Defekte Audio CDR auslesen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Defekte Audio CDR auslesen

      Hallo. Gibt es eine Möglichkeit eine Audio CD-R auszulesen? Die hat keine Kratzer, ist nur von 98 oder 99. Lag in der CD-Hülle und geht nun nicht mehr. Mein CD Player zeigt nur die Titelanzahl an aber spielt nix. Winamp und itunes erkennen nach Ewigkeiten eine CD mit 19 Titeln, hängen sich aber beim abspielversuch auf. Ich habe versucht die CD mit Audiograbber auszulesen, klappte nach Stunden, es sind aber nur 3 Titel als mp3 kopiert worden und die haben massive Tonstörungen und rauschen. Bei den anderen brach er wegen eines Aspi Fehlers ab. Gibt es Software die eventuell noch was retten kann?
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Sowohl EAC als auch Isobuster scheitern. Isobuster findet zwar eine Struktur, aber keinerlei verwertbare Daten.

      Ist wirklich interessant wenn man bedenkt wie lang CDRs eigentlich halten sollen. Das Ding lag jahrelang lichtgeschützt in der Hülle und nach 7-8 Jahren ist das Ding einfach Abfall und die Daten verloren.
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Hab mir gerade mal die noch immer nicht gelesene CHIP 02/2006 geschnappt ( ab Seite 60 ) auch hier ISOBUSTER als Favorit dann: RetroBurner1 / BadCopy Pro 3.76 / CDRoller 6.02 / DVD Data Rescue 1.2 / Disc Recover 1.0.1.2 und zu guter letzt CD/DVD Data Recovery 1.0 ....bisher hatte ich noch keines benötigt und konnte daher auch nichts testen.
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top: