informiert seine deutschen Leser nicht und bedient gerne einmal mehr die Vorurteile derer, die über alles, was aus "Amiland" kommt, geringschätzig denken, weil sie es einfach nicht besser wissen.
      Benjamin Franklin
    • Mal ein ganz allgemeiner Einwurf.

Ich bin großer Fan von Stephen Colbert, einem Moderator aus dem Staaten, der dem Colbert Report das Gesicht eines ignoranten rechten Idioten gibt und das seit Jahren mit Bravour macht - ich schaue jede Ausgabe des Reports.
      thecolbertreport.cc.com/

Der Report läuft nun nur noch bis 2015, da Colbert dann die Nachfolge von Letterman als Late Show Host bei CBS antritt. Natürlich auch ein Thema für die deutschen Medien. Fast jeder dieser Artikel ist brav bei Wikipedia recherchierter Schrott ohne Hintergrundkenntnis seiner Sendung bzw. Person.
      Bei SpOn wird in Bezug auf den New Yorker Humor von Letterman als Washingtoner charakterisiert. Stimmt, er ist da geboren, aber in South Carolina aufgewachsen und geprägt worden, wie er regelmäßig in seiner Sendung betont.
      Der beste deutschsprachige Artikel zu dem Wechsel erschien bei Süddeutsche:
      sueddeutsche.de/medien/letterm…ich-von-colbert-1.1934941
      Benjamin Franklin
    • Im Onlinejournalismus werden insbesondere zwei Wörter inflationär gebraucht. "Sogenannt" und "angeblich", beides oft hilflose und ungelenk wirkende Abgrenzungsversuche von der Story. SpOn schafft es bei "sogenannt" eine neue Stilblüte zu finden.

spiegel.de/kultur/gesellschaft…en-gefunden-a-965986.html

Warhol hatte die Zeichnung in den Achtzigern an einem Commodore Amiga-Computer entworfen und auf sogenannten Floppy Disks gespeichert.
      Benjamin Franklin
    • spiegel.de/politik/deutschland…g-datenlese-a-966973.html

Sehnsucht nach Spatenstichen
      In der Karte sind alle Projekte dargestellt, die sich eindeutig verorten lassen - Fernstraßen rot, Wasserstraßen blau, Schienenwege gelb. Klicken Sie auf die Markierungen, um eine Beschreibung der Projekte und ihre bewilligte Förderung zu sehen*. Vermerkt wurden die Fördersummen für die Jahre 2012 bis 2014, nicht die voraussichtlichen Gesamtkosten.

In Meck-Pom ist das relativ übersichtlich. Ich habe mir gerade EINE der Markierungen angeguckt da ich neugierig war was da gebaut werden soll. Die gelbe in Mecklenburg in der Nähe von Crivitz, Parchim und Lübz.
      Ortsmarke: Herzberg
      Typ: DB Projektliste gesamt
      Projekt: Erneuerung Flächenbahnhof
      Kosten (Mio. €): 0.420
      Art: Projektliste IBP gesamt

Mit Sicherheit nicht - es gibt dort nicht einmal Gleise, geschweige einen Flächenbahnhof den man erneuern könnte...
      Benjamin Franklin