virus sober

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe grade eine Mail bekommen - mit einer *.pif-Datei im Anhang. :evil:

      Wenn Sie meinen mir DROHEN zu können, haben sie sich in den Finger geschnitten!!! Erstens mal, weiß ich gar nicht wer Sie sind. Zweitens, kenne ich Ihren Mann oder Freund nicht. Und Drittens, Ich habe kein Tächtel-Mächtel mit Ihrem Partner!!!
      Ihre Drohgebärden können sie woanders loswerden, aber nicht bei mir! Ihre Droh Mails habe ich gerade an die Behörden weitergeleitet. Sie hören noch von mir!I


      Das wandert bei GMX automatisch in den Spamverdachtsordner. Was mich stutzig macht: es ist meine private Mailaddi - die kennt kaum jemand. Muß ich da jemanden warnen, daß er sich den sober.c eingefangen hat? :O
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Heute kam noch was sehr Schönes:

      Sehr geehrte Damen und Herren,
      das herunterladen von Filmen, Software und MP3s ist illegal und somit Strafbar.
      Wir möchten Ihnen hiermit vorab mitteilen, dass Ihr Rechner unter der IP 223.74.48.133 erfasst wurde. ...
      Aha. :grins:
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Sehr geehrte Damen und Herren,

      das herunterladen von Filmen, Software und MP3s ist illegal und somit Strafbar.

      Wir möchten Ihnen hiermit vorab mitteilen, dass Ihr Rechner unter
      der IP 65.183.237.51 erfasst wurde. Der Inhalt Ihres Rechner wurde als Beweismittel
      sichergestellt und es wird ein Ermittlungsverfahren gegen Sie eingleitet.

      Die Strafanzeige und die Möglichkeit zur Stellungnahme wird Ihnen in den nächsten
      Tagen schriftlich zugestellt.
      Die von uns gesammelten Daten unter dem Aktenzeichen #7655
      sind für Sie und ggf. Ihrem Anwalt beigefügt und einsehbar.

      Da wir negative Erfahrungen mit Mailbomben in der Vergangenheit
      gemacht haben, wurde die Herkunft dieser Mail verschleiert.


      Nähere Auskunft erteilt Ihnen die Kriminalpolizei Düsseldorf,
      Europa Sonderkommission "Internet Downloads"
      Rufnummer innerhalb Deutschland (0211) 870 - 0 oder (0211) 870 - 6868
      Rufnummer außerhalb Deutschland (0049211) 870 - 0 oder (0049211) 870 - 6868


      Normalerweise würde ich ja bei so einem Schreiben einen Herzschlag bekommen, abr da ich zufällig weiß, dass mein Rechner noch nie eine IP mit 65......... hatte, will mich wohl wieder jemand verladen. Den Anhang habe ich sofort gelöscht, ungeöffnet natürlich.

      Ich verstehe einfach nicht, was das überhaupt soll?


      oder kann da doch was kommen?