Spiegel online - Auch nicht mehr das was es mal war.

• spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,672303,00.html

Die FDP-Politikerin Hamm-Brücher wirft ihrer Partei "reine Klientelpolitik" vor.

Der Satz hat einen entscheidenden Fehler.
      spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,215424,00.html
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Man schreibt bei SpOn mittlerweile dazu, wenn man seine Informationen von Wikipedia bezieht:

spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,712003,00.html
      Liger - ein Kofferwort aus Tiger und Löwe - wurden dem Onlinelexikon Wikipedia zufolge bislang nur in Gefangenschaft, nicht in freier Wildbahn geboren. In der Wildnis kommen sich die Tiere gewöhnlich nicht sehr nahe.

Genial ist aber der markierte Satz, der findet sich nämlich nicht bei Wikipedia. Und es wird wohl auch weiterhin bei dem "bislang" bleiben, Löwen gibt es nämlich nur in Afrika südlich der Sahara, Tiger hingegen nur in Asien von Indien bis weiter in den Osten - so zumindest Wikipedia...
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Ich bin kein Freund der GEZ und unseren öffentlich-rechtlichen Zwang-Pay-TV. Die Kampagne - gerade von SpOn nervt hingegen - wir erinnern uns, man streitet um die Vorherrschaft im Netz...

So erklärt man aktuell warum Sky/Premiere in Deutschland keinen Erfolg hat.
      spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,712477,00.html

In Großbritannien oder Italien verdient Murdoch gutes Geld mit dem Bezahlfernsehen. Vielleicht dachte er, dass das auch in Deutschland nicht so schwer sein könne. Ist es aber. Dafür gibt es viele Gründe. Einer ist das Grundmodell des Pay TV, mit dem Verkauf von exklusiven Filmen, Serien, Dokumentationen und Spezialsendungen Geld verdienen zu wollen. Schließlich lassen sich Kinostreifen heute binnen Wochen auf DVD kaufen oder im Netz herunterladen. Hinzu kommen die Besonderheiten des deutschen Fernsehmarktes, in dem das Bezahlfernsehen eigentlich nie richtig funktioniert hat. Weil die Deutschen, wenn man so will, schon ein Pay TV haben. Ein gesetzlich verordnetes. Das öffentlich-rechtliche Fernsehen, das mit den GEZ-Gebühren finanziert wird.

Na dann hat es Berlusconi in Italien wohl geschafft die RAI Sender zu schließen und die britische BBC hat wohl auch vor Jahren ihre Selbstauflösung bekannt gegeben... In beiden genannten Ländern gibt es öffentlich-rechtlichen Rundfunk und Rundfunkgebühren.
      Benjamin Franklin
    • Da packt mich der blanke Zorn. Mit diesen Bildern wird ja förmlich suggeriert, daß Hartz IV Empfanger mit dieser "Erhöhung" in Saus und Braus leben können.

@Gräfin
      Ich kann dir nur zustimmen, es ist erbärmlich.

Und hier bleibt mir geradezu die Luft weg:
      welt.de/newsticker/dpa_nt/info…faehrden-Sozialstaat.html

Es fehlt nur noch der Spendenaufruf für die ach so "arme" Mittelschicht

Der Artikel ist zwar nicht von spon, aber es paßt zur Thematik.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sprungfan ()

• Die Welle kann ich nach wie vor nicht ernst nehmen. Ich halte diesen Mann für ein Vorzeigebeispiel eines asozialen Besserverdienenden. Was aber nichts daran ändert, dass es der Mittelschicht bei weitem nicht so gut geht, wie viele glauben. Im Gegenteil, die klassische Mittelschicht wird immer dünner und die Kluft zwischen Reich und Arm immer größer.
    • Das deckt sich mikt meiner Meinung, tj. Allerdings finde ich die "soziale Ader" von SPD und Grünen jetzt nicht besonders glaubwürdig - immerhin war es ja eine rot-grüne Bundesregierung, die die Hartz-IV-Gesetze verabschiedet hat - mit genau den Berechnungen, die das BVerfG für verfassungswidrig erklärt hat. Die SPD war zufällig erst nach ihrer Regierungszeit plötzlich für den Mindestlohn - wen wollen die eigentlich für dumm verkaufen?
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Ja Tj, da muß ich dir schon recht geben. Es bricht einiges weg und das ist gar nicht gut.

Aber es gibt auch noch den Teil der Mittelschicht, der wirklich gut verdient und dessen Kaufkraft sehr beachtlich ist. Und da von Ausplündern und Ende des Sozialstaats zu faseln, ist schon frech.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sprungfan ()

• Original von Rincewind
      Hansa Rostock hat ein massives Problem mit gewaltbereiten Fans. Dennoch überraschte mich vorhin dieser Artikel bei SpOn doch, da ich ihn ziemlich einseitig fand.
      spiegel.de/sport/fussball/0,1518,653759,00.html

Ausführlich lässt man Vertreter von St.Pauli zu Wort kommen, von Hansa, außer einem kleinen Satz des Fanprojektes niemanden. Der Artikel ist von Mike Glindmeier. Zitat von der Homepage von St. Pauli:

Mike Glindmeier, geboren 1978, war zehn Jahre lang Redaktionsmitglied des St. Pauli-Fanzines "Der Übersteiger", sieben Jahre lang in unterschiedlichen Funktionen (Ticketcenter, Pressesprecher, Stadionzeitung) für den FC St. Pauli tätig. Seit 2004 Sportredakteur bei Spiegel Online, seit 2009 stellvertretender Ressortleiter.

Sollte man sowas nicht wenigstens dazu schreiben?

Und er schlägt wieder zu...
      spiegel.de/sport/fussball/0,1518,730481,00.html

Schaden in fünfstelliger Höhe - für Wiesbaden

Zudem sei dem Verein ein Schaden wegen entgangener Zuschauereinnahmen in mittlerer fünfstelliger Höhe entstanden. Dabei sollte ja eigentlich der FC Hansa Rostock bestraft werden. Doch jetzt hat plötzlich Wiesbaden den Schwarzen Peter.

Eine zivilrechtliche Klage würde allerdings wieder den SV Wehen treffen. Den Verein, der im Gegensatz zu Hansa Rostock am Wochenende wirklich bestraft wurde.

Der Artikel verschweigt, dass Hansa für den leeren Gästefanblock 18.000€ an Wiesbaden zahlen durfte. So eine Info könnte man vielleicht erwähnen...

Und mal völlig abgesehen davon, da ist ein Schaden im mittleren fünfstelligen Bereich entstanden, also um die 50.000€?

Das sind laut Kicker die bisherigen Besucherzahlen dieses Jahr in Wiesbaden:
      Kickers Offenbach 8.060
      Dynamo Dresden 7.170
      Carl Zeiss Jena 5.314
      Hansa Rostock 3.709
      Jahn Regensburg 3.455
      VfR Aalen 3.115
      SV Babelsberg 03 3.025
      VfB Stuttgart II 2.953
      SV Sandhausen 2.758

Das macht einen Zuschauerschnitt von 4.395 Besuchern pro Heimspiel. Da liegt das Hansaspiel durch den leeren Gästeblock knapp drunter und dafür sind wie schon erwähnt 18.000€ pauschaler Schadenersatz geflossen. Wie kommt der für seinen Artikel auf den Rest? Glaubt der das Stadion ist sonst immer komplett ausverkauft?
      Benjamin Franklin
    • Dieser Abschnitt:
      Zudem sei dem Verein ein Schaden wegen entgangener Zuschauereinnahmen in mittlerer fünfstelliger Höhe entstanden. Dabei sollte ja eigentlich der FC Hansa Rostock bestraft werden. Doch jetzt hat plötzlich Wiesbaden den Schwarzen Peter.

aus dem Artikel aus dem vorherigen Beitrag von mir steht bei Spiegel Online mittlerweile so:
      Zudem sei dem Verein ein Schaden wegen entgangener Zuschauereinnahmen in mittlerer fünfstelliger Höhe entstanden - trotz der vom DFB veranlassten Schadensersatzzahlung der Rostocker (18.000 Euro) an Wehen. Dabei sollte ja eigentlich der FC Hansa Rostock wirksam bestraft werden. Doch jetzt hat plötzlich Wiesbaden den Schwarzen Peter.

Eine Information, dass der Artikel ergänzt/korrigiert wurde findet sich selbstverständlich nicht.
      Benjamin Franklin
    • spiegel.de/panorama/leute/0,1518,740250,00.html
      Endlich mal ne Meldung mit Inhalt über diese Ministerin (Quelle). :evil:

Wobei ich mich schon frage, was so eine Meldung in einem Nachrichtenmagazin zu suchen hat.

Aber wenn ich dann lese, daß sie sich "vor den gleichen Herausforderungen [...] wie viele andere Paare in Deutschland, bei denen beide beruflich sehr gefordert sind" sieht, dann frage ich mich wirklich, ob die gute Frau auch nur ansatzweise ahnt, wie die Lebensrealität berufstätiger Eltern in Deutschland aussieht, denen der Steuerzahler kein Minister- plus Staatssekretärgehalt zahlt.
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • War wohl nix mit einem Matrix-Sequel.

... auch SPIEGEL ONLINE fiel darauf herein ([URL=http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,741571,00.html]Quelle[/URL]).

Na sagen wir mal lieber, daß Spon es (mal wieder) ungeprüft irgendwo abgeschrieben kopiert hat... :grins:
      Charles Dickens

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()

• SPON wird übrigens seine journalistische Qualität nur dann ändern, wenn die Seitenbesuche merklich zurückgehen. Immer wieder dort vorbeischauen und dann feststellen, dass das alles schlecht ist, wird also kontraproduktiv sein.

Anders gefragt: Warum liest man dauerhaft eine Webseite, die man nicht (mehr) gut findet? ?(
    • Original von wonderland
      Immer wieder dort vorbeischauen und dann feststellen, dass das alles schlecht ist...

Das habe ich genau wo behauptet?

Ich habe das mit der Falschmeldung gestern bei Klassikradio gehört - auch die waren darauf reingefallen und haben in der Meldung auch den Spiegel erwähnt. Im übrigen höre ich auch Klassikradio ausgesprochen gern, obwohl die Nachrichten das Niveau von n-tv haben, mir Werbung und insbesondere die Börsennachrichten auf den Zeiger gehen - kurz gesagt: der Sender eine Dauerwerbesendung mit Musikeinlage ist. Aber die Musik ist eben einfach traumhaft schön (meistens jedenfalls).
      Charles Dickens
    • Im Zusammenhang mit dem Tod von Elizabeth Taylor bin ich auf diesen interessanten Artikel gestoßen:

"Wir wollen die Berichterstattung im Panorama-Ressort verstärken und originärer machen", sagte 2006 der damalige "Spiegel Online"-Chefredakteur Matthias Müller von Blumencron der "taz". Anlass des Interviews war Blumencrons Entscheidung, die "Bild"-Unterhaltungschefin Patricia Dreyer zur Leiterin des "Panorama"-Ressorts zu machen.
      Charles Dickens