Acht Irrtümer um den blauen Dunst

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• .....klaus6231.....
      Es geht in die richtig Richtung....aber trotzdem noch nicht voll im Griff.... ;)

Weiter so ! :]

Bei mir :seit 6 Uhr auf
      Keine Zigarette ( nie )
      noch kein Bonbon...
      aber schon 2 große Tassen Kaff:kaffee:
      und 1 Liter selbsterstelltes Mineralwasser aus eigener Quelle
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Original von thejailer
      Kleiner Zwischenstand. Ich bin jetzt seit 10 Tagen rauchfrei.
      Und auch die fürchterliche innere Unruhe hat sich langsam gelegt.
      So langsam aber sicher, glaube ich, ich schaffe es wirklich von den Sargnägeln loszukommen. 8)

Das freut mich, TJ. Darauf solltest du eine rauchen. :evil:

Sorry, kleiner Geschmackloser Scherz. 8)
      Im Ernst. Alles Gute weiterhin. :top:
      Ich habs vor 4 Jahren ja auch geschafft. :)
    • Gerade das ""schon lange nicht mehr" und "ich scheitere meistens..." ist ja so drollig. :D
      Das liest sich wirklich als ob das ein Hobby von dir ist.

In der Nähe eines Kollers war ich auch in der ganzen ersten Woche. Aber jedesmal wenn ich drauf und dran war, mir Fluppen zu besorgen, habe ich mir gesagt, dann habe ich ja die bisherigen Tage umsonst gezittert und tonnenweise Bonbons gefuttert. Das und mein Geiz haben gesiegt. :zlücke:

Ich wäre froh, wenn es bei mir 4 Jahre werden, Nebu.
    • Jau, manchmal bin sogar ich drollig :zlücke:

Naja, das hat einfach den Grund, dass wir ja einige Krebsgeschichten in der Familie haben bzw. hatten, dass ich mir das eigentlich auch finanziell so garnicht erlauben kann und es einem einfach nur körperlich besser geht, wenn man nicht qualmt. Klar, Krebs kann man trotzdem kriegen, aber als Nichtraucher gesundet man besser, ist einfach Fakt, sofern man nicht in einem spätem Stadium ist.

Seit dem Tod meiner Mutter ist das wirklich ein Hobby von mir geworden, immer wieder aufzuhören, wenn man es so nennen will, nur der dumme Kopf macht da einfach nicht mit :D

Es hören ja ständig und immer mehr Bekannte, Verwandte und Freunde auf, da kommt man sich langsam ja wie ein Aussätziger vor :baby:
      Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt. (Die Ärzte)
    • Original von Sweetie73
      Es hören ja ständig und immer mehr Bekannte, Verwandte und Freunde auf, da kommt man sich langsam ja wie ein Aussätziger vor :baby:

Hihi, das erwähnte ich ja auch bereits neulich! Da meintest du, man muss ja nicht jeden Trend mitmachen! :D

Aber im Ernst, der wahre Grund ist einfach die Tatsache, dass ich auch kein Twen mehr bin.
      Mein Doc meinte, bis 40 lebt man von der Jugend und ab 40 für die Jugend.
      Und wenn ich ehrlich bin habe ich nach meinem Rückfall mittlerweile über 80 € gespart und eigentlich auch nichts wichtiges verzichtet.
      Mir war die Gesundheit & Geld zu schade!

Glückwunsch tj, du kannst mit Fug und Recht behaupten, das du aus dem Gröbsten raus bist.

Ich habe diese verfluchten ersten Tage jetzt innerhalb von 15 Monaten zweimal durch, das reicht jetzt auch!
      Büchermäßig bin ich nicht so lesetechnisch unterwegs!

Cora Schumacher
    • Ich kann nicht klagen. Mir geht es wirklich gut.
      Ich bin nicht rückfällig geworden und die Nervosität hat sich auch gelegt. Abends beim fernsehen kommt der "Schmacht" manchmal durch, aber längst nicht mehr so stark. Zur Ablenkung reicht ein Bonbon. :D
      Ansonsten vermisse ich die Fluppen nicht mehr, und ich kann mir momentan auch nicht vorstellen wieder zu rauchen.
    • @ thejailer....
      und ich kann mir momentan auch nicht vorstellen wieder zu rauchen.
      ....

momentan ....also demnach noch nicht endgültig,-der Weg zurück ist also immer noch einen Spalt weit offen.
      Aber trotzdem "Daumendrück", dass es so bleibt.
      Das Ekligste,-was mich damals beim Rauchen begleitete, war das allmorgendliche "Gekotze" auf dem Bettrand, bis ich endlich nach ca. 10 Minuten Husterei wieder frei atmen konnte ( in der frühen Jugend vorgeschädigte Bronchien... ) erst eine Zigarette brachte danach "Erleichterung"...welch ein Blödsinn...so denke ich heute.
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top: