LIDL-PC am 2. März

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LIDL-PC am 2. März

      Hat sich einer von den Fachleuten hier schon mal die Angaben zu diesem Rechner von LIDL näher betrachtet?


      Technische Daten sind auch direkt bei TARGA abzurufen.

      Mein alter PC ist ja vor über zwei Jahren neu bestückt worden, also wäre allmählich mal was Neues fällig. Dies Angebot ist für mich zwar teilweise überladen, aber überflüssige Software z. B. würde bei der als Erstes fälligen Neuinstallation ja garnicht wieder mit raufkommen.
      Ich weiß, daß ein "von Hand" zusammengestellter PC besser wäre, aber dafür müsste ich auch viel Unterstützung haben - bei vielen Komponenten wüsste ich ja garnicht, ob sie überhaupt zusammenpassen.
    • Mainboard und Grafik nennen sich Targa-Edition. Allein schon ein Grund, vorsichtig zu sein. Ferner sind bei diesen Komplettrechnern meist das Netzteil und die Lüfter unterdimensioniert.
      Ich persönlich, falls ich einen neuen Rechner benötigte, würde lieber in einem qualifizierten Onlineshop das Teil kaufen.

      Elmar
    • Original von Kottan
      Mainboard und Grafik nennen sich Targa-Edition. Allein schon ein Grund, vorsichtig zu sein.


      Nicht unbedingt. Der Rechner lässt sich dann vielleicht nicht gut erweitern bzw. die Karte ist nicht ganz wie eine 1600pro. Und auchd as unterdimensionierte Netzteil gilt nur wenn man erweitern will. Aber als Rechner von der Stange der einfach nur genutzt werden soll ist das Ding allein von den Daten ziemlich klasse.
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Ich hoffe ja, daß ich erstmal nichts erweitern muss, wenn ich den PC nehme.
      Ich habe ja schon alle PC-Läden *) in der Gegend abgeklappert und nicht das gefunden, was ich suchte. Auch online war nicht viel zu finden - entweder reine Büromaschinen oder reine Spielgeräte. So ein Allrounder, wie ich ihn haben möchte (und wie LIDLs Angebot ist), habe ich nirgends entdeckt.

      *)Ist ja sowieso nicht viel - Conrad, Atelco, Staples (und MediaMarkt X( )
    • Nimm dat Ding, Gasman. :D
      Ich hab einen Lidl-Targa von 2002. Der hatte ein ein Hitzeproblem, das ich mit Lumberjackers Hilfe rasch löste. (lag aber speziell am verbauten Athlon, hatten alle Nachfolger nicht)
      Danach war nix wieder - Speicheraufrüstung und neues Netzteil habe ich inzwischen zwar auch, aber nicht weil es unbedingt nötig gewesen wäre.
    • Hallo gasman, ich habe ja Bekennenderweise meinen letzten Rechner ja auch komplett gekauft.
      Einfach weil ich keine Lust mehr auf Hardwarefrickelei hatte.
      Mein Augenmerk lag damals auf Geräuschentwicklung, darum habe ich mich ja für einen Scaleo von Fujitsu Siemens entschieden. Die bauen ja bekannter weise ziemlich leise Rechner.

      Der von dir angepeilte Rechner von LIDL scheint mir soweit in Ordnung.
      Allerdings könnte das Netzteil in der tat hart an der Grenze sein, mein Scaleo 800 hatte damals nur ein No Name 300W Netzteil mit Radeon 9800Pro Karte, P4 3000, Pinnacle TV Karte, DVD Brenner u.s.w. drin.
      Also Kottan hat schon nicht ganz unrecht. Ich habe das NT damals sogleich gegen ein Bequit 350 W Netzteil ausgetauscht und bereue den Kauf des Rechners nicht.

      Zu Bedenken gibt mir nur eigentlich die S-ATA Festplatte, da gibt es welche, [Samsung z.B.] die hört man gar nicht und andere wiederum machen einen Höllenlärm im Betrieb [Seagate u.a.]

      Ansonsten gefällt mir das Angebot!! 8)
      Büchermäßig bin ich nicht so lesetechnisch unterwegs!

      Cora Schumacher
    • Wegen "leise" habe ich gerade mal die Hörgeräte eingesetzt (zuhause/alleine trage ich die Dinger ja nicht), kann aber nix hören vom Kasten, obwohl er direkt vor mir auf dem Tisch steht und über Netzwerk meine Daten vom alten PC aufspielt.
      Ach so, ja es ist der LIDL-Targa geworden, das hatte ich gestern ja nur mal im "Treffpunkt" erwähnt.