Firefox wird bereits verwendet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich kann auf einem meiner Dienstrechner den Firefox nicht mehr ausführen - weder das Löschen des Profilordners noch die komplette Neuinstallation des Browsers hat etwas gebracht.

      AdAware, Spybot S&D sowie HiJackthis waren sauber, im Taskmanager befinden sich weder der Firefox noch sonst irgendwelche verdächtige Prozesse.

      Wie krieg ich den FF wieder (IE ist doof)? Besten Dank im voraus für sachdienliche Hinweise.
      Bilder
      • firefox.gif

        7,77 kB, 562×124, 1.126 mal angesehen
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Das ist eigentlich die klassische Fehlermeldung wenn der Firefox noch als Prozeß aktiv ist. Wenn das nicht so ist weiß ich leider nicht weiter.
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Die Ursache war ein fehlerhaftes Benutzerprofil - der Firefox startet wieder.

      Allerdings werden trotz korrekter Einstellungen in keinem einzigen Browser Cookies akzeptiert, so daß ich mich von diesem Rechner aus in keinem Forum einloggen kann. Und das betrifft sämtliche Benutzerprofile.
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Der Schreibschutz der entsprechenden Ordner läßt sich leider nicht entfernen. Wahrscheinlich hat es im System diese Rechners nicht nur mein Benutzerprofil zerschossen.

      Auf den Proxy kann ich nicht zugreifen, da ich nur lokale Administratorrechte habe. Da ich mich aber an einem anderen Rechner problemlos einloggen kann (die Rechner greifen alle auf den gleichen Proxy zu), gehe ich davon aus, daß ich den Störenfried platt machen und das System neu aufsetzen werde.

      Vielen Dank für eure Hilfe. 8)
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Da nich für, Appie. :zlücke:


      offtopic: wenn ich vor mehr als vier Jahren mit format c: und der nachfolgenden Installation von Windows 98 nicht solche massiven Schwierigkeiten gehabt hätte, dann hätte ich mich wohl nie in einem Internetforum angemeldet...
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Sölbiges Problem hatte ich gestern auch gehabt..... sollte neues Benutzerprofil erstellen,-wollte ich aber nicht... ( DEFAULT war aber noch aktiv, obwohl Browser geschlossen )
      Kurzer Prozess : Neustart..... und dann Häkcken gesetzt an : Meldung nicht mehr anzeigen..... fertig !
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Ich habe eben bei Windows XP Professional in einem Benutzerprofil (im Odner C:\Dokumente und Einstellungen\User\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\) den Profilordner gelöscht und beim Versuch, Firefox erneut zu öffnen, die gleiche Fehlermeldung wie im Opener bekommen.

      Nach Löschen des gesamten Firefox-Ordners startete der Browser dann wie gewünscht im Default-Zustand.
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Allerdings werden trotz korrekter Einstellungen in keinem einzigen Browser Cookies akzeptiert, so daß ich mich von diesem Rechner aus in keinem Forum einloggen kann. Und das betrifft sämtliche Benutzerprofile.

      Der Fehler lag hier bei SaferSurf, diese Software läuft auf dem Proxyserver und regelt den Internet-Zugang aller Rechner der Schule. Dort kann man einzelnen Arbeitsstationen Rechte zuweisen - für das Windows-Update dürfen die Rechte der entsprechenden Station beispielsweise nicht eingeschränkt werden. Komischerweise werden aber genau dann keine Cookies unterstützt.

      Aber das Problem ist inzwischen erkannt, es liegt also weder am Browser noch am Userprofil.
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()