Acht Irrtümer um den blauen Dunst

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Auch wenn ich schon lange nicht mehr rauche, so gilt mein Mitgefühl denjenigen, welche die Qualen des Entzugs erleiden müssen und es nicht so können wie ich damals- einfach von einem zum andern Tag aufhören....
      Gut, nach einigen Jahren versuchte ich es wieder mal, aber auch da gelang es mir abermals, von einem zum anderen Tag aufzuhören.
      Aber jetzt hat es geklappt und ich habe kein Verlangen mehr danach.
      Von den ganzen "Tricks" mit Tabletten und Nikotinpflastern halte ich nichts,-alles zusätzlich unnütze Geldausgaben.
      Der eiserne und feste Willen ist es und der ist kostenlos....
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Apropos DIÄT....

Monat für Monat von der ersten Ausgabe an, haben wir die "PM" ( Peter Moosleitners Interessantes Magazin ) abonniert....und gerade dieser Tage ist ein besonders interessanter Artikel erschienen
      Schluss mit dem Gesundheitsterror
      Meiner Meinug nach sehr lesenswert.
      Ich weiß nicht, ob der Artikel komplett zu lesen ist,-denn bei manchen Artikeln muss man die ABO-Nummer eingeben um den Rest zu lesen.
      Sollte dies der Fall sein, so bitte ich euch, mir das mitzuteilen....

• Hat zwar jetzt gar nichts mehr mit dem Rauchen zu tun, aber was solls.
      Ich habe schon mal eine längere Zeit meine Ernährung auf fettarme Küche umgestellt und kann behaupten, es wirkt.
      Den ganzen anderen, in dem Artikel beschriebenen Unsinn, mache ich aber defenitiv nicht mit.
      Joggen, Aufwärmen, Stretching, Puls kontrolliert, Knäckebrot, Vitaminpillen und cholesterinsenkenden Fitnessdrin?
      Was zum Teufel ist das? :D
    • @ thejailer...
      Ich hatte noch etwas ganz aktuelles vergessen, einzufügen.... ...nun aber dann eben hier wieder zum Thema zurück :
      Rauchfreie Kneipen, notfalls mit Gesetz....
      Ich frage mich nur, warum wird nun plötzlich so knallhart und unerbittlich gegen die Raucher vorgegangen ?
      Was steckt dahinter ?
      Aber wenn schon radikal gegen die Sucht vorgegangen wird, warum den dann nicht in einem Aufwasch auch gegen den missbräuchlichen Alkoholkonsum ?, auch hier dann die Werbung im TV verbieten. Nichts gegen mäßigen Weingenuss...ich muss aber leider feststellen, dass nach wie vor immer noch die Alkopops in Supermärkten verkauft werden..... :O und von Kids ungehindert konsumiert werden.....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

• Gul die Alkopops sind verkäuflich ab 18 J. und außerdem ziemlich teuer.
      Und wenn schon, Alkohol gehört doch zu unserer Kultur!

Versuch doch mal Nachts um 02:00 frische Milch, Gemüse oder Obst zu kaufen - Fehlanzeige, auch an Tankstellen.
      Das Sortiment an Alkoholischen Getränken dort ist jedoch meist beachtlich, habe ich jetzt Lust auf Äpfel oder Tomaten habe ich Pech gehabt, will ich mich jetzt besaufen bekomme ich alles was das das Herz begehrt.
      Von Wein über Bier bis hin zu verschiedenen Sorten Wodka, Whisky, Rum und Korn. Und, [backtopic] zwischen 30 Sorten Tabakprodukten kann ich auch noch wählen.
      Das finde ich ziemlich krank!!!
      Büchermäßig bin ich nicht so lesetechnisch unterwegs!

Cora Schumacher
    • Jetzt aber ab in die Heia....:muede:
      Dem Mangel an Frischem begegnet man normalerweise durch gut geplante Vorratshaltung...
      Habe mir gerade mit der Senseo einen schönen frischen Kaff gebrüht und dazu einen kleinen Schuß Alpro-Soja Milch. Schmeckt übrigens lecker...Soja Milch....
      Gute Nacht....

• Tom, das mit den frischen Produkten ist ein sehr gutes Argument, allerdings gehört neben Alkohol aus Tabak zu unserer Kultur (leider). Natürlich ist die Lagerhaltung einfach und deutlich billiger, sowohl für Alkohol und Tabak als auch für Junkfood aus der Tiefkühltruhe.

Ich halte überhaupt nichts davon, das Rauchen in Gaststätten generell zu verbieten - dann könnte man den Gastwirten auch vorschreiben, wieviel Fett eine Mahlzeit haben darf...

Und auch bei öffentlichen Gebäuden ist das eine Definitionssache. Sicher kann sich ein Bürger im Finanzamt oder ein Kunde in seiner Bank für die kurze Zeit, die er dort zubringt, das Rauchen verkneifen, aber wie sieht es mit den Mitarbeitern aus? Ein gesetzliches Verbot ist hier meiner Ansicht nach unsinnig und auch nicht durchsetzbar.

Ich denke, die Raucher wissen selbst sehr genau, daß Rauchen schädlich und für ihre Mitmenschen gelegentlich lästig ist. Aber mit Verboten kommt man hier mit Sicherheit nicht weiter. Sinnvoll fände ich, wenn zumindest Kinder und Jugendliche nicht mehr so leicht an Zigaretten herankämen. Hat schon mal jemand einen frei zugänglichen Alkohol-Automaten gesehen, der gegen Bargeld Spirituosen ausspuckt? Nein? Aber bei Zigaretten ist das gang und gäbe - von Jugendschutz keine Spur. Jedes Kind kann sich dort bedienen, sobald es alt genug ist, an den Kasten anzukommen.
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Original von Orthogräfin
      Und auch bei öffentlichen Gebäuden ist das eine Definitionssache............. Ein gesetzliches Verbot ist hier meiner Ansicht nach unsinnig und auch nicht durchsetzbar.

Das denkst du, in Ländern in denen das praktiziert wird sagt man sich einfach, dass das rauchen ein privatvergnügen der Mitarbeiter ist, dem sie auch privat frönen können.
      In kaum noch einem Land wird das rauchen so locker gehandhabt wie in Deutschland und damit findet Nichtraucherschutz so gut wie gar nicht statt.
      Klar, man baut auf die Rücksichtname, aber die gibt es in der Praxis kaum.
      Sitze ich in einem Restaurant passiert es nicht selten, das man am Nebentisch schon fertig gespeist hat und ohne Rücksicht auf andere sich eine Zigarette ins Gesicht steckt.
      Ich habe sogar schon pampige Antworten bekommen, wenn ich mir mal erlaube zu sagen, dass mich das stört.
      Büchermäßig bin ich nicht so lesetechnisch unterwegs!

Cora Schumacher